Sapphire wachte am nächsten Tag mit Schmetterlingen im Bauch auf. Glückliche Schmetterlinge, weil sie eine Weile auf See verbringen würde, auf einem schönen, luxuriösen Boot. Doch dann wurden die glücklichen Schmetterlinge von bösen, besorgten Schmetterlingen verdrängt. Sie würde eine Weile auf einem kleinen Boot auf See verbringen, mit einem unglaublich attraktiven Lord, den sie wollen würde, aber niemals haben könnte. Verdammt!Sapphire stand langsam und leise auf, um Azy nicht zu wecken. Letzte Nacht hatten die beiden lange darüber gesprochen, was passieren würde, während Sapphire weg war. Wie vorhergesagt, war Azy begeistert, dass Sapphire auf das Boot gehen konnte, aber sie war auch neidisch und wollte selbst mitfahren.
Azy kam mittlerweile gut mit ihren Albträumen zurecht. Ihr letzter Albtraum war in der Nacht des Maskenballs gewesen, und Sapphire dachte, es könnte daran liegen, dass sie nicht bei ihr gewesen war. Sapphire runzelte die Stirn, während sie sich anzog, die restlichen Sachen packte und ihr Gepäck zusammensammelte. Hoffentlich irrte sie sich, denn sie wollte nicht, dass Azy jede Nacht Albträume hatte, während sie weg war.
Sapphire brachte ihr ganzes Gepäck in den Vorraum und ging dann in Oubys Büro. Wie sie vermutet hatte, war Ouby bereits wach und arbeitete.
"Nun, ich sehe, dass du bereit bist zu gehen! Lord Kendall war so freundlich, seine Kutsche zu schicken, um dich abzuholen und zu den wenigen verbleibenden Geschäften zu bringen. Er war sehr großzügig zu dir." Ouby stand auf und ging zu Sapphire, ihr elegantes Kleid raschelte um ihre Beine. "Ich weiß, dass du vorsichtig bist, Azy zu verlassen, aber mach dir keine Sorgen. Sie ist zwar erst 12 Jahre alt, aber sie wird erwachsen werden und die Albträume überwinden. Ich habe auch deine eigenen Albträume bemerkt, obwohl du nicht weinst. Ich habe gesehen, dass du manchmal aussiehst, als hättest du tagelang nicht geschlafen. Versuch, darüber hinwegzukommen. Wer weiß? Vielleicht findest du auf dieser Reise, wonach du suchst!"
Ouby überreichte Sapphire dann eine Schachtel. "Öffne sie, Kind!" Ouby befahl mit einem Lächeln. Sapphire nahm den Deckel ab und teilte das Seidenpapier. Darin lag ein wunderschönes blaues Seidenkleid. Es war genau die Farbe ihrer Augen und, ohne dass Ouby es wusste, aus genau demselben Material wie die Bettwäsche, die Sapphire für Lord Kendall gemacht hatte. Aber es war wunderschön."Oh, Ouby. Ich... ich weiß nicht, was ich sagen soll! Es ist so schön, aber es würde nur in meiner Tasche bleiben. Ich bin auf dieser Kreuzfahrt eine Dienstmagd, keine Gästin!" Sapphire betrachtete das Kleid sehnsüchtig und wickelte es langsam wieder in das Seidenpapier ein."Ich weiß, aber man weiß nie, wann ein vorzeigbares Kleid nützlich sein könnte. Nimm es mit." Ouby küsste Sapphire auf die Stirn. "Und viel Glück auf deiner Reise!"
Sapphire stand auf dem Deck der „Fairy", ihre Hände ordentlich vor sich gefaltet, ihre Augen gesenkt. Ihr Haar war zu einem strengen Knoten zurückgebunden, ihr Kleid war in einem gedämpften Grau. Sie sah genau so aus, wie eine Dienstmagd in einem gut geführten Haus aussehen sollte. Doch dies würde ein gut geführtes Boot sein, und sie würde immer noch die perfekte Magd sein. Auch wenn sie sich auf einem kleinen Boot mit einem wirklich gut aussehenden Arbeitgeber befand.
Sie hatte bereits den Rest der für die Reise benötigten Materialien abgeholt, sich in der kleinen Kammer der Zofe eingerichtet und das Boot gründlich gereinigt. Zum Glück würde Kalin an Bord sein. Selbst eine Dienstmagd brauchte jemanden zum Reden.
Jetzt wartete sie zusammen mit Kalin und der restlichen Crew darauf, dass die Gäste und Lord Kendall an Bord kamen. Ihr Gepäck wurde seit fast einer halben Stunde gebracht, und sobald alle an Bord waren, sollte sie es auspacken. Ihr erster Tag an Bord würde wahrscheinlich der härteste sein.
Ein lautes Getümmel begann, die Stimmen von mehreren Leuten waren zu hören. Sapphire richtete sich auf, hielt aber ihre Augen gesenkt. Lord Kendall würde nicht direkt mit ihr sprechen, wenn andere Lords oder Ladies in der Nähe waren. Sie runzelte die Stirn. Der Gedanke sollte keinen Anflug von Traurigkeit in ihr auslösen.
Lord Kendall kam an Bord, so gut in Form wie immer, und tadellos gekleidet. Sein moosgrüner Mantel saß locker auf seinen Schultern, locker genug, um sich zu bewegen, aber dennoch so, dass seine kräftigen Seemannsmuskeln zur Geltung kamen. Seine hellbraunen Kniehosen, zwar nicht zu eng, zeigten dennoch genug von seinen beeindruckenden Oberschenkeln, um Sapphire erröten zu lassen, bevor sie verlegen wegschaute.Ashton folgte als Nächster, in einer bequemen marineblauen Jacke und grauen Hosen. „Wartet, wir ziehen euch beiden mit der Schaukel hoch!", rief Ashton über die Bordwand hinunter. Sapphire wusste, dass zwei Damen an Bord kommen sollten, also war die Schaukel wohl für sie gedacht.
