19 | Unveiled Truths

5 7 0
                                    


Nach dem siebengängigen Abendessen und ihrer eigenen Mahlzeit ging Sapphire in ihr kleines Zimmer zurück, um sich in ein fleckenfreies Kleid umzuziehen. Sie warf das fleckige Kleid unter das Bett. Es war klar, dass sie die Flecken aus dem Rock nicht mehr herausbekommen würde. Ein Kleid weniger in ihrer täglichen Auswahl. Sapphire spähte aus der Tür, um zu sehen, ob Lady Renee in ihrem Zimmer war. Erleichtert atmete sie auf und eilte zur Tür, um sich aus dem Weg zu machen.Es gab nur noch ein Zimmer, das sie auspacken musste. Das sollte schnell gehen, da Lord Kendall noch mit seinen Gästen bei Tee und Portwein zusammensaß. Sapphire ging den ganzen Flur entlang und öffnete die Tür zu dem Zimmer.

Sie war ziemlich stolz darauf, wie dieses Zimmer geworden war. Das tiefe Saphirblau harmonierte perfekt mit den silbernen Akzenten. Sapphire hatte hart an der Bettdecke und den Vorhängen an der Rückwand der Fenster gearbeitet. Die Laken auf dem Bett waren aus blauem Seidenstoff, und die Tagesdecke bestand ebenfalls aus blauer Seide mit silberner Stickerei. Die Stickmuster hatte Sapphire von kleinen Verzierungen an den Wänden in der Nähe der Decke übernommen. Auch die Vorhänge waren mit silbernen Fäden bestickt.

Lord Kendalls Taschen lagen auf dem Boden neben dem Kleiderschrank. Sapphire öffnete sie und zog zahlreiche weiße, locker sitzende Hemden heraus. Danach fand sie eine kleine Auswahl enger Hemden, Westen und Jacken, die in der höflichen Gesellschaft üblich waren. Es schien, als würde er auf dieser Reise keine Zeit damit verschwenden, ein Gentleman zu sein. Danach entdeckte sie Hosen in verschiedenen Blautönen und Brauntönen, die ebenfalls nicht nach modischen Maßstäben geschnitten waren. Am Boden der Tasche fand sie schließlich auch einige modische Kleidungsstücke. Zuletzt zog Sapphire Schärpen in Rot, Schwarz und Blau heraus. Sie schüttelte den Kopf, da sie eine Erinnerung an „ihren Piraten" heraufbeschworen. Ein kalter Schauer lief ihr den Rücken hinunter.

Nachdem Sapphire die Taschen unten im Schrank verstaut hatte, griff sie nach einer kleineren Tasche. Darin fand sie Rasierschaum, Rasierwasser und andere Dinge, die er zu brauchen schien. Sapphire warf einen kurzen Blick zur Tür, öffnete das Rasierwasser und roch daran. Es duftete nach Kiefer. Sie setzte den Verschluss wieder auf und sah sich um. Kein Parfüm. Sein Geruch war wirklich sein eigener. Sie roch das Kiefernaroma, aber es war auch ein würziger, maskuliner Duft, der tatsächlich zu ihm gehörte. Mit einem Lächeln hielt Sapphire dieses Geheimnis dicht an ihr Herz.Die Tür zur Bibliothek war leicht geöffnet, also ging Sapphire hinein. Die Regale waren mittlerweile vollständig fertig, sodass sie einige Bücher darauf erwartet hatte. Doch sie waren leer. Auf dem Boden entdeckte sie etwa sieben Kisten mit Büchern. Sie runzelte die Stirn. Sapphire wollte die Bücher nicht ohne seine Erlaubnis einräumen, da sie nicht wusste, was er damit vorhatte. Schulterzuckend drehte sie sich um, um zu gehen. Ihr Blick fiel jedoch auf einen Gegenstand neben der Tür. Es war ein Schwert.

Sapphire trat näher, während ein kalter Schauer ihren Rücken erneut erfasste. Es sah so vertraut aus. Sie streckte die Hand aus und berührte es. In einem Blitz schoss ihr ein Bild von dem Piraten in den Kopf, wie er sich umdrehte, bevor er ging, seine Hand auf dem Schwert. Diesem Schwert. Sapphire blieb fassungslos stehen. Bilder blitzten vor ihren Augen auf: Rory, der auf dem Deck stand und das Steuer hielt, wie ein Pirat. Der Tag, an dem sie auf der *Fairy* angekommen war und er kein Hemd getragen hatte.

Die Maskenball-Party, auf der er fast dieselben Kleider getragen hatte, die sie gerade ausgepackt hatte.

Sapphire schwankte zurück und sank in einen der Stühle. Wie konnte sie nur so dumm gewesen sein! Rory kehrte in sein Zimmer zurück und begann, sich aus seinen einengenden Kleidern zu befreien. Mit einer Mischung aus Ekel und Erleichterung rümpfte er die Nase. Er fühlte sich viel wohler in den lockeren Kleidern eines Piraten. Lady Renee hatte seine Wahl der Kleidung auf dem Deck missbilligend betrachtet, doch er hatte es ignoriert. Ihre Meinung war ihm egal.

