Yunobo sagt: " Dieses Monster hat die meisten Goronen schlimm verletzt und mich ebenfalls. Wir müssen es unbedingt fertig machen, bevor es das mit uns macht." Alle greifen nach deren Waffen und rennen auf das Monster zu. Doch der Feuerfluch erlebt sich weiter höher in die Luft und schießt mit mehreren Feuerbälle auf die Gruppe, aber alle weichen in jedem erdenkliche Richtung aus und können so dem Angriff entkommen. Alle kämpfen weiter, doch eine Sache ist seltsam und das ist der Mysterienstein an Sidons linker Hand. Er weiß überhaupt nicht wie er es einsetzen soll, doch da kommt schon der nächste Angriff. Mipha ruft: " Sidon Pass auf!" Bevor das gewaltige schwert ihn treffen kann, wehrt Link den Angriff ab und sagt: " Der Stein muss doch was können. Lass dir was einfallen." Sidon sieht sich leicht panisch um, doch dann wird er von einer Wasserblase eingehüllt und als er mit seiner Lichtschuppenlanze den Feuerfluch angreift, schießt ein Wasserstrahl in seine Richtung und die große Hand ist abgekühlt. Sidon sagt erstaunt: " Oh so funktioniert der Stein also. Mal sehen ob es ein weiteres Mal funktioniert." Doch nach kurzer Zeit hat sich die Hand des Monsters wieder erhitzt und greift alle an und schleudert fast alle in irgendeine Richtung. Nur Link, Sidon und Zelda haben sich retten können. Doch niemand denkt ans Aufgeben und alle greifen immer wieder an, sobald das Monster benommen ist. Revali schießt ein Pfeil ins des Monsters und da ruft Yunobo: " Auf zum Angriff! Schnell!" In Sekundarschule sind alle beim Monster angekommen und schlagen darauf ein. Jetzt macht das Monster wirklich ernst, lädt seine Kraft auf und greift damit an. Aber davor haben sich alle hinter mehreren großen Felsen retten können und Urbosa fragt: " Und wie wollen wir jetzt gegen das Monster kämpfen? Noch mehr Attacken dieser Sorte und wir sind erledigt." Da kommt die gleiche Attacke und dabei fällt Links Blick auf den Shiekah Stein an Zeldas Gürtel. Er schaut zu dem Monster rüber und sagt: " Das ist die Idee. Damit wird es klappen." Er schnappt sich den Shiekah Stein, wartet bis der Feuerfluch seine gefährliche Attacke anwendet, lässt eine Bombe durch den Shiekah Stein entstehen und wirft ihn in die Richtung des Monsters. Hinter dem Felsen versteckt, betätigt er das Bomben-Modul, es folgt eine kleine Explosion und da Monster liegt auf den Boden. Daruk sagt: " Das ist unsere Chance ihm ein für alle mal ein Ende zu bereiten." Nach ungefähr 2 Mal anwenden der gleichen Strategie kreischt das Monster einmal auf, es steht eine Substanz und das Monster explodiert. Yunobo fragt: " Ist es jetzt vorbei? Ist Goronia sicher?" Link geht langsam auf den Mysterienstein zu und sagt nach kurzer Zeit: " Ja euer Zuhause ist gerettet. Das Monster sehen wir so schnell nicht wieder." Er berührt wie damals den Mysterienstein, es schwebt über die Köpfe von Daruk und Yunobo und scheint sich Yunobo als Träger ausgesucht zu haben, denn es befestigt sich mit einer starken Halterung am Bauch von Yunobo und leuchtet dabei hell auf.
Link sagt: " Wie bei Sidon scheint der Stein dich ausgewählt zu haben, Yunobo. Aber wofür und warum kann ich nicht sagen. Mir fehlen noch einige Informationen über die Steine." Daruk sagt freudig: " Aber jetzt lasst uns nach Goronia zurückkehren und ein kleines Fest abhalten. Unser Sieg muss gefeiert werden." Alle laufen den ganzen Weg bis nach Goronia zurück, berichten Chief Bludo und den ganzen Goronen dass die Gefahr vorbei sei und nach nur kurzer Zeit wird ein großes Grill-Fest veranstaltet und alle feiern ausgiebig. Urbosa sagt: " Wir haben das Zora Dorf und Goronia befreit. Nur noch das Orni Dorf und dann meine Stadt und dann haben wir uns um die Probleme gekümmert." " Dann können wir zum Schloss zurück reiten und berichten meinem Vater was wir alles erreicht haben. Er wird sicher mächtig stolz auf uns alle sein. Da bin ich mir so ziemlich sicher." , sagt Zelda ermutigt. Nach dem Grill-Fest wird es dunkel und die Gruppe bekommt das Angebot über Nacht in Goronia zu bleiben und alle nehmen es an. Nach der Nacht und am frühen Morgen verabschieden sich alle von Yunobo und den Goronen und nun geht deren Reise ins Tabanta/Hebra Region.
DU LIEST GERADE
Zelda ein Prinz als Ritter (Sidlink)
Adventure( Dort ist Zelda zwar eine Prinzessin, aber ohne Siegelkraft) Abenteuer und Romantik Prinz Link wurde als Baby von Rittern großgezogen und als einer von ihnen ausgebildet. Bei einer Mission lernen sich Link und Sidon kennen und bei Sidon macht es so...