Lord Kendall und Ashton zogen an dem Seil, und eine Dame in einem pfirsichfarbenen Kleid schwang an Bord. Ihre blonden Locken umrahmten ein zartes, ovales Gesicht, und ihre braunen Augen funkelten vor Aufregung. Sie sah genau aus wie eine Landrose, nur in den neuesten Moden gekleidet.
„Oh, Rory, Ashton, das war so viel Spaß! Es ist fast wie die Schaukel zu Hause, nur dass man ins Wasser fällt, statt auf Gras!" Sie lachte, stieg aus der Schaukel und glättete ihren Rock. Dann lehnte sie sich gegen die Reling und beobachtete, wie die zweite Dame an Bord schwang.Diese Frau hatte eine reifere Schönheit. Ihr perfekt frisiertes, dunkles Haar war zu einem strengen, aber attraktiven Knoten zusammengebunden. Ihre Augen waren ein harter, glitzernder Haselton, ihre Lippen voll und rot, und ihre Wangenknochen hoch. Sie wirkte nicht wie eine angenehme Frau, und Sapphire spürte ein ungutes Gefühl im Magen. Diese Dame, wer immer sie war, würde ihr das Leben nicht leicht machen. Sie war genau die Art Frau, die sich nicht um eine Dienerin scherte.
Als die beiden Herren die Dame sanft auf das Deck setzten, stieg sie mit einem leichten Schauer aus der Schaukel. „Ich weiß nicht, wie ihr es in so einem Gerät aushalten könnt! Es fühlt sich so gefährlich an!" Bei diesen Worten griff sie nach Lord Kendalls Arm und blickte zu ihm auf. „Zum Glück hatte ich zwei so starke Herren, die mich sicher heraufgebracht haben." Sie schenkte ihm ein kokettes Lächeln und sah ihn bewundernd an.
Sapphire senkte schnell ihren Blick. Es spielt keine Rolle. Ich bin nur eine Dienerin. Es spielt keine Rolle. Schließlich kam die letzte Person über die Reling. Ein großer, dunkler Mann, dessen Ähnlichkeit mit der dunkelhaarigen Dame unverkennbar war. Sie waren offensichtlich Geschwister. Die Gruppe näherte sich, und Sapphire senkte wieder respektvoll ihre Augen.
Lord Kendall sprach zu ihnen allen. „Ich bin mir bewusst, dass einige von euch Lord Ashton kennen, und das hier ist seine Nichte, Alicia Devonshire." Die hübsche Blonde war also Ashtons Nichte, aber sie war nur ein paar Jahre jünger. Sapphire war verwirrt, ließ sich aber nichts anmerken. „Dieser Gentleman ist Lord Greythorpe, und seine Schwester Renee Greythorpe. Sie werden unsere Gäste sein und sind mit Respekt zu behandeln." Rory sprach mehr zu den Matrosen, da diese oft gröber und zu Scherzen aufgelegt waren.
Dann stellte Lord Kendall die Dienerschaft vor. „Diese Frau hier, Miss Lowy, wird die Zofe für die Reise sein. Sie ist die Zofe von allen, also überfordert sie nicht zu sehr!" Sapphire machte einen kleinen Knicks und sah die Gäste nun direkt an, da sie nun persönlich angesprochen wurde. Ashton trug ein spitzbübisches Grinsen im Gesicht, und seine Nichte hatte fast dasselbe Lächeln, nur femininer. Renee trug eine kühle, desinteressierte Maske, doch Lord Greythorpe musterte sie, mit einem kaum merklichen Grinsen unter seinem höflichen Lächeln. Schnell senkte sie wieder ihren Blick.„Und das hier ist unser Koch, Kalin McKlairn." Kalin machte eine Art Verbeugung, so gut es ihm als stämmigem Mann möglich war.
„Ach, braucht gar nicht so förmlich zu sein mit mir! Nennt mich einfach Kalin. Ich koche euch jedes Gericht, das ihr wünscht, solange ich alle Zutaten habe. Gut, ich hör auf zu plaudern und geh zurück in meine Küche, wo ich am Tee arbeiten werde", sagte Kalin mit seinem charmanten Akzent und verschwand die Treppe hinunter.
Rory – Lord Kendall, verbesserte sich Sapphire schnell – nickte der Crew zum Abschied zu, bat sie jedoch, zu bleiben. „Würdest du bitte bei den Gästen nachfragen, ob all ihre Sachen an Bord sind? Wenn das erledigt ist, komm zu mir, und wir legen ab."
Dann drehte er sich um, zog Ashton mit sich und verschwand die Treppe hinunter. Sapphire wandte sich den drei Gästen zu, von denen einer freundlich war und zwei sie unbehaglich stimmten.
„Wenn Sie mir bitte folgen würden, zeige ich Ihnen Ihre Zimmer." Sapphire drehte sich um und führte die Gäste unter Deck, während sie innerlich über die bevorstehenden Aufgaben seufzte.
DU LIEST GERADE
Secrets Beneath the Masks
Ficción histórica・✧・゚: *✧ꜱᴇᴄʀᴇᴛꜱ ʙᴇɴᴇᴀᴛʜ ᴛʜᴇ ᴍᴀꜱᴋ✧*:・゚✧ In der Schattenwelt der High Society und verräterischer Geheimnisse findet sich Sapphire Lowy zwischen ihrer Vergangenheit als Adlige und ihrem neuen Leben als Dienerin wieder. Sie hat die Aufgabe, ein opulent...