Sapphire sah Lord Kendall zwei Tage lang nicht; irgendwie kreuzten sich ihre Wege nicht. Zugegeben, sie war besonders vorsichtig, ihm nicht zu begegnen, und er schien ebenso zögerlich, sich in ihrer Nähe aufzuhalten. Sie verzog das Gesicht, als sie die Bettwäsche zusammenlegte. Sicherlich hatte sie ihm einen Ekel eingeflößt, nachdem sie sich ihm im Bibliothekszimmer praktisch an den Hals geworfen hatte. Etwas heftiger als nötig schloss Sapphire die Schranktür.Alle Schlafzimmer waren inzwischen fertiggestellt. In nur drei Tagen war viel erreicht worden, und Sapphire war stolz auf sich. Die Möbel in den Schlafzimmern passten zu den Farben, es gab genügend neue Bettlaken, damit jedes Zimmer vier Tage lang bezogen werden konnte, das Esszimmer war mit einem schönen Set aus acht goldenen und burgunderfarbenen Stühlen ausgestattet, und die Bibliothek war für jeden bereit, der sie nutzen wollte.
Ihr größter Erfolg jedoch war die Küche. Lord Kendall hatte einen großen Mann mit dem Namen Kalin McKlairn engagiert. Er hatte einen kräftigen irischen Akzent, einen großen Bauch und, wie man munkelte, magische Hände, wenn es darum ging, in einer Kombüse zu kochen. Er hatte Sapphire ins Herz geschlossen, und sie ihn. Mit seiner Hilfe hatte sie die schlichte Küche in ein Kochparadies verwandelt.
Ein moderner Herd stand rechts von einer langen Arbeitsplatte. Am anderen Ende der Arbeitsplatte befand sich die Eisbox, damit der Herd sie nicht aufheizen konnte. Links vom Herd befand sich eine lange, scheinbar bodenlose Kohlenkiste als Brennstoffquelle. In der Mitte stand eine Kücheninsel mit Regalen unter der Arbeitsfläche, die mit allen möglichen Geräten gefüllt waren. Gewürze, Messer, Töpfe und Pfannen, Schneebesen, Löffel sowie das Geschirr, die Tassen und das Besteck der Besatzung waren unter der Arbeitsfläche der Insel verstaut.
Das Geschirr, Besteck und die Tassen des Kapitäns und der Gäste waren in einem speziellen Seitenschrank aufbewahrt. Es gab auch Servierplatten, Besteck und allerlei Dinge, die der Adel beim Essen benötigt. Sapphire konnte kaum glauben, dass sie früher so viel Zeit mit Dingen verschwendet hatte, die jetzt, da sie eine Dienerin war, nicht mehr wichtig schienen.
Sapphire machte sich auf den Weg in die Küche, in der Hoffnung, dass Kalin dort sein würde. Und das war er auch.
„Ah, Liebes! Ich sehe, du machst die letzten Feinheiten. Du hast wunderbare Arbeit geleistet! Ach, ich liebe diese Küche absolut. Dank sei dem Allmächtigen, dass es reiche Herren gibt, die uns geben, was wir brauchen!" Kalin fuchtelte mit den überall verteilten Geräten herum, sein leuchtend rotes Haar wogte wild bei seinen großen Gesten. Er war ein gutaussehender Mann in etwa Oubys Alter und fühlte sich wie ein Onkel an, obwohl sie ihn erst seit zwei Tagen kannte.„Oh, Kalin, ich hätte das nicht ohne dein Wissen über das, was in einer Schiffsküche sein muss, geschafft. Aber alle scheinen so entgegenkommend zu sein, sobald sie erfahren, dass man für einen Lord arbeitet." Sapphire rollte mit den Augen. „Es spielt keine Rolle, dass manche Lords und Ladies ewig brauchen, um ihre Rechnungen zu bezahlen, solange ihre Waren für andere wohlhabende Leute sichtbar sind. Manchmal hasse ich das System, in dem wir leben!"
„Ja, Liebes, aber es ist, wie es ist. Also mach das Beste draus. Ich nutze immer Namen, wenn ich arbeite. Ich hätte die Vorräte nicht so schnell oder mit so guter Qualität aufstocken können, wenn ich nicht Lord Kendalls Namen verwendet hätte." Kalin ging zur Eisbox und hob den Deckel. „Sieh dir das an, es sieht so gut aus! Schade, dass ich das beste Essen dem Lord und seinen Gästen servieren muss." Sapphire fuhr auf, als Kalin erwähnte, dass er das Schiff beladen habe. „Was? Es gibt bald eine Kreuzfahrt? Warum wurde ich nicht informiert? Oh nein! Es gibt noch so viel zu tun! Warum, ich hatte noch keine Zeit, ein Feldbett in das Ankleidezimmer der Damen zu stellen! Ich habe keine Sanitärartikel für die Passagiere auf einer Kreuzfahrt. Der Frischwassertank muss aufgefüllt und die Fässer aufgestockt werden!" Sapphire zückte schnell ihren Notizblock und begann eifrig, Notizen zu machen.
