Links besonderer Tag

48 8 1
                                    

Ganze 17 Jahre sind vergangen und aus dem Baby ist ein so gut wie erwachsener Mann geworden. Prinz Link weiß gar nichts davon, dass er überhaupt ein Prinz ist. Schon seit seiner Kindheit hat er sich mit dem Großteil seines bisherigen Lebens von den Rittern aus Hyrule zu einem erfahrenen Ritter ausbilden zu lassen. Doch im ganz privaten ist er so anders. Mit Erlaubnis von seinem Adoptivvater hatte Link neben dem Ritter-Training eine halbwegs normale Kindheit gehabt. Doch heute ist aus zwei Gründen ein, in den Augen der ganzen Ritter, aber nicht wirklich in Links Augen, ein besonderer Tag. Der erste Grund ist dass heute sein 18. Geburtstag ist und der zweite Teil, das er zum offiziellen Leibwächter der Prinzessin ernannt werden soll. Die Sonne geht gerade auf, als Kommandant Alexander in Links Zimmer rein geht und sagt:
" Link es ist Zeit aufzustehen. Heute ist wegen zwei Sachen dein großer Tag." Link macht sofort die Augen auf und sagt: " Bin wach Vater. Ich muss mich zurecht machen." Kommandant Alexander zeigt auf den Stuhl und sagt: " Ist schon erledigt. Da du vom König höchstpersönlich befördert wirst, sollst du dazu passende Klamotten tragen. Habe schon alles bei der königlichen Schneiderin abgeholt und es liegt schon auf dem Stuhl. In einer halben Stunde gibt es Frühstück für alle, dann kommt die Beförderung und dann kannst du mit uns Rittern deinen Geburtstag feiern. Der König hat dir deswegen einen Tag frei gegeben." Nach der Ankündigung verlässt sein Vater das Zimmer und Link zieht sich die Klamotten an, die sein Vater ihm mitgebracht hat. Er hat sie schon mal gesehen. Nur die königlichen Wachen die vom König persönlich auserwählt weden dürfen diese Uniform tragen und Link kann sich denken, was für eine Art Beförderung es ist. Nachdem er sich angezogen hat, will Link schon raus gehen, als ihm seine Kette auf dem Nachttisch ins Auge sticht. Seit er sich denken kann, hat er diese Kette immer bei sich getragen. Dem Gefühl nach trägt er sie von Morgens bis Abends. Beim Training und seiner Freizeit und wagt es aus irgendeinem Grund nicht sie jemals abzunehmen. Natürlich haben alle Ritter und sein Vater ihn merkwürdig angeschaut, aber das ist ihm egal. Irgendwie hängt er sehr an dieser Kette und will nicht davon getrennt werden. Er nimmt die Kette mit dem Mysterienstein in beide Hände, legt sie sich um den Hals und verlässt anschließend sein Zimmer. Auf dem Weg zum Speisesaal ist er in Gedanken versunken und denkt sich dabei: " Warum bin ich so anders als alle anderen? Alle Ritter sind so neutral, hatten eine sehr harte und anstrengende Ausbildung hinter sich gehabt und lassen sich von nichts und niemand ablenken. Ich bin auch so aber nur ein bisschen. Ich hatte zwar auch eine harte Ausbildung gehabt und doch habe ich das Gefühl ich wäre nicht wie die anderen. Manche hatten deren Geheimnisse voneinander und ich hatte das Gefühl, als könnte man von mir nichts geheim halten. Bin ich vielleicht kein normaler Ritter wie alle anderen?" Trotz dass er so in Gedanken versunken ist, kommt er rechtzeitig im Speisesaal an und setzt sich neben seinem Vater. Jeder hatte seinen festen Sitzplatz und da Link sozusagen der Sohn des Kommandanten ist, darf er recht nah beim König und seiner 17 jährigen Tochter Prinzessin Zelda sitzen. Doch alle die Jahre hat Link kaum ein Wort geredet und im Vertrauen hat er es nur mit seinem Vater gemacht. Der König namens König Rhoam sagt in die Runde: " Dann lasst euch allen das Frühstück schmecken. Da heute für einen Ritter der besondere Tag ist, habe ich den Köchinnen gesagt, dass es ein noch besonderes Frühstück geben soll. Nun genießt es und dann gehen wir alle in den Thronsaal. Dor findet für den stärksten Ritter in Hyrule, also Link, eine große Zeremonie statt." Nach der kleinen Rede beginnen alle deren Frühstück zu essen. Link isst in Ruhe, kann aber im Seitenwinkel erkennen, dass Prinzessin Zelda ihn unbemerkt interessiert anschaut. Ihm ist aufgefallen dass die Prinzessin ihn toll findet, aber er kann sich eine Beziehung mit ihr nicht erlauben und leisten. Ein wahrer Ritter lässt sich auch nicht durch eine Beziehung von seinem Ziel ablenken und dass tut er auch nicht. Und tief im Herzen hat Link das Gefühl, dass sein Herz auch nicht für Zelda schlägt. Als würde es für jemand anderen schlagen, aber Link kann es sich nicht erklären für wen. Nach dem Frühstück begeben sich alle Ritter und die königlichen Wachen zum Thronsaal. Link soll vor dem Tor warten. Kommandant Alexander bereitet Link für die Zeremonie den Rest vor und sagt: " Alles wird gut werden mein Sohn. Die Zeremonie wird wunderbar werden und du sollst eine richtig tolle Beförderung bekommen. Also versuche ein bisschen mehr zu lächeln und zeig trotzdem Stolz." Link versteht und da versucht er zu lächeln. Da kommt ein Ritter und sagt: " Alles ist vorbereitet und alle wichtigen Anwesenden sind da. Nur Link fehlt." Das ist das Zeichen. Link stellt sich gerade hin, zieht so gut wie es geht ein richtiges Lächeln auf und betritt an der Seite seines Vaters den Thronsaal.

Zelda ein Prinz als Ritter (Sidlink)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt