13 | A Gamble at Sea

9 7 0
                                    


Rory lehnte sich an die Seite des Bootes und klammerte sich so fest an die Reling, dass seine Knöchel weiß wurden. Verdammt! Was hatte er sich dabei gedacht? Er hatte sich geschworen, sich von ihr fernzuhalten, und dann hätte er sie fast geküsst. Zum Glück für das ausgefranste Seil, das er nicht rechtzeitig hatte ersetzen können. Als die Zimmerleute ein großes Stück Holz daran befestigt hatten, um es als Querbalken hochzuziehen, riss es. Es wurde niemand verletzt, außer dem Seil, und es hatte ihn davon abgehalten, sie zu küssen, also war alles in Ordnung. Einfach wunderbar. Rory biss die Zähne zusammen. Er würde gehen.

Rory rief den Arbeitern die Mittagspause zu und fuhr mit seiner Kutsche durch den Mittagsverkehr nach Hause. Vielleicht brauchte er einfach nur etwas Zeit, um seine Gedanken abzukühlen. Als Rory durch die Tür schritt, die ihm sein Butler Fomain aufhielt, ließ er seinen Mantel und Hut fallen. Fomain arbeitete schon für seine Familie, seit Rory alt genug war, um Klebstoff in seine Perücke zu schmieren und dann schreiend davonzulaufen. Rory unterdrückte ein kurzes Lächeln.

"Ich werde an meinen Konten arbeiten. Störe mich nicht, es sei denn, es ist dringend." Rory begann die Treppe hinaufzusteigen, hielt inne und traf eine schnelle Entscheidung. "Ich möchte, dass gegen sechs ein Tablett in die Bibliothek gebracht wird. Ich werde heute Abend in meinem Club essen." Ein Abend mit seinen Freunden würde ihm guttun.

"Sehr wohl, Mylord", intonierte Fomain ernst, verstaute Rorys Kleidung und verschwand lautlos wieder. Fomain war ein ausgezeichneter Butler: still, diskret, aber loyal.

Rory betrat sein Arbeitszimmer und ging eine Weile hin und her. Er brauchte etwas, um seine Gedanken zu beschäftigen. Nicht lesen... Ah, seine Geschäftskonten mussten in Ordnung gebracht werden. Normalerweise erledigte Rory die Konten am Ende der Woche, aber die Mitte der Woche wäre auch in Ordnung, besonders da er so viel für *The Fairy* ausgegeben hatte, um das Boot perfekt zu machen. Er holte seine Kontobücher aus dem Regal, ging über den reich verzierten Teppich aus Gold und Blau und setzte sich an seinen Schreibtisch. Er blickte auf seine Bücher, schrieb ein wenig, und dann sah er auf die Uhr. Noch etwa vier Stunden, bevor er in seinen Club gehen konnte.

Rory verbrachte die nächsten drei Stunden und fünfzig Minuten damit, auf die Uhr zu schauen, in die Kontobücher zu kritzeln, aus dem Fenster zu starren, Tee zu trinken und dann das Ganze zu wiederholen. Danach konnte er es in seiner geräumigen Bibliothek nicht mehr aushalten und ging in sein Zimmer im dritten Stock, um sich für den Abend umzuziehen. Dann ließ er seine Kutsche vorfahren und ging zur Haustür.

Fomain erschien, hielt ihm seinen Mantel und Hut hin. "Einen angenehmen Abend, Mylord." Dann verschwand er wieder lautlos. Rory schüttelte den Kopf über die Wunder der Dienerschaft und fuhr dann zu seinem Lieblingsclub.

Rory übergab die Zügel an einen Diener und schritt durch die schweren Eingangstüren, übergab Mantel und Hut an einen anderen Diener. Im Inneren des Clubs befanden sich viele Männer, einige lasen die Tageszeitung, aßen, unterhielten sich mit anderen Mitgliedern, tranken Wein oder Brandy und spielten Karten. Der Hauptraum war groß, mit Tischen, Stühlen und Sitznischen auf einer Seite, an denen die Herren speisen konnten. In der Mitte des Raumes standen Kartentische, und auf der anderen Seite befanden sich große Ledersessel vor dem Kamin, in denen die Männer bequem sitzen konnten. Es gab kleinere, private Räume, die mit dem Hauptraum verbunden waren, für den Fall, dass einige Herren geheime Dinge besprechen mussten oder Kartenspiele ohne die neugierigen Blicke junger Männer, die die Älteren nachahmen wollten, durchgeführt werden mussten.

Rory betrat den Raum mit der Selbstsicherheit eines Menschen, der einen Ort gut kennt. Er hielt am Eingang inne und sah sich um. Ashton aß normalerweise hier, da er in den Zimmern, die er mietete, keinen guten Koch hatte. Tatsächlich saß Ashton in einer Nische und begann gerade, ein Hühnchen zu essen. Ashton blickte auf, lächelte und winkte ihn herüber.

Secrets Beneath the MasksWo Geschichten leben. Entdecke jetzt