6 | The Cost of love

22 9 7
                                    


Während die beiden Männer einer gewissen Dame nachsahen, die auf den Ausgang des Ballsaals zuschritt, lauschten Augen und Ohren aufmerksam ihrem Gespräch. Dieser geheimnisvolle Mann hörte, was vor sich ging, und sah dasselbe, was Ashton gehört und gesehen hatte: Dass Lord Kendall, Rory, von dieser Frau, einer Hure, ernsthaft abgestoßen war!

Der Mann musste fast lachen, aber das hätte ihn verraten, also verhielt er sich stattdessen noch lässiger, lauschte und dachte nach. Als Ashton begann, ihr zu folgen, machte sich der Mann ebenfalls auf den Weg zum Eingang, entschlossen, herauszufinden, wer diese Frau war, die so gut in seine Pläne passte. Er versteckte sich hinter einer Säule und beobachtete, wie Ashton ihr nachsah.

Kurz gesagt, er hasste Rory. Rory gehörte zu den Menschen, die keine Mühe darauf verwenden mussten, akzeptiert zu werden, die gut aussehend genug waren, dass sich die besten Damen und Huren ihnen an den Hals warfen. Lord Kendall hatte offenbar auch das sprichwörtliche Händchen wie König Midas: Was immer er anfasste, zahlte sich reichlich aus. Lord Kendall zu hassen, war keine schwere Aufgabe, und vielleicht könnte er über diese Frau endlich einen Weg finden, sich an ihm zu rächen.

Madame Oubliettes? Er hatte keine Ahnung, wer das sein sollte. Wahrscheinlich die Leiterin eines Bordells, und die Fee eine ihrer Hauptattraktionen. Wo auch immer sie war, er würde sie finden. Er würde morgen mit der Suche beginnen.

———

James war tatsächlich schnell unterwegs, denn es war die Zeit der Nacht, in der alle Händler verschwunden waren, die Herren und Damen bereits bei ihren nächtlichen Vergnügungen angekommen waren, und es war noch zu früh, als dass besagte Herren und Damen nach Hause zurückkehren würden.

Sapphire war ganz aufgeregt, wieder zurück in Oubys Laden und Haus zu sein. Zu viel war ihr an diesem Abend passiert, und alles, was sie wollte, war, ihrer kleinen Schwester einen Gute-Nacht-Kuss zu geben und einzuschlafen. Sie erinnerte sich auch daran, den Mann gesehen zu haben, den sie heute bestohlen hatte, und sie hatte nicht vor, sich für eine Weile in eine Menschenmenge zu begeben. Nein, sie wollte sich mindestens zwei Wochen, vielleicht sogar länger, aufs Nähen beschränken. Obwohl sie früh gegangen war, hatte sie allen Herren in ihrem Kreis gesagt, woher sie das Kleid hatte. Einige dieser Männer hielten sich für Experten in allen Belangen der Mode, und sie zweifelte nicht daran, dass Ouby von ihnen Geld bekommen würde.

„Wir sind 'ier, Fräulein!", rief James von seinem Kutschbock herunter. Sapphire seufzte, als sie sich an ihren Austausch vor dem Stadthaus erinnerte. Lieber Himmel, aber der Mann war taub.

„Ja, danke, James!" Sie öffnete die Tür selbst, vergewisserte sich, dass sie all ihre Accessoires bei sich hatte, und sprang dann hinaus. „Warum kommen Sie nicht rein, und ich mache Ihnen einen Tee?" Sapphire hoffte, dass er ablehnen würde, aber sie wollte nicht unhöflich sein. Er hatte sie als Gefallen für Ouby zu Lord Kendall gebracht und erwartete keine Bezahlung.

„Danke, Fräulein, aber ich muss zu meiner Frau nach Hause!" Er lächelte sie breit an. „Ich bin selten von ihr weg, und da wir so alt sind, mag sie es, zu wissen, dass ihr Mann bei ihr ist!" Er sah so stolz aus und strahlte. Sapphire lächelte ein weiches und sehnsüchtiges Lächeln.

„Wie lange sind Sie schon verheiratet?"

„Oh, Bethy und ich sind schon ewig zusammen. Als wir Teenager waren, habe ich immer an ihren Haaren gezogen. Dann hat sie mich angeschrien. Ich liebe dieses Geschrei immer noch..." Er driftete ab und dachte mit einem Lächeln an die Vergangenheit. Das war es, was Sapphire früher wollte: Eine Beziehung, die all die Liebe, das Lachen und die Streitereien in sich hatte. Ihre Eltern waren früher so, bevor ihre Mutter starb. Ja, davon hatte sie einst geträumt, aber dann sah sie die reale Welt und fand heraus, dass nur ein Bruchteil der Menschen auf der Welt eine Liebe findet, die für immer ist.

Secrets Beneath the MasksWo Geschichten leben. Entdecke jetzt