Die beiden Männer standen sich gegenüber, ihre Schwerter in einer feierlichen Geste erhoben, bevor sie sich in Position begaben. Sapphire saß, soweit es ging, und hielt das Messer fest in der Hand. Sie wollte nicht dem Schicksal überlassen werden. Wenn Greythorpe versuchte, einen von ihnen zu verletzen und sie ihn aufhalten konnte, würde sie es tun.Greythorpe testete mit seinem Schwert die Reaktionen, und Rory parierte die Angriffe mühelos. Als Nächstes ging Rory zum Angriff über. Sapphire wusste, dass sie die Fähigkeiten des jeweils anderen testen und den jeweiligen Risiko einschätzen wollten.
Schließlich brach Greythorpe die Spannung, indem er hart mit seinem Schwert auf Rorys ungeschützter Schulter stach. Rory wich dem Stoß aus, schob das Schwert zur Seite und ging vorwärts. Das Schwertspiel wurde intensiver, das metallische Klirren hallte durch den Raum. Der Raum war eng, der Tisch umgeworfen, und drei Stühle standen verstreut herum. Die Kerzen in den Wandlaternen warfen ein flackerndes Licht, das den Raum in tanzende Schatten tauchte. Die beiden Männer wichen aus, stießen zu und duckten sich durch den Raum.
Wären die Umstände anders gewesen, hätte Sapphire das Schauspiel genießen können. Rory hatte im Laufe des Kampfes seine Jacke und den Überwurf abgelegt, sodass er nur noch in einem weißen Piratenhemd dastehte. Die Muskulatur auf seinem Rücken und seinen Armen war verführerisch anzusehen. Doch jedes Mal, wenn Sapphire in den Sog der Faszination geriet, ließ das Klirren der Schwerter sie sofort aufschrecken.
Greythorpe knurrte und stürzte sich auf Rory, wobei ihre Schwerter sich über ihren Köpfen kreuzten. Rory konnte die Schwerter halten, aber Greythorpe war glücklicher. Der Mann stieß seinen Kopf gegen Rorys, sodass Rory das Schwert verlor und gegen die Wand taumelte. Greythorpe griff nach etwas und zielte auf Rory – die Pistole.
Sapphires Herz klopfte bis zum Hals, während sie den Atem anhielt. Unbewusst hatte sie das Messer nach vorne geholt und ihre Füße aus den lockeren Fesseln geschlüpft. Greythorpe, sein Gesicht verzerrt vor bösem Grinsen, zielte mit der Pistole auf Rorys Kopf und begann triumphierend zu lachen, ohne Rory aus den Augen zu lassen. „Oh, das ist einfach wunderbar! Ich habe dich genau da, wo ich dich haben wollte. Und zu denken, du sollst der beste Fechter heutzutage sein."
Rory stand mit dem Schwert locker in der Hand gegen die Wand gelehnt. Es war jetzt nutzlos für ihn, und dummerweise hatte er keine Pistole dabei! Ein halbes Schluchzen kam von der Wand, wo Sapphire saß. Sie war entbunden, das Messer in der Hand. Rory blickte in ihr Gesicht. Angst und Furcht standen dort geschrieben. Sein Herz zog sich zusammen. Er hatte sie nicht gerettet. Sie würde sich nicht vor einer Waffe schützen können.
Sapphire sah die Trauer in seinen Augen. Er machte sich Vorwürfe. Langsam schenkte sie ihm ein wackeliges Lächeln, das ihm wortlos versicherte, dass sie ihm vergab. Dann flüsterte sie: „Ich liebe dich."
Rory starrte sie an, sein Herz schlug heftig. Gott! Hat sie gerade das gesagt, was ich denke? Er schenkte ihr ein großes Lächeln. Doch etwas wie das konnte Greythorpe nicht entgehen, der immer noch Rory fixierte. „Was geht hier vor? Ah, ja, deine Hure!" Rory riss seine Aufmerksamkeit wieder auf Greythorpe, ein Knurren stieg in seiner Kehle auf. „Ich denke, ich werde zurück zu meinem ursprünglichen Plan gehen! Sie zuerst erschießen!" Greythorpe bewegte die Pistole schnell auf Sapphire, warf Rory einen bösartigen Blick zu und wandte sich dann zum ersten Mal Sapphire zu. Verwirrung zog über sein Gesicht. „Was? Wie hast du dich losgemacht?" Dieser Moment der Verwirrung war alles, was Rory brauchte.
Rory stürzte sich auf Greythorpe, riss ihn von den Füßen, und die Pistole ging los, während Rory neben Greythorpe zu Boden ging.
„Rory!", schrie Sapphire, sprang auf und rannte zu dem am Boden liegenden Körper. Sie kniete sich neben ihn und strich sanft über sein Haar, wischte es von seinem blassen Gesicht. Tränen strömten über ihr Gesicht. „Rory, oh Gott..." ihre Stimme brach.
DU LIEST GERADE
Secrets Beneath the Masks
Historical Fiction・✧・゚: *✧ꜱᴇᴄʀᴇᴛꜱ ʙᴇɴᴇᴀᴛʜ ᴛʜᴇ ᴍᴀꜱᴋ✧*:・゚✧ In der Schattenwelt der High Society und verräterischer Geheimnisse findet sich Sapphire Lowy zwischen ihrer Vergangenheit als Adlige und ihrem neuen Leben als Dienerin wieder. Sie hat die Aufgabe, ein opulent...