Sapphire holte schnell das Wasser und sah sich im Flur um, um sicherzustellen, dass Rory nicht mehr da war. Als sie erkannte, dass die Luft rein war, kehrte sie in Lady Renees Zimmer zurück. Diese lag entspannt auf dem Bett und las einen Schauerroman.
Sapphire verdrehte die Augen, als sie das Zimmer verließ. Was für ein schlechter Geschmack. Diese Bücher waren verrückt – Geister, eine Heldin, die ununterbrochen weinte. Wahnsinn! Sie klopfte leise an Alicias Tür und trat ein, als sie eine Antwort erhielt.
Alicia sprang von dem Bett auf, auf dem sie in einer Modezeitschrift geblättert hatte. „Oh, Miss Lowy, ich freue mich so, Sie wiederzusehen! Ich war so überrascht – im positiven Sinne – als ich Sie hier sah. Ich weiß nicht, wie Rory Sie überredet hat, die Stelle anzunehmen, aber Sie waren immer so nett zu mir." Sie schenkte Sapphire ein strahlendes Lächeln. „Darf ich Sie bei Ihrem Vornamen nennen? Ich mag Formalitäten nicht, sie sind so umständlich. Bitte?"
Sapphire lachte kurz. Alicia hatte dieses wunderbare „Dackelblick-Talent", genau wie Ashton. „Kein Wunder, dass ihr verwandt seid – ihr könnt alle beide perfekt bitten. Also gut, aber kein Spott – mein Name ist etwas ungewöhnlich: Sapphire." Alicias Augen weiteten sich. „Sapphire! Das ist wunderschön! Ich wünschte, mein Name wäre etwas exotischer. Alicia, die englische Rose," sie verzog das Gesicht, um ihren Unmut über den Titel zu zeigen. „Männer sind manchmal so einfallslos! Aber es ist schmeichelhaft, dass sie mir einen Titel geben möchten."
Sapphire öffnete die Taschen und begann, die Kleider aufzuhängen. Alicia stand auf und kam herüber, um zu helfen. Sapphire hob eine Augenbraue, aber Alicia nahm ein Kleid, schüttelte es aus und hängte es auf. Innerlich musste Sapphire lachen – Alicia war voller Überraschungen.
Die Kleidung, die Alicia mitgebracht hatte, war viel schmeichelhafter. Die Schnitte und Farben passten perfekt zu ihrem hellen Teint und unterstrichen das Bild der „englischen Rose", wie sie genannt wurde. Sapphire erinnerte sich an das fliederfarbene Kleid, das sie Alicia bei der Anprobe geholfen hatte, und den passenden Hut, den sie für das Kleid gekauft hatte. Ja, Alicia hatte einen ausgezeichneten Geschmack.
Während die beiden die Kleidung wegräumten, plauderte Alicia weiter. Sie erzählte Sapphire, dass sie Ashtons Nichte sei. „Er und Rory haben mich früher so oft geneckt! Ich war immer ein zartes Kind, aber ich war fest davon überzeugt, dass ich alles tun könnte, was die beiden auch konnten. Das führte oft zu den schlimmsten Missgeschicken, und dann kamen die beiden herbeigeeilt, um mich zu trösten. Vermutlich wollten sie verhindern, dass ich meiner Mutter erzählte, was sie angestellt hatten. Oh ja, wir hatten wirklich schöne Zeiten." Alicia erzählte mit einer lebhaften Stimme, voller Zuneigung für die beiden Männer. Es schien jedoch, dass sie Rory nur als Bruderfigur sah.
„Zu den Feiertagen kam Rory immer zu uns. Seine Eltern starben beide, als er sieben Jahre alt war. Sein Vormund schickte ihn in dem Jahr auf die Schule, genauso wie mein Großvater, Ashtons Vater, entschied, dass es für Ashton an der Zeit war. Sie waren beide so jung und emotional noch nicht bereit, und ich glaube, das ist der Grund, warum sie so gute Freunde wurden."
Als Sapphire fertig war, versprach Alicia, später noch mehr Zeit für Gespräche zu haben. Sapphire freute sich darauf. Wäre sie keine Dienerin gewesen, hätte sie sich Alicia als gute Freundin vorstellen können. Doch Diener freundeten sich nicht mit ihren „Besseren" an. Sapphire ging zur nächsten Tür, hinter der Lord Greythorpe sich aufhielt. Sie wollte das Auspacken möglichst schnell hinter sich bringen, da dieser Mann ihr Unbehagen bereitete. Sie klopfte leicht an die Tür und schlüpfte hinein, nachdem sie eine Antwort erhalten hatte. Mit einem höflichen Knicks begrüßte sie Lord Greythorpe, der an einem kleinen Tisch saß, umgeben von Papierstapeln und tief in seine Arbeit vertieft war.„Ah, Miss Lowy. Ja, bitte packen Sie einfach meine Kleidung aus. Wann wird das Schiff losfahren?", fragte er und nahm einen Schluck aus dem Dekanter, der in allen Herrenzimmern zu finden war.
Sapphire missbilligte, dass er so früh am Tag Alkohol trank. Sie hätte ihm genauso gut Tee bringen können – sie war schließlich das Dienstmädchen.
Sapphire begann, die Kleidung aus den Koffern in den Schrank zu räumen. Der Tisch stand direkt neben dem Schrank, und so konnte Sapphire einige Wörter auf den Papieren erahnen, ohne sie jedoch genau zu erkennen. Eine ihrer Schwächen war ihre allzu große Neugier.
