The sound - Stray Kids

66 7 23
                                    

POV: Minji

Da standen wir. Direkt vor dem JYP Gebäude oder eher dahinter. Wir alle drei hatten und einfache Mäntel angezogen, um als normale arbeitende durchzugehen und ungestört durch den Hintereingang hinein zu können. Unser Plan war das sinnloseste, was ich jemals gehört hatte. Wir alle würden im Knast landen. Erstens dafür eingebrochen zu sein. Zweitens etwas klauen zu wollen und drittens, das wir eine verdammte Katze mit in das Gebäude schmuggelten. Soeyeon konnte auch keinen einzigen Schritt ohne das Fie machen. Vermutlich würde sie mich vier oder gar acht teilen, wenn sie wüsste, dass ich ihre Königin Liz auch nur in Gedanken als "Fie" bezeichnet hatte.

Ich seufzte leicht und drehte mich zu den Beiden hinter mir. Yumi trug unter dem Mantel eine dunkel blaue baggy Jeans und hatte ihre haare zu einem normalen Dutt gebunden. Das war wenigstens schon mal ein vortschritt. Dieser wurde allerdings sofort wieder von Soeyeons erscheinen zerstört. Sie hatte einen Hellrosa farbenen minni Rock unter dem Mantel. Ihre dünne Beine steckten in hohen Schuhen, ebenfalls rosa, während ihre haare mit einer weißen Schleife zusammengebunden waren. Und zu allem Überfluss trug sie eine verdammte rosane Gucci Tasche mit ihrer vermaledeiten Katze. Wir würden es so niemals in das Gebäude schaffen. Immerhin.. sie trugen beide wie vereinbart eine Maske.

"Sicher das wir so gehen?", fragte ich, nicht mal auf eine Antwort wartend, während ich auf die kleine graue Tür zu trat. Keiner der beiden antwortete mir. Wir alle wussten, dass wir das durchziehen würden, auch wenn es in einem riesigen disaster enden würde. Sobald ich die Tür geöffnet hatte stand ein etwas älterer Mann vor mir. Er kam mir bekannt vor. Zu bekannt. Schnell senkte ich meinen Kopf leicht und murmelte eine Begrüßung. Wir waren so am Arsch. Wir waren nicht mal eine Sekunde in dem Gebäude und JYP stand vor uns. 

Schnell packte ich Soeyeons Arm und zog sie hinter mir an dem Besitzer des Gebäudes vorbei. Yumi folgte uns nach einer kurzen Verbäugung.. bei welcher sie, wie auch sonst, natürlich stolperte. Ich spannte mich leicht an, doch JYP lief einfach weiter, wie das Arschloch, was er nun mal war, während unsere größte aus der Gruppe wieder aufstand. Wir würden das niemals schaffen. 

Sobald wir im Fahrstuhl waren drückte ich die neunte Etage, in welcher sich laut der Pläne, welche ich wie auch immer gefunden hatte, das welt berüchtigte Büro von Chan befand. Wenn wir wenigstens zu diesem Raum kommen würden wäre ich schon glücklich genug gewesen. Auf der fünften Etage stiegen einige Trainees ein, welche und etwas komisch beäugten allerdings nichts sagten. Soeyeon wirkte vermutlich selbst wie ein Idol in den Augen von ihnen, Yumi wahrscheinlich etwas einschüchternd wegen ihrer Größe und ich vermutlich kalt, dadurch, dass ich angespannt war. Alles in einem perfekte Vorraussetzungen um einen Computer zu klauen.. oder eher die Informationen davon.

Sobald sich die Türen zu unserer Etage öffneten gingen wir wie selbstverständlich zu dem letzten Raum und öffneten die Tür. Oder eher Yumi öffnete die Tür, einfach so ohne zu gucken oder wenigstens zu hören, ob vielleicht jemand im Raum war. Nach nur einer Milli Sekunde, in welcher ich nicht mal hatte erstarren können stand die Tür sperrangelweit auf. Wie. Konnte. Man. Nur. So. Unvorsichtig. Sein. Innerlich schlug ich mir mitten ins Gesicht, während ich Soeyeon hinter Yumi schnell in den, Gott sei dank lehren, Raum zog und die Tür leise schloss. 

Mein Blick wanderte im Raum umher, während mein Herz raste. Wir waren gerade eingebrochen. Einfach so. Ach du scheiße. Ich konnte mich kaum bewegen. Der Raum, welchen wir aus so vielen Live videos kannten war derselbe, in welchem wir gerade standen. Vorsichtig ging ich hinüber zu dem Schreibtisch und stellte mich davor, nur um zu sehen, dass der Computer sogar an war. Wir hatten viel zu viel Glück für meinen Geschmack, irgendwas würde noch passieren.

"Yumi komm her", ertönte die Stimme von Soeyeon, während sie ihr Handy herausnahm und, natürlich mit ihrer Katze auf dem Arm, ein Selfie von uns machte. Ich sah zurück zu dem Computer, und verband mein Handy mit ihm, um die Dateien und Bilder auf mein Handy zu laden. Danach nahm ich Yumis und Soeyeons und tat das selbe. Warum funktionierte alles so gut?

Vorsichtig wollte ich auf das Feld drücken, welches dazu geführt hätte den verlauf, dass alles kopiert worden war, gelöscht hätte, wurde jedoch von einem Geräusch unterbrochen. Ein zischen. Ich drehte mich ruckartig um, um zu sehen, wie Liz mit gesträubtem Fell auf etwas in Yumis Hand sah. Das hatte sie nicht wirklich getan. Yumi hatte ihr Flughörnchen mitgenommen. Ihr. Flug. Hörn. Chen. Was von Liz gehasst wurde. 

In den nächsten Sekunden passierte alles viel zu schnell, als das ich es hätte wahrnehmen können. Liz sprang auf Mo, welcher sofort losrannte. Yumi sprintete hinterher, um aus versehen gegen mich zu stoßen ich schwankte leicht und sah hecktisch auf den monitor, wo der Maus-körser nun direkt auf einem Play Feld lag. Ein Play symbol, welches zu Gods menu gehörte. Meine Augen weiteten sich, während ich hektisch die Maus wegdrehen wollte, allerdings fiel Soeyeon halb auf mich drauf, weswegen ich aus Versehen abdrückte und nur eine Sekunde später die Auftackte von Gods Menu durch den Raum schallten. Mit Musikboxen. Der Raum war niemals schalldicht. Wenigstens hatten meine besten Freunde ihre Tiere eingefangen.

Wie erstarrt sah ich sie an. Es dauerte nur höchstens fünf Sekunden, bis die Tür aufgerissen wurde. Ach. Du. Scheiße.

————————————————————————————————————————————————

Erstes Kapi, ich denke je nach dem wie Bücherwurm und Marie es machen wollen kommt auch bald der zweite teil 🤗

Just a wrong clickWo Geschichten leben. Entdecke jetzt