Tränen rannen ihr über die Wangen, während sie den Kopf sinken ließ und weinte. Ihre Hand tastete nach ihrer Tasche. Ja, ihr Kummer war echt, aber sie würde ihn nicht riskieren, ihr Leben zu gefährden. Vorsichtig zog sie das Messer aus ihrer Tasche, schob es hinter ihren Rücken und nahm die Scheide ab. Hoffentlich würde Hilfe kommen, und sie müsste es nicht benutzen.
„Warum musst du mich töten?" Sapphire sah auf, blinzelte schnell, um ihre Tränen zu vertreiben, und atmete tief durch. Sie starrte auf den wahnsinnigen Greythorpe, der auf einem Stuhl saß, ihn auf zwei Beinen balancierend. An seiner Hüfte trug er ein Schwert, nicht unähnlich dem, das Rory hatte. Er grinste verrückt, und ein fanatisches Glitzern lag in seinen Augen. Sapphire schauderte; er schien verrückt zu sein.
„Ah, nun, zwei Gründe eigentlich," kicherte er, während er das Metall der Pistole polierte. „Erstens, ich brauche Geld. Dein Vater hatte eine Menge Geld, aber... nun ja, nicht genug für mich. Ihr beiden Kinder hattet tatsächlich eine beträchtliche Erbschaft. Die Anwälte haben mir gesagt, dass ihr nichts habt. Es ist erstaunlich einfach, einige Leute zu bestechen, nicht wahr! Nun, wenn du tot bist, wird das Geld an mich gehen, und ich brauche es."
„Aber als ich einmal zur Bank ging, haben sie mir auch gesagt, dass ich nichts hätte!" Sapphire war verwirrt. Hatte ihr Vater sie versorgt? Aber wie hatte ihr Vater verloren? „Du hast gegen meinen Vater Karten gespielt." Sie hoffte, ihn dazu zu bringen, etwas preiszugeben.
„Ah, ja. Er war ein ziemlich guter Kartenspieler, wie? Und du willst wissen, ob ich betrogen habe, das sehe ich in deinem Blick. Ja, habe ich." Greythorpe stand auf und begann, wieder unruhig im Raum umherzugehen, anstelle der Aufregung, die er vorher gezeigt hatte. „Er wusste es auch. Ich konnte es in seinen Augen sehen. Ich wollte ihn einfach leben lassen, sein ganzes Geld genommen, aber ich konnte es nicht riskieren, nachdem er es wusste. Nach unserem Spiel sah ich ihn, wie er sich heimlich die Karten ansah, aber ich habe es trotzdem gesehen." Er wandte sich wieder zu ihr. „Ich habe gehört, was für ein Schock es war, ihn tot zu finden!" Er begann zu lachen und setzte sich wieder auf den Stuhl.
Sapphire zuckte zusammen, sein Lachen hallte in ihren Ohren wider und weckte Erinnerungen an Azy, der bleich und regungslos im Bett lag, an ihre finanziellen Probleme und an ihre Albträume. Sie presste die Kiefer zusammen. „Und was ist der zweite Grund?"
Plötzlich hörte er auf zu lachen, sein Gesicht wurde hart und grausam. „Lord Kendall, dein wertvoller Rory," sagte er spöttisch. Sapphires Atem stockte. „Oh ja. Hast du das nicht kommen sehen! Ha, Mistkerl. Er war immer einer, der Frauen begehrte. Und mit Geld. Alles, was er tun musste, war, sich etwas anzusehen, und es war profitabel. Und die Frauen, er sah sie an, und sie fielen mit ihm ins Bett." Sapphire zuckte bei diesem Gedanken zusammen; es erinnerte sie daran, dass Rory als Frauenheld galt. Sie wollte nicht an ihn mit anderen Frauen denken.
„Ah, ich sehe, dass dich die Erwähnung seiner Liebschaften stört! Soll ich dir mehr erzählen?" Sapphire senkte den Kopf, um ihre Gefühle zu verbergen. Er hatte einen der wenigen Punkte getroffen, die sie wirklich störten. „Oh ja, es gibt so viele Geschichten zu erzählen. Besonders über die Bediensteten. Für eine Junggesellenwohnung hat er eine schrecklich große Anzahl von Dienstmädchen, die seinen Willen tun. Alle sind jung und hübsch, wie du," stichelte er. Sapphire zuckte erneut zusammen. „Warum erinnere ich mich an diese eine Zeit, als..."
„Genug! Ich verstehe deinen Punkt! Aber warum benutzst du mich, um an ihn heranzukommen, wenn ich nur eine weitere... Frau bin?" Kein Schwäche zeigen, Sapphire hielt ihr Kinn entschlossen.
Greythorpe verzog das Gesicht, schien aber auch verärgert zu sein, dass seine verbale Folter beendet war. „Weil... er tatsächlich auf dich geachtet hat. Wenn er nur eine Bettwärmerin gewollt hätte, hätte er dich verführt, und du wärst bei ihm gewesen. Aber das tatst du nicht. Du warst nie in seinem Bett," Sapphire sprach ein kurzes Gebet, dass er nichts über ihre Nächte in seinem Zimmer wusste, „Und so musst du ihm mehr bedeuten als die anderen."
DU LIEST GERADE
Secrets Beneath the Masks
Historical Fiction・✧・゚: *✧ꜱᴇᴄʀᴇᴛꜱ ʙᴇɴᴇᴀᴛʜ ᴛʜᴇ ᴍᴀꜱᴋ✧*:・゚✧ In der Schattenwelt der High Society und verräterischer Geheimnisse findet sich Sapphire Lowy zwischen ihrer Vergangenheit als Adlige und ihrem neuen Leben als Dienerin wieder. Sie hat die Aufgabe, ein opulent...