Am nächsten Tag hört es endlich auf zu regnen und die ersten Ritter gehen trotz dass der Boden nass ist trainieren. Link hat die letzten Tage kein einziges Mal mehr trainiert, aber dass ist ihm gerade herzlich egal. Er will nur Sidon wiedersehen und alles andere wäre für eine kurze Zeit unwichtig gewesen. Nach einer weiteren schlaflosen Nacht schleppt er sich müde und entkräftet in den Speisesaal. Es befinden sich schon alle anderen dort, aber Link reagiert nicht. Als das Frühstück serviert wird, starrt Link einige Minuten mit einem leeren Blick auf seinen unberührten Teller. Doch nach einer Weile beginnt er still zu essen und sagt plötzlich nachdem er gegessen hat: " Urbosa? Können wir reden? Bitte unter vier Augen." Urbosa ist erstaunt, steht aber auf und geht mit Link nach draußen. Draußen im Schlossgarten fragt Urbosa besorgt:
" Was liegt dir am Herzen kleiner Vooi? Worüber willst du mit mir reden?" Link sagt frei heraus und dass erneut traurig: " Ich muss mit jemanden über meinen Kummer reden, oder ich werde noch komplett verrückt. Stimmt es, dass du immer einen Rat hast?" " Den einen oder anderen Rat schon. Na los. Raus mit der Sprache. Mal sehen wie ich helfen kann." , sag Urbosa. Link erklärt: " Ich bin immer noch wütend auf Prinzessin Zelda und sie hat es ausgelöst, dass ich Kummer habe. Ich kann weder essen noch schlafen. Und wenn ich mal gut schlafe, dann ist es nur eine einzige Nacht und dann folgt eine schlaflose Nacht nach der anderen. Ich kann es einfach nicht vergessen. Ich möchte doch nur Sidon wiedersehen. Danach sehnt sich mein Herz. Ich bin zwar Prinzessin Zeldas Leibwächter aber ich bin von Natur aus ein normaler Hylianer. Und verdient nicht jeder Hylianer es glücklich zu sein? Was soll ich nur machen? Der Kummer und der Schmerz... dass alles macht mich fertig. Ich bin geistlich total am Ende. Ich will doch nur glücklich sein wie andere auch." Doch ganz alleine sind die beiden nicht. Zelda, Impa, die Recken und auch Zeldas Vater lauschen deren Gespräch. Sie hören Urbosa sagen: " Das ist wirklich eine ziemlich komplizierte Angelegenheit Link. Wenn es mit einer Frau gewesen wäre, wüsste ich einen sehr guten Rat, aber da es sich um einen anderen Mann handelt bin ich leider nicht richtig in der Lage einen weisen Rat zu haben. Vielleicht solltest du nochmal mit Zelda und ihrem Vater reden. Sagen was dich so bedrückt." " Aber du hast es doch gehört. Der König hat es uns verboten und untersagt jemals wieder eine Beziehung zu führen. Selbst wenn einer dafür wäre... der König von Hyrule hat die höchste Macht. Er könnte jeden verbieten was er wolle. Zu den beiden zu gehen sehe ich als komplette Zeitverschwendung und Unmöglichkeit. Soll das wirklich meine Zukunft sein? Alleine auf der Welt sein? Ohne Familie, ohne Sidon, ohne Liebe? Dass will ich nicht glauben." Urbosa setzt sich mit Link unter einem Baum wo die Stelle trocken ist und nimmt ihn in ihre Arme. Da kommen ihm erneut die ganzen Tränen und er kann sie nicht zurückhalten. Urbosa streichelt seinen Kopf und redet beruhigend auf ihn ein. Nach einigen Minuten ununterbrochen weinen wird Link müde und er schläft an der Schulter von Urbosa gelehnt ein. Da kommen alle anderen und Urbosa sagt: " Oh ihr seid es." Daruk fragt besorgt: " Steht es so schlimm um Bruder?" Urbosa sagt: " Leider ja. In letzter Zeit hat er es nicht leicht. Immer wenn er Zelda sieht zerreißt es ihm das Herz. Als der einsame Hylianer fühlt er sich. All die anscheinend schlaflosen Nächte, die komplette Einsamkeit und die tiefe Trauer. Ich kann es ihm langsam nachvollziehen wie er ich fühlt. Wenn man seinen Werdegang vom zukünftigen Leibwächter bis jetzt verfolgen könnte, könnte man sehen, dass er sich was Gefühle angeht sehr stark verändert hat. Zuerst das gezwungene Lächeln an seinem großen Tag, dann der Beginn der Reise, die erste Begegnung mit Miphas Bruder und der Rest der Reise. Als Sidon aufgetaucht ist muss es anscheinend was in Link angelötet haben was ihn... fröhlich macht. Er ist ein guter junger Mann. Gerade jetzt braucht er wirklich jemanden der ihm helfen kann ihn wieder aus den tiefen Abgrund heraus zu holen.Und wir alle können es uns sicher denken, von wem ich rede. Auch wenn sich Sidon hier nicht blicken lassen soll... ich kann es ihm ansehen und ihr alle bestimmt auch, dass er ihn schrecklich vermisst und dringend braucht. Er wäre der einzige der ihn wieder aufmuntern kann." Nach dem Gespräch macht sie eine kleine Pause und sagt dann: " So leid es mir für ihn tut, aber ich fürchte ich muss ihn wecken." Sie schnippt einmal mit ihren Fingern und ein Blitzschlag schlägt ein. Link ist auf ein Schlag wach und sagt: " Urbosa. was ist los? Wo kommt der Krach her? Was macht ihr denn alle hier?" Urbosa sagt: " Link geh ein bisschen spazieren. Vielleicht bekommst du einen klaren Kopf." Link hört auf ihren Rat und geht los. Aber zuerst geht er in sein Zimmer und deckt sich zur Sicherheit mit Schwert und Schild ein und geht im nahen Wald spazieren. Alle anderen sind still, aber besonders Zelda und ihr Vater wissen, dass Urbosa vollkommen Recht hat. Link muss aus den tiefen Abgrund wieder raus. Auch wenn König Rhoam es verboten hat, aber auch er möchte nicht, dass Link bis in alle Ewigkeiten tot unglücklich ist und somit beginnt er sich in sein Studierzimmer und beginnt damit einen Brief ans Zora Dorf zu schreiben.
DU LIEST GERADE
Zelda ein Prinz als Ritter (Sidlink)
Adventure( Dort ist Zelda zwar eine Prinzessin, aber ohne Siegelkraft) Abenteuer und Romantik Prinz Link wurde als Baby von Rittern großgezogen und als einer von ihnen ausgebildet. Bei einer Mission lernen sich Link und Sidon kennen und bei Sidon macht es so...