9 | Uncharted Waters

10 6 0
                                    


„Rory! Ich habe Alicia bei einem Einkaufsausflug begleitet und dabei den perfekten Laden für dich gefunden!", rief Ashton, während er die Docks entlang auf Rory zuging. Es war etwa Mittag, und Rory arbeitete zusammen mit fünf anderen Männern daran, „The Fairy" auf den neuesten Stand zu bringen. Das Schiff war ein zweimastiger Luxusschoner. Sie war ein sehr schönes Boot, doch Ashtons Eltern hatten keine Liebe zum Meer, und daher wurde es aus dem Wasser geholt und auf ihrem Anwesen eingelagert.

Seit Rory es gewonnen hatte, arbeitete er unermüdlich daran, es wieder in seinen früheren Glanz zu versetzen. Viel Holz war verrottet und musste ersetzt werden. Nach einer Woche Arbeit waren die Kapitänskajüte, die Gästekabinen, die Kombüse, der Rumpf, die Masten und die Takelage, das persönliche Arbeitszimmer und die Lounge bereit, fertiggestellt zu werden. Die Quartiere der Besatzung, Lagerräume und einige andere kleine Räume waren noch nicht fertig, aber bald.Da der Schoner ein Luxusschiff war, sollte es von einer kleinen Crew bedient werden und höchstmöglichen Komfort bieten. Rory plante, mit dem Schiff überall hin zu reisen, da er wusste, wie man segelt, wollte er Ashton das Segeln beibringen (was Ashton noch nicht wusste), und er konnte fähige Seeleute finden, die ihm helfen würden.

„Was meinst du damit? Ich brauche keine neuen Kleider!", rief Rory vom Deck, wo er gerade ein neues Geländer abschliff. Er trug ein locker sitzendes Hemd und Kniebundhosen, schaffte es jedoch immer noch, dabei wie ein Lord auszusehen. Ashton war wie ein Lord gekleidet, sehr geschmackvoll, aber Rory erinnerte sich an die Zeit, als Ashton sich wie ein geckenhafter Dandy kleidete.

„Nein, nein, nicht Kleidung. Du hast mir erzählt, dass du jemanden brauchst, der dieses Stück Holz dekoriert. Und ich habe das Innere gesehen, und die einzige Möglichkeit, dass ich dich auf irgendeine Ausfahrt begleite, ist, wenn du den Ort komfortabler machst." Ashton kletterte auf das Boot und fuhr sich mit den Fingern durch sein dunkles Haar. „Du musst eine Treppe auf dieses Ding bauen. Ich weiß nicht, wie du Monate an Bord verbringen könntest!"

Rory rollte nur mit den Augen über das Geplänkel seines Freundes. Er wusste, dass Ashton nicht so aktiv war wie er, Ashton war eher ein Gelehrter, aber Rory wusste, dass er das oft übertrieb. Rory würde wetten, dass Ashton irgendwo ein geheimes Talent hatte. „Nun, ich glaube, ich erinnere mich, dass wir vor etwa einer Woche über so etwas gesprochen haben. Also, was macht dieser Laden, Innenausstattung?"

„Ja, und Kleidung für Männer und Frauen, aber ich habe mit der Inhaberin gesprochen und sie hat zugestimmt, ihre talentierteste Verkäuferin morgen vorbeizuschicken, um anzufangen." Ashton hatte einen leicht selbstgefälligen Ausdruck im Gesicht, und Rory warf ihm einen langen Blick zu. „Was soll das bedeuten? Du hast einen Blick wie die Katze, die die Sahne erwischt hat." „Was? Oh, es bedeutet, dass ich die besten Gästeräume nach MEINEM Geschmack dekorieren kann. Es war schließlich mein Boot, bevor es deins wurde!" Ashton lehnte sich sorglos an das Geländer.

„Oh, sehr gut, wenn du deine Zimmer in Rosa und... Mandel dekorieren möchtest oder so etwas in der Art, dann komm nicht mitten in der Nacht zu mir weinend an, denn ich werde friedlich in meinem geschmackvoll eingerichteten Zimmer schlafen!" Rory lachte über ihn, während Ashton vorgab, schockiert zu sein.„Aber die Farben Rosa und Mandel sind gerade total in. Oder wusstest du das nicht? Nun, wenn es dein Boot ist und es mein Zimmer ist, dann werde ich es wohl etwas geschmackvoller dekorieren müssen. Hmmm, wie wäre es mit Orange und Lila?" Die beiden lachten über die Gesichtsausdrücke des anderen, denn nachdem sie ein ernstes Gesicht bewahrt hatten, verzogen sie beide angewidert das Gesicht.

„Sehr gut, wenn du denkst, dass ein Innenausstatter nötig ist, um dieses Schiff bewohnbar zu machen, dann werde ich deinem Rat folgen. Wann kommt die Person, und muss ich den Transport organisieren?" Rory rieb weiter mit dem groben Papier über das Geländer.„Ich habe alles arrangiert. Sie kommen morgen und sie haben eine Kutsche gemietet, um hierher zu kommen." Damit sagte Ashton, dass er gehen müsse, sprang vom Boot auf den Dock und schlenderte zu seiner privaten Kutsche davon.

Rory beobachtete ihn, während er ging und schüttelte den Kopf. Er war sich nicht ganz sicher, warum sie beste Freunde waren, aber er wusste, dass Ashton alles für ihn tun würde, und er würde alles für Ashton tun. Er wandte sich wieder dem Geländer zu und setzte seine Schleifarbeit fort, während er an eine schöne Fee auf einem Maskenball dachte.

