23 | Restless in the Storm

5 7 0
                                    


Sapphire lief unruhig den schwach beleuchteten Flur auf und ab. Das einzige Licht kam von einer wild schwingenden Lampe, während sie nervös an ihrer Lippe und ihren Fingernägeln kaute. Als der Sturm losbrach, hatte Rory sie nach unten verbannt. Er hatte ihr wieder diesen durchdringenden Blick zugeworfen, sie aber nicht geküsst. Seufzend blieb Sapphire einen Moment stehen. Oben an Deck wäre es sicherlich leichter auszuhalten gewesen als hier unten. Lady Renee lag grün im Gesicht in ihrem Bett und verfluchte alles – den Sturm, das Schiff, sogar Sapphire. Letztlich hatte Sapphire ihrem Tee Brandy beigefügt, um sie in den Schlaf zu bekommen. Alicia, die zwar keine Angst vor dem Sturm hatte, wurde von der Schaukelei des Bootes ebenfalls leicht seekrank. Ashton hingegen, immer der Spaßvogel, war nicht seekrank geworden, was ihn sichtlich erfreute. Er hatte sich einen Regenmantel übergezogen und war nach oben gegangen, um der Crew zu helfen. Von Lord Greythorpe hatte Sapphire nichts mitbekommen. Sie mied ihn bewusst und wollte lieber nicht herausfinden, was er tun könnte.

Ein lauter Blitz und der sofort folgende Donnerschlag rissen sie aus ihren Gedanken. Ob sie den Männern oben wohl irgendwie helfen könnte? Sie hörte ihre Rufe, die versuchten, über den Wind und Regen hinweg gehört zu werden.

Das Boot sackte plötzlich in eine Welle hinab, und Sapphire stolperte gegen die Wand, fing sich aber rasch wieder. Ein Schrei kam von oben, gefolgt von einem dumpfen Aufprall. Jemand musste gefallen sein. Oh Gott, wer war es? Schnell rannte Sapphire zu den Treppen, als diese sich gerade öffneten. Ashton trat vorsichtig hinunter, brachte eine Flut von Wasser mit sich und verschloss die Luke hinter sich. Er hinkte beim Herabsteigen der Stufen.

„Oh, Ashton! Was ist passiert? Geht es dir gut? Ist es dort oben so schlimm?" Sapphire lief zu einer Wand, wo sie trockene Handtücher für die Rückkehrer aufgehängt hatte. Ashton seufzte und hob beschwichtigend die Hand. Er zog seine Jacke aus, und Sapphire eilte zu ihm, um ihm aus seinen nassen Sachen zu helfen. Erst als er in das Handtuch gewickelt war, sprach er.

„Es lief alles gut, bis zu dieser gewaltigen Welle. Ich arbeitete an einem der Seile, als ich direkt auf mein Bein stürzte. Jetzt brauche ich nur noch Ruhe und etwas Wärme." Er sah erschöpft und mitgenommen aus, und so führte Sapphire ihn wortlos zu seinem Zimmer. Sobald er darin verschwunden war, um sich umzuziehen, eilte sie zurück in die Küche, um ihm Eintopf und einen Wärmer für seine Füße zu holen. Der arme Ashton. Doch währenddessen konnte sie nicht aufhören, an Rory zu denken. Wie er wohl zurechtkam?

Ein weiteres dumpfes Geräusch von der Luke ließ Sapphire schnell wieder in den Flur zurückkehren. Diesmal war es Rory. Sie lief zu ihm, schnappte sich ein Handtuch und reichte es ihm. Er sah sie mit einem intensiven Blick an, nahm dann seinen Hut ab und rubbelte energisch sein nasses Haar trocken.

„Ich brauche dich, um Grey zu holen. Wir brauchen noch jemanden, der bei den Seilen hilft, und er behauptete, er wisse, was er tut." Rory seufzte kurz, wirkte müde, aber auch voller Lebenskraft. „Der Sturm zeigt noch keine Anzeichen des Nachlassens, also müssen wir weitermachen, bis er vorbei ist. Allerdings denke ich, dass er nicht den ganzen Tag anhalten wird." Rory stand vor ihr, seine durchnässte Jacke tropfte rhythmisch auf den Boden. „Kannst du das für mich tun?"

Sapphire sah ihm direkt in die Augen und nickte nur einmal. Sie drehte sich um, um zu gehen. „Sapphire?" Sie hielt abrupt inne. Er hatte sie bei ihrem Namen genannt! Langsam drehte sie sich um und sah zu ihm auf. Bevor sie es richtig realisieren konnte, presste Rory seine Lippen hart und besitzergreifend auf ihre, und im nächsten Moment war er schon wieder die Leiter hinauf und schloss die Luke hinter sich.

Benommen ging Sapphire den Flur entlang zu Lord Greythorpes Kabine, ein halb verträumtes Lächeln auf ihren Lippen, bis das Boot heftig schlingerte und sie sich wieder konzentrieren musste. Sie klopfte an die Tür, doch es kam keine Antwort. Zögernd öffnete sie die Tür und schaute hinein. Lord Greythorpe lag auf dem Bett, eine fast leere Brandykaraffe neben sich. Er war erneut bewusstlos. Sapphire blickte angewidert auf ihn herab. Nun, für Rory würde er jedenfalls keine Hilfe sein!

