22 | The Storm Approaches

6 7 0
                                    



Sapphire schlich in Rorys Zimmer und fragte sich, was er ihr zu sagen hatte. Rory stand am Fenster und blickte hinaus, wo sich nun deutlich schwarze Gewitterwolken mit erschreckender Geschwindigkeit näherten. Obwohl der Regen noch ein Stück entfernt war, hatte der Wind merklich zugenommen und das Boot schaukelte heftiger. Sapphire hatte Lady Renee zu Bett bringen müssen, die währenddessen über den Sturm, das Boot, Sapphire und alles andere fluchte, was ihr in den Sinn kam. Es war eine schnelle Angelegenheit, denn Sapphire wollte unbedingt weg von ihr.

Rory drehte sich zu ihr um, und Sapphire senkte ihren Blick auf den Boden, leicht errötend. Manchmal wirkte er so... einschüchternd. „Ich war nicht ganz ehrlich mit meinen Gästen", begann er. „Dieser Sturm könnte sich zu einem heftigen Unwetter entwickeln, und wir müssen gut vorbereitet sein. Ich brauche dich, um alle Kabinen durchzugehen und sicherzustellen, dass nichts herumliegt, das zerbrechen könnte. Geh zu Kalin und sag ihm, er soll Eintöpfe für die Crew vorbereiten. Sie werden nicht viel Zeit zum Essen haben und es wird kalt werden." Rory sah sie tief in die Augen, als ob er direkt in ihre Seele blickte. „Ich will nicht, dass du an Deck hilfst. Obwohl ich sehe, wie gut du dich auf dem Boot auskennst, will ich es nicht riskieren. Ich will dich nicht riskieren."

Sapphires Augen weiteten sich, und sie senkte den Blick wieder. Er machte sich Sorgen um sie? Rory überquerte lautlos den Raum und ließ sie zusammenzucken, als sie plötzlich seine Hand unter ihrem Kinn spürte. Sanft hob er ihr Gesicht und neigte es leicht zur Seite. Er betrachtete ihre Wange genau und fluchte leise.

„Was hat sie dir angetan? Ich sehe einen leichten blauen Fleck!" Rorys Gesicht verdunkelte sich, als ob ein Sturm über es hinwegzog. Sapphire hob die Hand an ihre Wange, um sie vor seinem Blick zu verbergen. Sie hatte nicht bemerkt, dass sie verletzt war. Am Morgen hatte sie nur kurz in den Spiegel geschaut, um sicherzustellen, dass ihre Frisur saß, aber ihre Wange hatte sie dabei nicht beachtet.

Rory schob sanft ihre Hand zur Seite und warf ihr einen Blick zu, als sie den Mund öffnen wollte. Sofort schloss sie ihn wieder und stand angespannt da, unsicher, was er als Nächstes tun würde.

Rory glättete die Haut und sah den schwachen Abdruck einer Handfläche. Lady Renee hatte sie geschlagen, und Sapphire hatte nichts dagegen getan – Lady Renee war diejenige, die die Situation eskaliert hatte. Sapphire sah Rory mit großen, besorgten Augen an. Rory lächelte leicht, beugte sich zu ihrer Wange hinab und ließ seinen Atem sanft über ihre Haut streifen, die nach frischer Luft und Geißblatt duftete. Dann hauchte er ihr einen leichten Kuss auf die Wange. Sapphire schnappte nach Luft und wich zurück, ihre Hand schützend auf ihrer Wange. Doch anstelle von Entsetzen lag in ihrem Gesicht ein Ausdruck von Sehnsucht – und Traurigkeit.

„Ich... Ich werde tun, was Ihr verlangt. Bitte entschuldigt mich!" Sapphire drehte sich um und floh aus dem Zimmer, während Rory mit geballten Fäusten stehen blieb, unfähig, ihr zu folgen, obwohl er es so sehr wollte.

Sapphire rannte den Gang hinunter zur Küche, immer noch die Wange haltend. Sie spürte noch immer das Kribbeln von Rorys Lippen auf ihrer Haut. Oh, was war sie für eine Närrin. Er war so zärtlich und fürsorglich gewesen, dass sie am liebsten die Arme um ihn geschlungen hätte. So sehr ihr Herz und ihr Körper ihn mochten, so sehr misstraute ihr Verstand seinen Absichten. Versuchte er immer noch, sie zu verführen? Oder, so zweifelhaft es ihrem Verstand erschien, versuchte er wirklich, sie für sich zu gewinnen? Wollte er sie zur Frau nehmen? Sie stammte aus adeligem Blut, niemand musste wissen, dass sie die letzten zwei Jahre als Dienerin gearbeitet hatte. Sie könnten es schaffen, oder?

Sapphire wusste, dass es ihr Herz war, das so sprach. Es gab zu viele Probleme, die gelöst werden mussten. Sie seufzte, als sie die Tür zur Küche aufstieß.

Kalin summte laut vor sich hin, während er über einem großen Topf arbeitete. Überall lagen Tomaten, Karotten, Kartoffeln, Rindfleisch und ein paar andere Zutaten verteilt. Er machte Eintopf. "Entweder hast du ein außergewöhnliches Gehör oder du weißt genau, was ein Sturm mit sich bringt!", rief er mit einem breiten Grinsen und einem herzhaften Lachen.

Secrets Beneath the MasksWo Geschichten leben. Entdecke jetzt