---

„Was soll ich tun? Ich weiß doch gar nichts über Inneneinrichtung! Sicher, ich bin die Einzige hier, die jemals auf einem Boot war, aber ein Schiff zu gestalten? Das kann ich nicht! Ich meine, ich muss mich mit den neuesten Küchengeräten und ihren Accessoires auskennen; ich muss mit Möbelhäusern arbeiten. Du sagst, das Boot ist für den Adel? Die werden extrem unvernünftige Dinge verlangen, wie Porzellan in einem Schrank. Kannst du dir das vorstellen? Wenn ein Sturm kommt und alles zerbricht, wer wird dann verantwortlich gemacht, weil es kaputt gegangen ist? Ich! Weil ich meinen Job nicht gut genug gemacht habe. Oh, warum hast du das nur getan?" Sapphire ging auf und ab in Oubys Arbeitszimmer und warf ihre Arme wild umher, während ihre Aufregung zunahm.

„Saphy, mach dir keine Sorgen! Ich weiß, dass du das gut machen wirst. Ich bin überzeugt, dass der Gentleman, dem das Boot gehört, ein vernünftiger und bodenständiger Mann ist, der versteht, was auf ein Boot gehört und was nicht. Ich glaube, sein Freund hat gesagt, er sei ein echter Seemann, und wird dir daher keine Probleme machen." Ouby sah sie in liebevoller Erschöpfung an. „Du bist die am besten Geeignete für diesen Job, und er wird dir eine Belohnung einbringen, da du schon seit einiger Zeit nicht mehr den Adel ausgenommen hast. Dein Job hier wird dir das Geld bringen, das du brauchst, um zu essen und die Miete zu zahlen, die du mir immer noch gibst, aber Azy wächst weiter und wird bald neue Kleider brauchen. Du wirst dieses Geld brauchen." Ouby sah sie ernst an. Sie würde Ashtons Geheimnis in keinem Fall verraten.

Sie glaubte, dass Saphy sich in Rory, Ashtons Freund, verguckt hatte. Sie arbeitete hart, hielt dann inne und hatte ein heimliches Lächeln im Gesicht. Ouby war leicht schockiert, dass sie nach einer Nacht mit einem Mann, den sie nicht einmal kannte, so verzaubert war, aber sie wusste, dass wahre Liebe nicht zu leugnen war.„Morgen früh gehst du mit allen Stoffmustern, Schreibpapier für Notizen und allem anderen, was ich dir auflade, dorthin. Ich weiß, dass dies nicht unser übliches Geschäft ist, also werde ich daran arbeiten, was du noch brauchst. Jetzt glaube ich, dass ein kleines Mädchen im hinteren Raum wartet, um den Tag mit dir zu verbringen. Verschwinde!" befahl Ouby und schob sie aus der Tür.

Sapphire atmete tief durch und ging den Flur entlang und durch die Tür in den hinteren Raum. Sie würde das schaffen. Außerdem könnte sie alle Männer bewundern, die an den Docks arbeiteten. Sie vermisste das Meer und das Schaukeln des Bootes unter sich. Vielleicht, wenn sie den Besitzer des Bootes besser kennenlernte, könnte sie eines Tages Azy mitbringen. Es war eine schwache Hoffnung, aber Azy würde es lieben.

Keine von beiden war dem Meer nahe gekommen, seit sie das Dorf verlassen hatten. Sie hatten keinen Grund, entlang der Küste zu reisen, und die Docks waren für weniger Begüterte nicht wirklich sicher, da ein gewöhnlicher Bürger durch die zwielichtigen Teile der Docks gehen müsste. Wo die Reichen ihre Yachten und dergleichen hielten, gab es jedoch nur Ärger von lüsternen Lords.

Azy saß in der Ecke und arbeitete an einem Lese- und Schreibbogen, den Sapphire ihr gegeben hatte. Da es keine öffentlichen Schulen in der Nähe gab und Sapphire nicht genug Geld für einen Tutor oder ein Mädchenpensionat hatte, brachte Sapphire ihr bei, was sie wusste. Azy war ein kluges, aber etwas faules Kind. Sie war gut in Mathematik, was Sapphire sehr überraschte, aber sie war keine gute Schreiberin. Dennoch liebte Azy das Lesen, allerdings nicht die Bücher, die Sapphire lesen wollte. Wissenschaft und Philosophie waren ihre Hauptinteressen.

„Saphy, ich mache das, aber ich will nicht! Es ist wirklich schwer." Azy knurrte auf das Papier herab, ihr Gesicht vor Konzentration und Ärger angespannt.

„Nun, das spielt jetzt keine Rolle. Ich habe einen neuen Job für ein paar Tage..." Sapphire erklärte, was passieren würde, „Und deshalb werde ich nicht hier sein, um dich zu unterrichten, also wirst du eine Weile daran arbeiten müssen. Was möchtest du jetzt tun?" Den Rest des Abends spielten die beiden Spiele und lasen sich aus einem Buch vor, das Sapphire ausgesucht hatte.

Sapphire gab Azy einen Gute-Nacht-Kuss und ging zu ihrem eigenen Bett, wo sie sich hinlegte. Sie hatte große Angst vor diesem neuen Job. Obwohl sie vom Adel stahl, wollte sie nicht unerkannt unter ihnen sein. Die Warnung ihres Vaters hallte immer noch in ihrem Kopf wider, und der Mann war ein Lord. Sie hatte keine Ahnung, wer er war, und deshalb war sie immer nervös, ihn zu treffen. Sapphires Träume in dieser Nacht waren nicht gerade angenehm.

Secrets Beneath the MasksWo Geschichten leben. Entdecke jetzt