Einige Minuten später saß Rory auf dem Bett, den Rücken an die Wand gelehnt, und Sapphire auf seinem Schoß, fest an ihn geklammert. Als er ihre tränenerfüllten Augen gesehen hatte, hatte er sie einfach hochgehoben und dafür gesorgt, dass sie es bequem hatte, alles mit einem ernsten Ausdruck im Gesicht. Er hatte keine Fragen gestellt, sondern ihr Zeit gegeben, sich zu fassen, und Sapphire war ihm dafür dankbar.Sie rieb ihre Wange an dem weichen Leinen seines Hemdes und atmete seinen unverkennbaren Duft ein. Sie wollte ihm alles erzählen. Er würde damit klarkommen... oder? Er hatte sie in seinem Zimmer, auf seinem Bett, und er versuchte nicht, sie zu verführen. Sicher mochte er sie mehr als nur für eine schnelle Liebschaft. Sapphire verdrängte ihre Zweifel und begann zu reden.
Sie begann mit ihrer Familie und schilderte, wie das Leben mit ihrem Vater und ihrer Schwester war. Als sie den Namen ihres Vaters nannte, spürte sie, wie Rory leicht erstarrte, aber er entspannte sich wieder und kommentierte nichts, sondern rieb ihr beruhigend den Rücken, was sie ermutigte, weiterzumachen. Sie beschrieb den Albtraum, der der Mord an ihrem Vater war, und wie der Anwalt nicht gerade hilfreich gewesen war. Dann erzählte sie, wie sie mit Azy nach London gekommen war und den jungen Mann getroffen hatte, der ihr beibrachte, wie man eine Diebin wurde.
Hier unterbrach Rory sie mit einem Lachen. „Du willst mir sagen, dass du eine Diebin bist? Ha! Ich nehme an, das war also der Grund, warum du auf meiner Party warst?" Als Sapphire leicht errötete, beugte er sich näher an ihr Ohr. „Ich nehme an, deshalb warst du in diesem kleinen Raum?" Er ließ seinen Kopf ein Stück weiter sinken und schnupperte an ihrem Hals. „Mach dir keine Sorgen, ich verzeihe dir."
Sapphire schenkte ihm ein großes Lächeln, leicht schüchtern und entschuldigend zugleich. „Es war der einzige Weg, Azy und mich zu schützen. Ich musste es tun. Zum Glück habe ich einen Mitstreiter in einem gewissen Piraten gefunden!" Sie strich ihm mit der Hand über die Wange, bis zu seinen Lippen. Rorys Augen verdunkelten sich, und er fixierte ihre Lippen, ließ seinen Kopf leicht sinken.
„Hör auf damit", sagte Sapphire und legte ihre Hand auf seine Lippen. „Sonst werde ich nie fertig mit dem, was ich dir erzählen wollte!" Seine Augen nahmen wieder ihre normale silber-graue Farbe an, und er grinste hinter ihrer Hand, nicht bevor er jedoch noch einen kleinen Kuss auf ihre Handfläche setzte.
Sapphire erzählte ihm dann, was sie gehört hatte, als sie sich umziehen wollte. „Es gibt keine andere Erklärung. Lord Greythorpe ist der Mann, an den mein Vater sein Vermögen verloren hat. Er wusste zu viele Dinge, die nicht öffentlich bekannt sind."
Sapphire saß still da, klammerte sich an Rorys Hemd und gab keinen Laut von sich. Immer wieder hörte sie den Schrei, den Azy ausgestoßen hatte, als sie den leblosen Körper ihres Vaters gefunden hatten. Vielleicht könnte sie Greythorpe den Verlust des Vermögens und des Hauses irgendwann verzeihen, aber niemals den Verlust ihres Vaters. Sapphire begann erneut zu weinen. „Er ist der Grund, warum mein Vater sich umgebracht hat."
Rory sah sie an, diese wunderschönen Augen, die nun voller Tränen waren, und er spürte, wie ihm das Herz schwer wurde. Er wusste nicht, was er tun konnte, um ihren Schmerz zu lindern. Er beugte sich herunter und küsste den Winkel ihres Auges, gerade als eine weitere Träne herausquoll. „Ich verspreche dir, Sapphire, ich werde niemals zulassen, dass er dir weh tut. Und ich verspreche dir, dass er für seine Verbrechen zur Rechenschaft gezogen wird. Auch wenn das, was er getan hat, gesetzlich legal war, werde ich dafür sorgen, dass er zahlt."
Sapphires Gesicht verlor einen Teil des totalen Kummers, und ihre Tränen versiegten. Sie sah so wunderschön aus, dass Rory nicht länger widerstehen konnte. Er ließ seinen Kopf sinken und presste seine Lippen auf ihre. Sofort erwiderte sie den Kuss, schlang ihre Arme um seinen Nacken und zog sich an ihn heran. Sanft vergrub er seine Finger in ihrem losen Haar, hielt ihren Kopf in einem angenehmen Winkel. Er neckte ihre Lippen mit seinen Zähnen, als plötzlich ein Klopfen an der Tür ertönte.
„Rory? Ich sage, Rory!" Das Hämmern an der Tür unterbrach den Moment, und beide lösten sich voneinander. Rory seufzte, legte seine Stirn gegen Sapphires und hob eine ironische Augenbraue. „Nun, mein kleines Feenwesen, es scheint, dass dein Möchtegern-Mörder ein Wort mit mir wechseln will." Als sie erschrocken blickte, setzte er schnell einen Kuss auf ihre Nase. „Keine Sorge. Ich werde nicht zulassen, dass er dir etwas antut. Geh in die Bibliothek und warte dort auf dem Stuhl."
