10 | Aboard the Fairy: First Impressions and Hidden Tensions

8 7 0
                                    



Am nächsten Tag war Ouby wie aufgescheucht und rannte herum, während sie Sapphire mit allem belud, was sie sich vorstellen konnte, dass Sapphire brauchen könnte. Von all diesen Dingen wählte Sapphire das aus, was am wahrscheinlichsten gebraucht werden würde. „Falls ich etwas anderes brauche, kann ich es morgen mitbringen. Wenn dieser Lord so nett ist, wie du sagst, wird er mich meine Sachen dort lassen lassen und mir vielleicht sogar einen Platz zum Arbeiten geben."

Schließlich beruhigte sich Ouby genug, damit Sapphire alle Materialien in eine Tasche packen und eine klapprige Kutsche rufen konnte. Als sie jedoch den Kutscher bat, sie zu den privaten Docks des Adels zu bringen, warf er ihr nur einen seltsamen Blick zu. Sapphire wusste nicht, dass die einzigen Mädchen, die sich an den Adelsdocks aufhielten, entweder adelig waren oder Huren, die eine Affäre heimlich auf einem Boot trafen. „Das wird dich extra kosten", sagte der Kutscher, drehte sich auf seinem Sitz um und fuhr los, noch bevor Sapphire die Tür richtig geschlossen hatte. Was für ein unhöflicher Mann!Während die Kutsche ratternd in Richtung der Docks fuhr und hier und da wegen des Verkehrs anhielt, war es noch ziemlich früh, sodass es nicht allzu schlimm war. Sapphire strich ihr Kleid glatt. Es war eines derjenigen, die Ouby ihr hatte anfertigen lassen. Natürlich hatte sie selbst hauptsächlich daran gearbeitet. Es war blassgrau, wie so viele ihrer Kleider, und zweckmäßig. Es war jedoch in keiner Weise schön. Der Ausschnitt des Kleides reichte bis zu ihren Schlüsselbeinen, die Ärmel bis zu ihren Handgelenken. Ein wenig Spitze säumte den unteren Rand, die Ärmel und den Hals, aber dennoch war es eher ein Arbeitskleid.

Sapphire konnte nicht umhin, an ihr Feenkostüm zu denken. Sie sah gut in Edelsteinfarben aus, und Rosa und Gelb ließen ihre Haut leuchten. Sie dachte neidisch an die Zeit zurück, als sie eine privilegierte Tochter war, mit so vielen Farben und Kleidern. Morgengarderoben, Kutschfahrkleider, Reithabits, Abendkleider, Ballkleider. Ganz zu schweigen von den Jungenoutfits, die sie trug, um an den Booten zu arbeiten. Sie hätte nie gedacht, dass sie einmal nur fünf Kleider besitzen würde, und alle in praktisch einer Farbe. Ihr Ballkleid konnte sie nicht mitzählen, da sie es nie wieder tragen würde. Es war nun nur noch ein Zeichen und eine Erinnerung an ihre glorreiche Nacht auf einem Maskenball, wo ein Pirat sie geküsst hatte.

Die Kutsche rollte durch die Stadt, vorbei am Einkaufsviertel, den Wohnhäusern der Armen, dann an den Trinklokalen und Bordellen, dem schäbigsten Teil der Stadt, den armen Docks und schließlich den privaten Docks.

Die Kutsche kam zum Stehen, und Sapphire stieg selbst aus. Da dies keine private Kutsche war, würde niemand ihr beim Aussteigen helfen. Der Mann, der die Pferde lenkte, schien in der Tat äußerst unangenehm zu sein und würde ihr sowieso nicht helfen. Sie bezahlte den unhöflichen Mann, und er trieb die Pferde an, ohne zu sehen, ob sie aus dem Weg war. Manchmal hasste sie es, keine Lady mehr zu sein.

Sapphire hatte Anweisungen, die Ouby besorgt hatte. Sie sollte zum dritten Dock von Ende gehen, und dort würde eine Schoner namens „The Fairy" liegen. Als Sapphire die Anweisungen im Laden gelesen hatte, war sie stutzig geworden. Was für ein Zufall. Niemand außer Ouby und Azy wusste doch, wer sie war... oder? Sie war verwirrt, und nun sowohl ängstlich als auch seltsam aufgeregt. Sie atmete tief die Meeresluft ein und ließ sie langsam aus, genoss den Duft.

Nun, da sie gestärkt und bereit war, ging sie den dritten Steg entlang. Sie betrachtete all die Boote und fühlte Neid. Da der Adel seine Boote hier hielt, waren sie alle in tadellosem Zustand. Es spielte keine Rolle, ob die Familie es einmal im Jahr oder zweimal pro Woche nutzte; es musste in perfektem Zustand sein. Der Anblick all dieser Boote in makellosem Zustand erfüllte Sapphire jedoch mit einer Art unbändigem Verlangen, wie das Stehlen eines solchen. Vielleicht, träumte sie vor sich hin, würde sie ein Boot stehlen und dann Piratin werden! Und dann würde sie den Piratenkönig finden, und er wäre der perfekte Mann für sie. In ihrem Kopf sah der Piratenkönig genau so aus wie der Pirat auf dem Maskenball.

