about being brave.

10 2 0
                                    


»When people get close to me, I feel trapped. And I bail, and I blame them for it.«

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••

Es gibt da dieses Sprichwort über die Liebe. Ich glaube, es war Konfuzius, der sagte:
"Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir- für immer."

Und was soll ich noch dazu sagen, er hatte verdammt recht damit.
Nur gibt es da ein Problem. Ich musste dazu das bisher Undenkbare für mich tun.

Ich musste die Wahrheit sagen.
Die Ganze.

Ich wusste, würde ich diesen Schritt gehen, dann gab es kein Zurück mehr. Ich ließe alles los, dass ich jemals geliebt hatte und das Schlimmste daran war, ich wusste beinahe sicher, dass es niemals zurückkommen würde.

-

„Hey Shoupe!" Rief John B dem Sheriff zu.

Der posierende Mann in Uniform sah sich über die Schulter und machte einen vielsagenden Blick in Richtung der Pogues.

„Jetzt nicht ihr Fünf! Ich habe zu tun."

Sarah drängelte sich nach vorne und brüllte Shoupe so laut zu, dass sich dieser vor Schreck gänzlich umdrehte.

„Es geht um Kyra! Seien Sie einmal in Ihrem Leben ein verantwortungsvoller Sheriff und helfen Sie uns dabei sie zu retten!"

„Bitte?" Er hob eine Braue.

„Scheisse Shoupe, Kyra ist in Gefahr. Und ich sage es echt ungern, aber ohne Sie.... wir brauchen Ihre Hilfe."
Meldete sich John B wieder zu Wort.

Er machte einen bittenden Gesichtausdruck zu seinem Freund JJ, der abseits stand und einen verbissenen Ausdruck hatte.

„Dann macht eine Vermisstenanzeige und wir kümmern uns darum, ich muss diesen Autounfall hier aufnehmen und ich habe sicherlich keine Lust meinen Kopf für eure abgedrehten Abenteuer zu riskieren!"
Damit wollte er sich schon von der Gruppe abwenden.

Doch nun ergriff JJ das Wort.

„Sheriff Shoupe. Es ist ernst, kapiert. Kyra will den Mörder ihres besten Freundes stellen, alleine."

Er räusperte sich leise und stand nun ganz vorne, die Hände unter den Achseln verschrenkend.

Blitzschnell drehte sich Shoupe um, dabei machte er ein ziemlich angestrengtes Gesicht.

„Wiederhol das nochmal. Sie will was tun?!"

Kie biss sich auf die Lippen.
Doch Pope sprach das aus, was allen schwerfiel.

„Sie hat uns eine Nachricht geschrieben. Es klang wie ein Abschied und außerdem war da noch eine Videobotschaft für Sie dabei. Wir durften sie nicht öffnen, dass hat sie ausdrücklich dazu geschrieben, aber wir vermuten, dass sie jetzt in Gefahr ist."
Er seufzte angesichts der Tatsache, dass er Kyra damit irgendwie verriet.

Schließlich verpetzten sie Kyra damit auf irgendeine Weise bei der Polizei, nur um ihr eventuell das Leben zu retten.

Das war nicht ihre Art. Von keinem der Pogues.

„Ich bin sofort bei euch und informiere meine Leute, aber ich muss zuerst hier fertig werden, verstanden? Irgendein Idiot hat mit seinem Motorrad ein Verkehrchaos angerichtet und ich muss das hier jetzt wieder aufräumen!"

Überfordert winkte er mit seinem Notizblock in der Luft herum.

Plötzlich riss JJ die Augen auf.

„Ist dieser jemand mit dem Motorrad entkommen?"

ARROW TO THE HEART - Outer BanksWo Geschichten leben. Entdecke jetzt