Rory stand auf und führte Sapphire hastig zur Bibliothek. Nachdem er sich vergewissert hatte, dass die Tür hinter ihr fest verschlossen war, öffnete er die Tür zu einem wütenden Lord Greythorpe. Lässig gegen den Türrahmen gelehnt, fragte Rory gedehnt: „Nun, was ist der ganze Lärm?"
Lord Greythorpe, noch immer vollständig in seinen zerknitterten Abendkleidern, sprach aufgebracht: „Es gab eine Änderung in meinen Plänen, und ich muss in die Stadt zurückkehren. Ich weiß, das könnte ein Problem sein, aber je früher du es einrichten kannst, desto besser."
Ach, ich wette, du hattest eine Änderung in deinen Plänen! Rory jedoch ließ sich nichts anmerken. „Nun, nach dem Sturm habe ich das Schiff umkehren lassen. Wir haben zu viele Wasserfässer verloren, um hier draußen noch lange zu bleiben. Natürlich gibt es Notvorräte, aber warum sollte man sich Sorgen machen? Es war doch wirklich nett hier, oder? Darf ich fragen, um welche Art von Geschäft es sich handelt?" Rory versuchte, Greythorpe abzulenken, um ihn zu einer unbedachten Äußerung zu verleiten.
„Oh, dies und das. Ich muss mit meinem Anwalt sprechen und einige Arrangements für eine bevorstehende Veranstaltung treffen. Alles in allem sehr trockene Angelegenheiten. Zum Glück habe ich meine Korrespondenz mitgebracht, sonst hätte ich diese Gelegenheit verpasst!" Keine Chance, ihn zu überlisten. Innerlich verzog Rory das Gesicht. Er machte sich keine Illusionen mehr über Lord Greythorpe. Der Mann hatte schon immer eine dunkle Seite, die er gerne verborgen hielt. Schon während der Schulzeit hatte Greythorpe manchmal Dinge getan, die Rory an seinem Charakter zweifeln ließen. Doch da sie sich mittlerweile selten sahen, hatte Rory nicht weiter darüber nachgedacht. Jetzt jedoch war er überzeugt, dass Greythorpe durchaus in der Lage war, zu betrügen und vielleicht sogar einen Mord zu planen. Es war unwahrscheinlich, dass er sich selbst die Hände schmutzig machen würde, aber möglich war es.
Ein leises Poltern in der Bibliothek ließ Greythorpe aufhorchen, und er wandte den Kopf in Richtung der Tür. „Was ist in diesem Raum?" Rorys Herz klopfte schmerzhaft bei dem Geräusch, doch er zuckte nur mit den Schultern und versuchte, es herunterzuspielen.
„Oh, das ist nur die Bibliothek. Dort stehen Kisten mit Büchern, und wenn das Boot schwankt, bewegen sich die Kisten. Weckt mich manchmal auf, schrecklich lästig." Alles an dieser Aussage war wahr, doch Rory ließ den Teil weg, dass sich auch eine gewisse Fee darin versteckte. „Nun, wenn das alles ist, würdest du mir dann gestatten, mich zurückzuziehen? Ich bin schrecklich müde seit dem Sturm." Rory ließ ein echtes Gähnen los, woraufhin Greythorpe sich verabschiedete und ihm für das Umdrehen des Schiffs dankte.
Sobald die Tür geschlossen und verriegelt war, holte Rory Sapphire aus der Bibliothek. „Du solltest deine Abendroutine durchlaufen, aber statt in deinem Zimmer zu schlafen, komm zurück hierher. Ich glaube nicht, dass Greythorpe etwas tun wird, das ihn verdächtig machen könnte, wie zum Beispiel dir auf dem Boot etwas anzutun, aber ich möchte auf Nummer sicher gehen."
Sapphire nickte, glättete ihr Kleid und machte sich auf den Weg zu Lady Renees Zimmer. Die Dame, in ihrer kaltherzigen Art, schien nun eifrig, mehr über Sapphire zu erfahren – besonders, wo und wie sie aufgewachsen war. Sapphire fütterte sie mit Lügen, und Lady Renee nahm jede davon mit zunehmender Unzufriedenheit auf.
Nach diesem unangenehmen Gespräch verbrachte Sapphire eine angenehme halbe Stunde mit Alicia, in der sie über Belangloses und vieles sprachen. Sapphire erwähnte nichts von ihrer Vergangenheit oder den Ereignissen des Abends, aber die beiden Frauen genossen die Gesellschaft der anderen.
Nachdem sie sich umgezogen und gewartet hatte, bis Lady Renee sicher eingeschlafen war, schlich sich Sapphire den Flur hinunter und in Rorys Zimmer. Dort nahm er sie wieder in seine Arme, und sie schliefen nebeneinander ein – Sapphire fühlte sich sicher und geliebt, Rory stark und geliebt. Beide schliefen besser, als sie es seit Langem getan hatten.
DU LIEST GERADE
Secrets Beneath the Masks
Historical Fiction・✧・゚: *✧ꜱᴇᴄʀᴇᴛꜱ ʙᴇɴᴇᴀᴛʜ ᴛʜᴇ ᴍᴀꜱᴋ✧*:・゚✧ In der Schattenwelt der High Society und verräterischer Geheimnisse findet sich Sapphire Lowy zwischen ihrer Vergangenheit als Adlige und ihrem neuen Leben als Dienerin wieder. Sie hat die Aufgabe, ein opulent...