8 | Whispers of the Fairy

11 9 0
                                    


Eine Woche war seit dem Maskenball vergangen, und Sapphire hatte seitdem keinen einzigen Diebstahl mehr begangen. Das Geld wurde langsam knapp, und Sapphire wusste, dass sie bald auf irgendeine Weise für Nachschub sorgen musste. Sie war immer noch paranoid wegen des Mannes, den sie am Tag des Maskenballs bestohlen hatte. Ja, es war besser, eine Weile unterzutauchen. Sie hatte sich mit dem Nähen von Kleidern für Ouby beschäftigt, aber das Geld reichte nicht aus, um die Kosten für Essen und Miete, die sie an Ouby zahlte, zu decken. Als sie und Azy bei Ouby Unterschlupf fanden, hatte diese ihnen ursprünglich kostenlos Unterkunft gewährt und würde das auch weiterhin tun. Doch Sapphire war stolz. Auch wenn sie nicht mehr die verwöhnte Tochter eines Lords war, so hatte sie dennoch den Stolz einer Adligen. Sie bestand darauf, die Miete für das kleine Hinterzimmer zu bezahlen, in dem Azy und sie schliefen, lebten und spielten.

Nachdem sie zu dem Entschluss gekommen war, dass sie eine besser bezahlte Arbeit brauchte, ging Sapphire, um mit Ouby zu sprechen. Da es etwa zehn Uhr morgens war, arbeitete Ouby gerade in dem kleinen Raum, den sie als ihr Büro bezeichnete, an den Rechnungen und Buchhaltungsunterlagen. Sapphire klopfte leise an die Tür. Ouby blickte auf, lächelte und winkte sie herein. "Komm rein, Kind, steh nicht so unschlüssig herum! Sag mir, was du brauchst."

"Ähm... du hattest mir Anfang des Jahres angeboten, als Verkäuferin im Laden zu arbeiten", begann Sapphire zögernd, dann sprach sie schneller und mit mehr Selbstvertrauen weiter, "Ich möchte fragen, ob das Angebot noch steht. Mein Geld wird knapp, und ich kann nur so lange nähen, bevor mir die Finger verkrampfen. Wenn ich im Laden arbeiten könnte, könnte ich abends und morgens weiterhin nähen. Und ich würde auch–" Ouby unterbrach sie lachend. "Du lieber Himmel, Kind! Natürlich steht das Angebot noch. Du hast ein wunderbares Gespür für Mode, und ich bin sicher, du könntest die Leute davon abhalten, auf den falschen Weg mit Mustern und Stoffen zu geraten." Ouby stand auf und betrachtete Sapphires Kleid. Es war in Taubengrau gehalten, etwa zwei Jahre alt, abgenutzt und Sapphire war seit der Anfertigung des Kleides gewachsen. "Allerdings brauchst du ein paar neue Kleider. Die Mädchen in meinem Laden sollen ordentlich, aber hübsch gekleidet sein."

Mit diesen Worten ließ Ouby ihre langweilige Arbeit liegen und führte Sapphire in einen ihrer Arbeitsräume, wo die beiden ein Schnittmuster und Stoffe auswählten und besprachen, welche Aufgaben Sapphire übernehmen sollte, während sie der noblen Kundschaft diente.

———

"Ich möchte in diesen Laden gehen, Ashton. Sieh dir nur diesen wunderschönen Stoff an. Würde der nicht fabelhaft zu dem neuen Bonnet passen, das ich gerade gekauft habe? Das Lila passt perfekt zu den Bändern, und ich brauche ohnehin ein neues Morgenkleid. Bitte, Ashton?" Die zierliche Blondine namens Alicia blickte zu ihm auf, ihre großen braunen Augen voller flehentlicher Bitte. Sie war Ashtons Nichte, obwohl sie nur wenige Jahre jünger war als er. Ashton liebte sie über alles, denn sie war immer fröhlich und liebte es, Zeit mit ihm zu verbringen. Sie behandelte ihn wie einen älteren Bruder. Seine Halbschwester, Alicias Mutter, war zwanzig Jahre älter als er, und er hatte sich immer eine jüngere Schwester gewünscht. Nun hatte er eine, und er erkannte, wie anstrengend, aber auch wie bereichernd sie sein konnte. Rory, obwohl nicht mit ihm verwandt, stand ihm näher als eine Schwester, und sie waren seit ihrer Schulzeit die besten Freunde.

"Alicia, ich dachte, du wolltest früh zu Hause sein, damit die Leute dich finden können! Außerdem, dieser Laden, dieses..." Hier blickte er auf den Namen des Geschäfts und seine Augen weiteten sich ungläubig. "Alicia, du bist ein Engel! Kauf dir, was und wie viele Kleider du willst, ich werde alles bezahlen!" Ashton jubelte und schob sie in den Laden, während sie ihn ansah, als hätte er den Verstand verloren. "Madame Oubliettes Kleiderladen für das Exquisite! Wer hätte das gedacht?" Irgendetwas stimmte jedoch nicht, obwohl das Kleid einiges erklärte. Ashton hatte sie für eine gefallene Frau gehalten, eine beliebte, doch keine respektable Schneiderin würde so eine Frau in ihrem Geschäft dulden. Nun, er würde es herausfinden.

Secrets Beneath the MasksWo Geschichten leben. Entdecke jetzt