2 | The Tempting Wager

29 11 19
                                    

Sapphire holte tief Luft und ließ sie langsam ausströmen, während sie bis zehn zählte. Sie glättete das prachtvolle Kleid und überprüfte, ob ihre mit Perlen bestickte Maske, die aus demselben Stoff wie das Kleid gefertigt war, fest saß. Sie wusste, dass sie gut aussah. Ihr Haar war elegant auf dem Kopf hochgesteckt, und einige Locken entglitten und berührten ihren Nacken. Die Maske bedeckte nur ihre Augen und den oberen Teil ihrer Nase. Um ihren Hals und an ihren Ohren trug sie Perlen – unechte, aber sehr gute Nachbildungen. Ihre makellosen weißen Handschuhe reichten bis über die Ellbogen, und ihre zarten Füße steckten in weißen Ballerinas.

Sapphire blickte sich im Arbeitszimmer des Ladens um. Azy schlief auf einem Feldbett, das Ouby für sie beiseitegestellt hatte. Sapphire arbeitete während der Winter- und Herbstsaison für Madame Oubliette, da die Adligen zu dieser Zeit in andere Landesteile reisten. Ihre Gelegenheiten, Beute zu machen, waren dann sehr spärlich, also arbeitete sie im Schneiderladen. Ihre geschickten Finger, die so gut darin waren, eine Geldbörse zu stehlen oder eine Tasche aufzuschneiden, erwiesen sich auch beim Nähen sauberer, gleichmäßiger Reihen und beim Besticken wunderschöner Muster als äußerst nützlich. Die Maske, die Handschuhe und die Schuhe, die sie trug, hatte sie selbst gefertigt, und sie hatte auch beim Aufnähen der Perlen auf das Mieder geholfen. Ouby ließ sie das Kleid zum halben Preis kaufen, im Gegenzug dafür, dass Sapphire jedem, der fragte, erzählte, woher sie es hatte, und dafür, dass sie weiterhin in Madame Oubliettes exquisitem Schneiderladen arbeitete.

Oubliette war für Azy zu einer Art Tante und für Sapphire zu einer Mentorin geworden. Ouby missbilligte zwar, was Sapphire tat, aber sie würde nichts geschehen lassen, was ihrer jungen Freundin schaden könnte.

Als Sapphire das Geräusch einer sich öffnenden Tür hörte, drehte sie sich um. Oubliette, die in einem tiefgrünen Seidenkleid, das ihre Kurven umschmeichelte und in eleganten Wellen bis zum Boden fiel, wunderschön aussah, hielt an der Tür inne und musterte ihre Freundin. „Ja, ich hatte recht – diese Farben harmonieren wunderbar mit deinem Teint, und du hast es tatsächlich geschafft, deine Haare zu locken, herrlich!"

Sapphire lachte leise, um ihre schlafende Schwester nicht zu wecken. „Du weißt genauso gut wie ich, dass sie am Ende des Abends wieder glatt herunterhängen werden."

„Das ist mir egal, du siehst wunderschön aus. Jetzt beeil dich, die Kutsche ist da." Oubliette zog Sapphire zur Tür. „Ich muss dir aber sagen, dass du vorsichtig sein sollst. Maskenbälle sind berüchtigt für den vielen Alkohol, der dort konsumiert wird, und viele Männer werden betrunken sein. Sei einfach sehr vorsichtig, okay?"

„Ouby, ich weiß, dass ich auf mich aufpassen kann", sagte Sapphire und stieg in die Kutsche, wobei sie aus dem Fenster schaute. „Ich werde keine allzu großen Risiken eingehen. Pass auf Azy auf. Sie hat immer noch ... Albträume. Weck sie einfach auf ... und lass sie weinen, wenn sie es braucht." Sapphire blickte traurig und schmerzerfüllt.

Oubliette legte eine Hand an Sapphires Wange. „Ich kann es gut verstehen." Sie schenkte ihr ein verständnisvolles Lächeln. „Jetzt geh und hol dir ein paar wunderschöne Schmuckstücke. Und vergiss nicht, jedem zu erzählen, woher du dein Kleid hast." Oubliette lachte. „Sie werden dich dafür bezahlen, ihre Kleider zu machen, nachdem du ihren Schmuck gestohlen hast!" Sie wandte sich dem Kutscher zu, einem alten Freund von ihr, der so gut wie taub war, und rief laut nach oben: „Zum Haus von Lord Kendall! James, hast du mich gehört?" Der Kutscher schaute schnell zu ihr hinunter und lehnte sich dann näher zu ihr.

„Was hast du gesagt?", rief er laut und sah verwirrt aus.

„ZUM HAUS VON LORD KENDALL!", rief sie. Oubliette küsste Sapphire schnell auf die Wange und flüsterte ihr zu: „Hab Spaß und halte Ausschau nach deinem Ritter in glänzender Rüstung. Man weiß nie, Liebes, vielleicht ist er dort."

Secrets Beneath the MasksWo Geschichten leben. Entdecke jetzt