Sapphire wurde aus ihrem Tagtraum gerissen, als das Geräusch eines lauten Knalls, gefolgt von Flüchen, die Luft erfüllte. Sie eilte schnell um die Ecke, um zu sehen, ob sie helfen konnte, als sie sich plötzlich einem breiten Männerrücken gegenübersah. Nicht nur einem Rücken, sondern einem nackten Rücken, mit angespannten, sehnigen Muskeln, während der Mann ein großes Stück Holz hochhob. Er reichte das Holz an einen anderen Mann auf dem Deck weiter, doch sie war noch immer von den Muskeln fasziniert. Gebräunt, offensichtlich machte er so etwas beruflich, mit komplizierten Muskeln, die kraftvoll von seinem Rücken und seinen Armen spielten. Seine Beine waren gespreizt und angespannt, während er das letzte Holzstück auf das Deck hievte. Er schüttelte den Kopf, sein sandblondes Haar, das zu lang war, um modisch zu sein, flatterte leicht, und er hob den Arm, um sich die Stirn abzuwischen.

„Das ist das letzte, denke ich. Ich weiß nicht, was sonst noch für die Kojen getan werden muss. Es gibt sechs davon, also..." Mit diesen Worten drehte sich der Mann um und erwischte Sapphire dabei, wie sie ihn anstarrte.

Sie war noch immer beeindruckt, während er sie mit seinen Augen von oben bis unten musterte, und seine Emotionen spiegelten sich in seinem Gesicht wider. Sie spürte, wie ihr Gesicht rot wurde, und zwang sich, ihren Blick auf sein Gesicht zu richten und nicht wieder auf seine Brust zu schauen.

„Ich... ähm... ich bin hier, um mit dem Lord zu arbeiten. Ich wurde nicht informiert, wer es ist. Ich bin die Frau, die das Innere des Bootes gestalten soll. Würden Sie mich bitte zu ihm führen?", sagte sie schließlich, und bemühte sich dabei, sich in einer kühlen, gefassten Manier zu präsentieren.

„Nun, ja. Ich sehe, dass Sie tatsächlich hier sind, um zu arbeiten. Erlauben Sie mir, mich vorzustellen. Ich bin der Lord, für den Sie arbeiten sollen. Lord Kendall." Der Mann verbeugte sich elegant, aber er lachte leise über ihren Ausdruck von Überraschung, Verwirrung und Angst. „Ja, lassen Sie uns an Bord gehen. Dort kann ich mich ordnungsgemäß anziehen, da mein Hemd oben auf dem Deck liegt. Dann können wir reden." „Ja, natürlich." Sapphire war mehr als erstaunt. Oh mein Gott! Das war der Mann, auf dessen Fest sie gewesen war! Er könnte sie gesehen und erkannt haben. Das war's, keine Partys mehr für sie. Sie hatte schon zu viele Konsequenzen aus dem Maskenball ziehen müssen. Sie war auf andere Partys gegangen, aber keine davon war so katastrophal verlaufen.Er führte sie zu einer Schaukel. Die Schaukel war ein großer Leinensack mit einem festen Boden. Jemand würde hineinsteigen, und das Leinen wurde dann so geöffnet, dass die Oberseite bis zur Brust der Person reichte. Die Crew an Bord würde die Person dann hochziehen und über das Deck schwingen, um sie herunterzulassen. Es war der Weg, wie Damen und, ähm, schwerere Personen an Bord kamen. Sapphire hasste es jedoch.

„Verzeihung, mein Lord, aber wäre es möglich, dass ich einfach an der Seite hinaufklettern darf? Ich habe mein Leben lang mit Schiffen zu tun gehabt und bin in keiner Weise zimperlich. Ich kann sehr gut die Stufen hinaufklettern."

Der Mann sah überrascht, aber auch amüsiert aus. „Oh, in diesem Moment habe ich keinen Zweifel daran, dass Sie alles tun könnten, was Sie wollen. Sehr gut, hinauf mit Ihnen." Er führte sie diesmal zur Seite, wo sie ihre Tasche über den Rücken warf und leicht und geschickt die Seite hinaufkletterte. Als Gentleman ließ er sie zuerst hinaufsteigen; außerdem wollte er sehen, ob sie wirklich so gut war, wie sie behauptete. Das war sie.

„Sehr gut, ich sehe, dass Sie nicht damit geprahlt haben, es zu können", sagte er, als er danach ebenfalls oben ankam und mühelos über die Seite schwang, da er kaum Kleidung trug. Sapphire blickte auf ihr Kleid hinunter und hätte es am liebsten angeknurrt.

Lord Kendall ging zu einem der Geländer, sein Gang war leicht und schwungvoll, und seine Muskeln rollten ebenso sanft über seinen Rücken. Er blieb stehen und hob sein Hemd auf, das er sich schnell überzog. Sapphire seufzte leise. Ihre Schwäche: Muskeln. Und dann musste er ihr den geheimen Anblick auch noch nehmen. Sapphire riss sich innerlich wieder zusammen, er war ein Lord, und sie sollte ihn nicht so ansehen.„Nun, ich werde offen mit Ihnen sein, ich werde bei der Sache mitreden, also denken Sie nicht, dass Sie mich mit den teuersten Materialien, die höchstwahrscheinlich die grellsten sind, abspeisen können. Sie werden den gesunden Menschenverstand benutzen, und ich werde meinen Teil dazu beitragen. Außerdem sagt mir mein Freund Ashton, dass er das beste Gästezimmer dekorieren wird, also passen Sie auch auf ihn auf. Möchten Sie jetzt eine Führung?"

Sapphire nickte zustimmend, froh, dass er tatsächlich vernünftig zu sein schien und dazu noch unglaublich gut aussah. Sie zog ihr Notizbuch heraus und folgte ihm, in der Absicht, sich Notizen zu machen, während er ihr erklärte, was er sich vorstellte, und sie das berücksichtigen würde, wenn sie tatsächlich anfing. Sie folgte ihm die kleine Treppe hinunter in einen Flur mit vielen Türen. Die Besichtigung der „Fairy" hatte begonnen.

Secrets Beneath the MasksWo Geschichten leben. Entdecke jetzt