Er zog seinen Morgenmantel an, da er nichts zum Schlafen trug, und blickte aus dem Fenster. Das Wasser schimmerte schwarz und floss schnell am Boot vorbei, als wären sie dazu verdammt, diesem Pfad ewig zu folgen. Wenn er genau hinsah, konnte er Lichter am Ufer erkennen. Obwohl sie sich nicht auf dem offenen Meer befanden, waren sie immer noch weit genug von einer Stadt entfernt, die um diese späte Stunde noch Lichter anhaben würde. Der Himmel war von silbernen Lichtpunkten übersät, das samtige Blau erinnerte ihn an Sapphire. Jede Art von Blau würde ihn immer an sie erinnern.Rory wandte sich ab, um sich für das Bett fertig zu machen, und bemerkte, dass die Tür zur Bibliothek geschlossen war. Er runzelte die Stirn, da er sich daran erinnerte, sie offen gelassen zu haben. Er ging zur Tür und öffnete sie.

Sapphire saß in einem der Stühle, ihr Kopf schnellte hoch, als er die Tür öffnete. Er trat lächelnd ins Zimmer, doch als er ihren Gesichtsausdruck sah, verlangsamte er seine Schritte, und das Lächeln verschwand.

„Was ist los? Was ist passiert?" Er kniete sich neben sie und nahm ihre Hand. Sie blickte emotionslos auf ihn herab, doch dann verzog sich ihr Gesicht zu Wut.

„Wie lange. Wie lange weißt du es schon? Denkst du, ich bin so dumm, dass ich die Hinweise nicht bemerke? Ich habe herausgefunden, wer du bist, Pirat!" Mit diesen Worten stand sie auf, schüttelte seine Hand ab und ging zu einem der Fenster. „Du hast mich zum Narren gehalten! Ich kann nicht fassen, dass ich so naiv war." Ihr Gesicht war nicht mehr wütend, sondern jetzt verletzt.

„Ich wusste, dass du es bald herausfinden würdest." Rory fühlte sich traurig, denn sie hatte sich emotional genauso weit von ihm entfernt wie körperlich. „Ich hatte nur gehofft, dass du mir vertrauen könntest, bevor du herausfindest, wer ich bin. Ich war so ein Idiot an jenem Tag. Ich hätte dich nicht küssen sollen; es war unhöflich und unerwünscht."

Sapphire drehte sich zu ihm um. Ihr Gesicht zeigte keine Emotionen, als hätte sie die Maske der Dienerin aufgesetzt, aber ihre Augen verrieten sie. Sie wirkten verletzt und wütend. „Lady Renee hatte recht, oder? Sie sagte, dass du nur Interesse an mir hast, weil du mich verführen wolltest. Das ist der einzige Grund, warum ich hier bin, richtig?" Sie sah ihm in die Augen, suchend nach einem Anzeichen von Schuld.

Das Problem war, dass genau das seine Absicht gewesen war. Allerdings nicht, um sie für eine Affäre zu verführen, sondern um sie zu heiraten. Das würde sie ihm jedoch nicht glauben. Sie wusste nicht, dass er wusste, dass sie eine Lady war, aber er würde sie nicht davon überzeugen können. Stattdessen sah er ihr nur in die Augen und ließ sie seine Gefühle sehen.

Sie sah tatsächlich Schuld. Aber sie sah auch Sehnsucht, Ehrlichkeit und Hoffnung in seinem Gesicht und seinen Augen. Anstatt dass dies für Klarheit sorgte, war sie nur noch verwirrter. Was wollte er? Was wollte sie? Sapphire wandte sich ab und ging zur Tür. Aus irgendeinem Grund traten ihr Tränen in die Augen, und alles, was sie wollte, war, zu Ouby zu gehen und sich von ihr trösten zu lassen. Leider war Ouby nicht da. Kalin würde schlafen, da er früh aufstehen musste, um für den Lord und seine Gäste das Frühstück vorzubereiten.

Sapphire eilte zur Tür, öffnete sie und wollte in den Flur hinausgehen. Sie hielt kurz inne und blickte zurück. Lord Kendall stand in der Mitte des Raumes, unglücklich, seinen Blick fest auf sie gerichtet. Sapphire zögerte, bevor sie in den Flur huschte und die Tür schloss.

Rory stöhnte und ließ sich auf das Bett fallen, den Kopf in den Händen. Was hatte er nur getan? Er wusste nicht, wie er den Schaden wieder gutmachen sollte, den er angerichtet hatte. Sein verdammter Stolz hatte ihn davon abgehalten, ihr die Wahrheit zu sagen. Er dachte, es wäre ihr egal, wenn er sie angelogen hatte. Sobald er ihr gestanden hätte, dass er der Pirat war, würde sie ihm verfallen, und sie würden glücklich sein. Sein Stolz hatte auch dazu geführt, dass er das Schwert dort platziert hatte. Er wollte, dass sie sah, dass er zu etwas fähig war, nicht nur irgendein untätiger Lord.

Rory war froh, dass sie jetzt wusste, wer er war, aber er wünschte, es wäre anders passiert. Nun würde er sehr hart arbeiten müssen, um ihr Vertrauen zu gewinnen. Er hoffte, dass er nicht alles für immer ruiniert hatte.

Rory glitt in das Bett mit den wunderbar kühlen Seidenlaken und starrte aus dem Fenster in den Himmel. Das Bett rief ihm Bilder ins Gedächtnis. Er stöhnte erneut und legte einen Arm über sein Gesicht, doch es half nichts. Die Bilder wurden nur schärfer.

Er war wirklich ein Idiot!

Secrets Beneath the MasksWo Geschichten leben. Entdecke jetzt