Wieder trat sie in den Flur hinaus, biss sich nachdenklich auf die Lippe und lehnte sich gegen die Tür. Obwohl sie Rory versprochen hatte, nichts Gefährliches zu tun, konnte sie ihn nicht ohne Unterstützung lassen, wenn er sie brauchte. Sie hatte immer noch ihre alte Diebeskleidung dabei – eine Jacke und Hosen. Sicherlich würde Rory, wenn sie diese anzog und sich in Regenkleidung hüllte, nicht merken, dass sie es war. Er würde so beschäftigt sein, dass er sie nicht erkennen würde. Entschlossen hob sie das Kinn. Ja, das würde sie tun. Schnell zog sie sich um, verdrehte die Augen bei Lady Renees gequältem Stöhnen, obwohl sie fest schlief, und ging dann wieder in den Flur. Neben der Treppe lag ein großer Haufen Regenkleidung. Sapphire zog sich sorgfältig an, steckte ihr Haar hoch, sicherte es und setzte schließlich einen Hut auf.

Als Sapphire in den Sturm hinaustrat, verschlug es ihr für einen Moment den Atem. Es war wunderschön. Die dunklen Wolken wirkten majestätisch in ihrer gewaltigen Pracht, und die weißen Schaumkronen der Wellen schienen zu leuchten. Der Wind peitschte die gebeutelten Segel umher, während die kleine Crew verzweifelt versuchte, sie zu sichern. Während der Regen auf sie niederprasselte, suchte sie nach Rory. Er stand an der Seite des Decks, hielt zwei verschiedene Taue fest und zog abwechselnd an ihnen.

Sapphire eilte zu ihm und nahm ihm eines der Taue aus der Hand. Rory schien es nicht einmal zu bemerken, er wusste nur, dass jemand da war, und überließ ihr das Seil, während er ihr sagte, wann sie ziehen musste. Gemeinsam brachten sie das Großsegel ein, zogen es langsam nach oben, bis die Crew es sicher unter der Persenning verstauen konnte.

Nachdem das Segel verstaut war, begab sich Sapphire zum Focksegel. Sie stellte sich auf die Reling am Bug des Schiffes und zog mit aller Kraft am Segel. Es war harte Arbeit für eine einzelne Person, und der Wind trieb den Regen direkt in ihr Gesicht, sodass sie die Augen schließen musste. Ihre Finger begannen vom Kälte und Nässe zu krampfen, und einzelne Strähnen ihres Haares lösten sich aus ihrer Frisur.

Plötzlich spürte sie Arme, die sich um ihren Rücken legten und sich direkt über ihren eigenen Händen auf das Seil legten. „Du kleine Schlawinerin!" Rorys Lippen lagen dicht an ihrem Ohr, sodass sie ihn trotz des tosenden Windes hören konnte. Seine Stimme klang jedoch weniger wütend als amüsiert, und er drückte seinen Körper enger an ihren Rücken. „Ich frage besser nicht, warum Grey nicht hier ist. Du hast dich als mehr als hilfreich erwiesen." Die Worte, die er in ihr Ohr sprach, ließen sie erschauern.

Sie drehte sich ein wenig, um ihm in die Augen zu sehen und ihm ein Lächeln zu schenken. Rory, dessen graue Augen vor Freude funkelten, drückte einen Kuss auf ihre Nase. Dann löste er sich von ihr und begann, das Segel mit ihr gemeinsam zu bergen. Sapphire wandte sich wieder ihrer Aufgabe zu, das Lächeln fest auf ihrem Gesicht.

Er war nicht wütend gewesen! Nicht wirklich. Er hatte anerkannt, dass sie wusste, was sie tat, und dass sie geholfen hatte. Ein warmes Gefühl erfüllte sie und hielt das Lächeln auf ihrem Gesicht, bis ein weiterer Blitz den Himmel zerriss und das Donnern, das direkt über ihnen zu kommen schien, das ganze Schiff erschütterte. Sapphire wusste, dass eine der großen Ängste war, dass der Blitz einen der Masten treffen könnte. Es war durchaus möglich...

Rory stand nun am Steuer und navigierte das Schiff durch die Wellenberge und -täler. Als er ihren Blick auffing, winkte er sie zu sich. Ohne ein Wort zog er sie vor sich, legte ihre Hände auf das Steuerrad und schlang seine Arme um ihre Taille. Er hielt sie fest und legte seinen Kopf auf ihren Hut.

Sapphire wusste nicht, ob es überhaupt einen Sinn machte, das Schiff zu steuern, denn es schien seinen eigenen Weg zu gehen, selbst wenn sie am Rad drehte. Doch sie würde sich nicht bewegen, selbst wenn ihr Leben davon abhing. Etwas zwischen ihnen hatte sich verändert. Sapphire wusste jetzt, dass sie Rory vertraute, ganz egal, was noch passieren würde. Er war sanft, unterdrückte nicht, was sie wollte, sondern hörte ihr zu. Er brachte sie zum Lächeln, und, was am wichtigsten war, er ließ sie sich lebendig fühlen. Es war, als gäbe es etwas, auf das sie hinarbeiten konnte.

Mit einem Lächeln kuschelte Sapphire sich noch enger an seinen breiten, starken Körper. Für den Moment, im eiskalten Regen, mit dem Brausen des Windes und des Wassers um sie herum, war sie unendlich glücklich.

Secrets Beneath the MasksWo Geschichten leben. Entdecke jetzt