Sapphire wusste nicht, wer sie aus dem Raum gebracht hatte. Sie schrie genauso laut wie ihre Schwester. Wahrscheinlich war es ein Diener gewesen, denn selbst mit 18 war sie klein und leicht. Man hatte Sapphire in ihr Bett gelegt und drei Tage lang über sie gewacht, bis sie aus ihrem selbst herbeigeführten Koma erwachte. Azure lag sechs Tage im Koma und sprach danach drei Wochen lang kein Wort. Die Anwälte ihres Vaters hatten die Beerdigung so lange hinausgezögert, bis die beiden wach waren und in der Lage, das Bett zu verlassen.Es war kalt und nieselig gewesen, ein typischer Wintertag an der Küste. Azure ließ sich nicht davon abhalten, irgendeinen Teil von Sapphire zu umklammern, sei es ihre Hand, ihren Arm, ihr Bein oder ihre Taille. Beide Mädchen hatten leere Augen, waren dünner und ihnen fehlte der übliche Glanz, den die Dorfbewohner und Bediensteten von ihnen gewohnt waren.
Aus Respekt vor den Mädchen hatte der Arzt mit seiner Diagnose über den Tod von Lord Whitlow hinterm Berg gehalten. Doch bei der Testamentseröffnung teilte er allen seine Vermutung mit. Alle Angestellten, der Anwalt ihres Vaters, der nun auch den neuen Besitzer vertrat, und die beiden Mädchen waren in einem Tagesraum versammelt, der normalerweise sonnig war, aber jetzt grau und kühl von Regen und der düsteren Atmosphäre.
„Die Schusswunde scheint selbst zugefügt zu sein", sagte er mit besorgter, angespannter Stimme. „Es sieht also nach Selbstmord aus. Allerdings ist der Winkel etwas ungewöhnlich... er hätte seinen Arm verdrehen müssen..." Er verstummte, als er bemerkte, wie blass die beiden Mädchen waren. „Ja, nun... ähm... er hat sich selbst getötet, also gibt es keinen Grund für eine Untersuchung." Er setzte sich still auf seinen Stuhl, sich der bedrückten Stimmung bewusst und darüber, wie sich das Leben der Mädchen ändern würde.
„Ja, danke, Dr. Baker", sagte der Anwalt in einem herablassenden Tonfall. Er hatte kein Mitleid mit den Mädchen; für ihn waren sie nur ein Mittel zum Geldverdienen. „Nun, da der Lord an einen anderen... verloren hat, der anonym bleiben möchte, haben die Mädchen die Juwelen ihrer Mutter und all ihre eigenen Kleider und Schmuckstücke erhalten. Dem gesamten Personal wird eine Stelle beim neuen Arbeitgeber angeboten, und wenn sie gehen möchten, erhalten sie ein Empfehlungsschreiben." Der Mann redete weiter und weiter darüber, was das Personal bekommen würde und was der neue Lord erwartete.
Alle Bediensteten saßen fassungslos da. Sie sollten also einen neuen Arbeitgeber bekommen? Und noch wichtiger: Die Mädchen blieben ohne alles zurück? Wohin sollten sie gehen? Viele der Bediensteten waren seit Jahren im Dienst oder lebten im Dorf und waren ein aktiver Teil des Lebens der Kinder gewesen. Sie waren keine Diener, auf die man herabblicken konnte, sondern Freunde, und die Mädchen waren immer voll guter Laune gewesen, hatten die Leute zu den Feiertagen eingeladen und geholfen, wenn jemand im Dorf gestorben war oder krank wurde. Schnell entschieden sie, dass sie alles tun würden, um den Mädchen zu helfen.
Sapphire war kaum überrascht. Sie hatte gewusst, dass sie nicht viel erhalten würden, ja, sie hatte sogar vermutet, dass man ihnen auch die Juwelen nehmen würde. Sie war nicht schockiert über den Besitzerwechsel, nach allem, was ihr Vater ihnen erzählt hatte. Seitdem hatte sie beschlossen, dass sie weggehen mussten. Vater war... war ein hervorragender Menschenkenner gewesen, was das Verlieren von allem in einem Kartenspiel für sie verdächtig machte. Ihr Vater spielte normalerweise nicht mit zwielichtigen Gestalten Karten, er sagte, dass sie am ehesten betrügen würden. Wie auch immer, Sapphire hatte begonnen, heimlich ihre Kleidung zu packen, und würde bald mit Azures Sachen beginnen.
Azure hatte immer noch kein Wort gesprochen, sie sah aus wie eine kleine Puppe, die auf See verloren gegangen war. Sapphire wusste nicht, was sie für sie tun sollte, außer ihr Trost zu spenden und die Trauer zu teilen. Azy ließ sich nur von ihr halten, wenn sie aus Albträumen erwachte, also war Sapphire am Rande der Erschöpfung, aber sie würde alles für ihre Schwester tun. Dazu gehörte auch, sie zu beschützen. Sie würden... heute Nacht noch gehen. Das Haus würde im Chaos sein, da alles für den neuen Herrn vorbereitet und geordnet wurde.
DU LIEST GERADE
Secrets Beneath the Masks
Historical Fiction・✧・゚: *✧ꜱᴇᴄʀᴇᴛꜱ ʙᴇɴᴇᴀᴛʜ ᴛʜᴇ ᴍᴀꜱᴋ✧*:・゚✧ In der Schattenwelt der High Society und verräterischer Geheimnisse findet sich Sapphire Lowy zwischen ihrer Vergangenheit als Adlige und ihrem neuen Leben als Dienerin wieder. Sie hat die Aufgabe, ein opulent...