Lord Greythorpe schien von den Papieren zunehmend frustriert, wurde immer reizbarer und trank dabei immer mehr. Wenn er so weitermachte, würde er bald das Bewusstsein verlieren, und die Sonne war noch nicht einmal untergegangen. Er murmelte unverständliche Wörter, die wie „Reichtum" und „Kinder" klangen. Als Sapphire die Schranktür schloss, zuckte er zusammen und blickte sie erschrocken an.„Was... Was tun Sie hier? Wann gibt es Abendessen?", stammelte er verwirrt und wütend. Sapphire fühlte sich zunehmend unwohl. Er verhielt sich seltsam, und so machte sie sich langsam auf den Weg zur Tür.
„Ich habe Ihre Kleidung ausgepackt. Die Zeit fürs Abendessen wurde noch nicht bekannt gegeben. Ich werde Sie informieren, sobald es feststeht. Einen guten Tag, mein Herr." Sapphire schlüpfte hastig aus dem Raum und eilte in Ashtons Zimmer. Sie wusste, dass er nicht da war, da er sich noch immer mit Rory aufhielt.
Das Auspacken von Ashtons Kleidung war einfach. Obwohl er sich manchmal wie ein Dandy gab, bevorzugte er bequeme, lockere Kleidung. Dadurch war es leichter, sich um seine Sachen zu kümmern.Gerade als Sapphire die letzten Taschen verstaut hatte, hörte sie ein Pfeifen von Deck. Sie mussten sich auf die Abfahrt vorbereiten! Eilig schloss sie die Tür und rannte den Gang entlang hinauf auf das Deck. Sie hielt sich abseits der Crewmitglieder, während sie aufgeregt auf das offene Meer hinausschaute – ein Anblick, den sie lange nicht mehr genossen hatte.
Der Tag war perfekt, fast als hätten die Götter die Wolken beiseitegeschoben und eine frische Brise geschickt. Die Sonne schien, doch die Brise sorgte dafür, dass es nicht zu heiß war. Auf dem Land wäre es heute unerträglich warm gewesen, aber für die Menschen auf der **Fairy** schien es ein wunderbarer Tag zu werden.Sapphire lehnte sich ans Geländer und beobachtete die vorbeiziehenden kleinen und großen Boote. Sie winkte den Kindern zu, die am Kai fischten, und bewunderte die festlich geschmückten Partyboote, die sich auf den Weg aus dem Hafen machten.
Die Crew war oben in den Takelagen und setzte die Segel. Alicia, Ashton und Lady Renee standen am Bug des Schiffs und genossen die Sonne – zumindest Alicia und Ashton. Lady Renee hingegen hielt einen verschnörkelten Sonnenschirm hoch, um ihre zarte Haut vor der Sonne zu schützen. Während die beiden Verwandten das vorbeiziehende Panorama bewunderten, saß Lady Renee gelangweilt in einem Stuhl und schien desinteressiert.
Am Steuer stand Rory, der aus seiner engen Gentlemen-Kleidung in ein lockeres graues Hemd und schwarze Hosen gewechselt hatte. Er wirkte sorglos und entspannt, während er das Schiff gekonnt durch die anderen Boote lenkte. Sein Haar flatterte im Wind, und ein jungenhafter Grinser lag auf seinem Gesicht. Sapphire musste lächeln – sie war sich sicher, dass er diese Reise in vollen Zügen genießen würde.
———
Rory steuerte das Schiff leicht nach Backbord, um einem Kutter Platz zu machen, der in den Hafen einlief. Er warf einen Blick auf Alicia und Ashton, die sich gegenseitig neckten und lachten. Dann richtete er seine Aufmerksamkeit auf die sitzende Lady Renee. Rory hatte keinen Zweifel daran, dass Lord Greythorpe die Einladung nur herausgeholt hatte, um eine Verbindung zwischen ihm und Lady Renee zu ermöglichen. Offensichtlich war er nicht der Einzige, der dachte, dass eine Bootsfahrt für eine intime Atmosphäre sorgen könnte.
Sein Blick wanderte weiter zu Miss Lowy, die mit leuchtenden Augen alles um sich herum betrachtete. „Sapphire", flüsterte Rory leise und probierte den Klang ihres Namens aus. Er hatte ein wenig Nachforschungen angestellt, als sie in Alicias Zimmer war. Die Tür war nicht ganz geschlossen gewesen, und er war schließlich auch nur ein Mann. Außerdem hatte er sich Sorgen um sie gemacht. Als er sie im Flur gegen die Wand gelehnt gesehen hatte, hatte er geglaubt, dass etwas Schreckliches passiert war – vielleicht hatte Lady Renee ihr etwas angetan. Er war immer noch nicht überzeugt, dass nichts passiert war, aber Sapphire schien sich keine Gedanken darüber zu machen.
Rory dachte an die sieben Kisten mit Büchern, die in der Bibliothek lagen. Morgen wollte er ihr die Aufgabe übertragen, sie zu sortieren. Natürlich würde er ihr dabei zur Seite stehen – schließlich war er Gentleman genug, um einer Dame zu helfen. Aber sie war keine Dame für ihn. Sie war ganz eindeutig eine Frau.
Rory fühlte sich plötzlich unbehaglich und rückte auf seinem Platz hin und her.
DU LIEST GERADE
Secrets Beneath the Masks
Historical Fiction・✧・゚: *✧ꜱᴇᴄʀᴇᴛꜱ ʙᴇɴᴇᴀᴛʜ ᴛʜᴇ ᴍᴀꜱᴋ✧*:・゚✧ In der Schattenwelt der High Society und verräterischer Geheimnisse findet sich Sapphire Lowy zwischen ihrer Vergangenheit als Adlige und ihrem neuen Leben als Dienerin wieder. Sie hat die Aufgabe, ein opulent...