27 | The Calm Before the Storm

5 6 0
                                    


Sapphire erwachte am nächsten Morgen, ihren Kopf auf Rorys Brust, ihre Hand in seiner, die auf seinem Bauch lag. Rorys andere Hand war durch ihr Haar gefädelt und ruhte sanft am Nacken. Sie seufzte glücklich, ein breites Lächeln breitete sich auf ihren Lippen aus, und sie schmiegte sich noch näher an ihn. Wenn das Leben immer so wäre! Der Gedanke, den Rest ihres Lebens mit Rory aufzuwachen, schien ihr eine wundervolle Zukunft.

Als Rory erwachte, spürte er die sanfte, runde Gestalt, die sich noch ein wenig näher schmiegte. Ohne die Augen zu öffnen, zog er seine Hand in ihrem Haar fester und drückte einen Kuss auf ihre Stirn. „Ich nehme an, wir sollten aufstehen, hm?" Rory setzte sich lässig auf, streckte sich, gähnte und öffnete die Augen, um zu sehen, wie Sapphire dasselbe tat.

Sie sah so schön aus, noch etwas verschlafen, mit dem Haar, das ihr über die Schultern fiel. Sie entsprach nicht dem Bild einer idealen Frau, das er sich vielleicht gemacht hatte, aber er mochte sie genau so, wie sie war. Wer will schon ein Leben, in dem ihm alles in den Schoß gelegt wird? Rory erinnerte sich daran, warum sie überhaupt in diesem Raum war. Greythorpe. Jedes Mal, wenn er an Sapphire dachte, die verletzt oder gar ermordet werden sollte, zog sich sein Herz schmerzhaft zusammen. Er wusste, dass sie einen Plan schmieden mussten, aber er würde sie auch in Gefahr bringen müssen, um sie zu schützen.

„Fairy, wir müssen über Greythorpe sprechen", sagte Rory ernst, während er eine Haarsträhne hinter ihr Ohr schob. Ihr Gesicht, das zuvor voller Glück und Entspannung war, verfinsterte sich sofort und wurde bleicher. Ohne ein Wort zu sagen, rückte sie näher an ihn heran und schlang ihre Arme um seine Taille. Rory tat dasselbe und bot ihr die Tröstung, von der er wusste, dass sie sie brauchte.

„Okay, was sollen wir tun?", sprach Sapphire leise, den Kopf erneut auf seiner Brust.

„Er würde es nicht wagen, dir auf dem Boot etwas anzutun. Nicht, solange Verdacht auf ihn selbst fallen könnte. Aber er wird nicht zulassen, dass du noch einmal verschwindest. Normalerweise würde er das Schiff verlassen und die Angestellten würden aufräumen und noch am selben Tag abfahren. Bis dahin könnte er eine Art Entführung arrangieren und dich dann töten, wenn du sicher versteckt bist. Oder seine Handlanger würden es tun." Rory zog sie fester an sich, als sie leicht erschauerte, richtete sich dann aber auf. Sie sollte nicht einfach zu einem zitternden Haufen werden.

„Nun, Liebes, ich weiß, es wäre vernünftig, dich so schnell wie möglich vom Boot zu bringen. Aber jetzt, da er weiß, dass du in der Nähe bist, wird er nicht ruhen, bis du tot bist. Das bringt auch Azy in Gefahr."

„Nein, ich weiß, dass es verdächtig wäre, wenn ich einfach verschwinde, und ich werde Azy nicht gefährden. Ich muss meine gewohnten Routinen fortsetzen, bis wir Land erreichen. Aber was tun wir dann?" Sapphire schaute ihn mit einem besorgten Ausdruck an.

Rory löste sich sanft von Sapphire und begann im Raum auf und ab zu gehen. Er wollte es auf die bestmögliche Weise machen – sie mit möglichst wenig Gefahr und größter Erfolgsaussicht zu schützen. „Ich kenne einige Leute, die mir einen Gefallen schulden. Wenn alle Gäste abgereist sind, werde ich mit ihnen gehen und die Männer finden, die ich brauche. Lass uns sehen... wir warten etwa vier Stunden und verlassen dann das Schiff. Gehe zum Pier und warte dort, als ob jemand ein Taxi für dich schickt. Greythorpe sollte dann zuschlagen. Wenn er es in einer halben Stunde nicht tut, komm zurück hierher und schließe dich in diesem Raum ein." Rory ging zur Truhe, kniete sich nieder und zog einen Schlüsselbund heraus. Er kehrte zurück, zog einen Schlüssel ab und drückte ihn ihr in die Hand. Sapphire steckte ihn in ihre Tasche.

In diesem Moment verkündete ein Rumpeln aus der Küche, dass Kalin den Morgen begann. Sapphire stand zögernd auf, wollte nicht gehen, wusste aber, dass sie es tun musste, bevor jemand sie in Nachthemden aus Rorys Raum kommen sah. Rory, abgelenkt von den Details, die er für den nächsten Tag klären musste, drückte ihr nur einen Kuss auf das Haar, bevor er wieder zu seinem Umherlaufen zurückkehrte.

Secrets Beneath the MasksWo Geschichten leben. Entdecke jetzt