„Ruhig, Liebes! Wasser ist nicht dein Problem, sondern meins! Wenn du protestieren willst, hebe ich die Hand, um dich zum Schweigen zu bringen. Da ich sehe, dass du dich wegen allem aufregst, werde ich mich gleich darum kümmern. Mach dir keine Sorgen um den Rest. Es scheint nicht viel zu sein, und du hast morgen noch Zeit dafür. Ich schlage vor, du gehst nach Hause und ruhst dich aus, um Energie für morgen zu sammeln. Jetzt raus aus meiner Küche!" Kalin stellte sicher, dass sie in den Flur, die Treppe hinauf und auf das Deck gelangte, bevor er sich um das Wasser kümmerte.
Sapphire ging zur Seite des Bootes, griff nach ihrer Tasche mit Materialien, die jetzt deutlich leichter war als am ersten Tag, und begann, die Seite hinunterzuklettern. Sie stieg langsam, aber geschickt hinab, sprang auf den Steg und drehte sich um, nur um direkt vor dem Lord zu stehen.„Lord Kendall!" Sapphire wusste nicht, was sie sagen sollte, ihre Wangen brannten vor Verlegenheit. In letzter Zeit hatte sie oft von ihm geträumt, wie er sie küsste, aber der Lord und der Pirat vermischten sich in diesen Träumen. Sie wusste nicht, warum, vielleicht weil der Pirat ihr erster Kuss gewesen war und Lord Kendall sie fast geküsst hatte, doch es war ihr peinlich. Sie wagte einen flüchtigen Blick auf ihn.
Seine grauen Augen waren unergründlich, doch er hatte immer noch eine gewisse Anziehungskraft, selbst wenn sein Gesicht wie in Marmor gemeißelt wirkte, ohne jeglichen Ausdruck. Heute trug er die komplette Kleidung eines Gentlemans; Sapphire verspürte einen Hauch von Verlust oder Enttäuschung. Sein Haar war in die „a la Brute"-Frisur gebändigt, und ein schneeweißer Krawattenknoten ruhte dort, wo sein Hemd zuvor offen gewesen war und seine Brust zeigte.
Er hob eine Augenbraue und begann zu sprechen: „Miss Lowy, ich habe eine Jungfernfahrt für **The Fairy** in zwei Tagen arrangiert. Ich möchte, dass alles bis morgen um zwei Uhr nachmittags bereit ist, da meine Gäste zu dieser Zeit an Bord kommen werden. Wir werden morgen früh aufbrechen." Hier machte er eine kurze Pause und sah einen Moment lang besorgt aus, bevor er sein Gesicht wieder glättete. „Ich möchte Ihnen eine Stelle an Bord anbieten. Sie würden als Dienstmädchen für alle an Bord dienen und hätten einen ziemlich vollen, aber nicht schweren Zeitplan. Sie wären dafür verantwortlich, die Schlafzimmer zu reinigen, das Essen zu servieren und alle anderen... Dinge, die Aufmerksamkeit erfordern. Was sagen Sie dazu?" Er stand da, unbeeindruckt, aber diesmal schienen seine Augen fast flehend zu schauen. Wollte er wirklich, dass sie zustimmte?Sapphire dachte schnell über das Angebot nach. Sie mochte Kalin und Ashton, wie er darauf bestand, dass sie ihn nannte, und Lord Kendall war faszinierend. Es wäre keine schwierige Aufgabe, und Ouby's Geschäft ließ gerade nach, da es sehr heiß wurde und die meisten Adligen sich in ihre Landhäuser zurückzogen, um der Hitze der Stadt zu entgehen. Dies würde ihr ein gutes Einkommen bieten, und sie wäre wieder auf See. Sapphires Gesicht erhellte sich zu einem breiten Lächeln.
„Ich würde es lieben! Es ist, wie Sie sagen, keine besonders schwere Aufgabe, aber ich kenne mich gut auf einem Schiff aus und kann jedem helfen, der es benötigt." Sie machte einen Knicks vor ihm, er verbeugte sich, und sie ging davon, mit einem breiten Lächeln im Gesicht und einem federnden Schritt. Azy würde begeistert und neidisch zugleich sein, wenn sie ihr davon erzählte!
Rory atmete erleichtert aus. Sie hatte Ja gesagt! Es war so schwer gewesen, sich von seiner kleinen Fee fernzuhalten, aber Ashton hatte ihm gesagt, dass sie, wenn sie mit ihm arbeitete, nervös und ein wenig benommen gewesen sei. Rory wollte nicht, dass sie Angst vor ihm hatte, also war er auf Abstand geblieben.
Er wusste jedoch, dass der einzige Weg, ihr näher zu kommen, darin bestand, sie auf diese Reise mitzunehmen. Ein wenig schuldbewusst hatte er beschlossen, eine große Sammlung von Büchern mitzubringen und sie damit zu beauftragen, diese zu kategorisieren und entsprechend zu ordnen. Auf diese Weise würde sie einen Teil der Zeit in der Bibliothek verbringen, wo der einzige Ausgang durch sein Zimmer führte. Ja, Rory korrigierte sich still, er wollte sie verführen, aber nicht auf diese Weise. Sie musste ihm vertrauen, und er musste früher oder später offenbaren, wer er wirklich war.
Das würde perfekt werden. Nichts schafft eine intime Atmosphäre so sehr wie das Leben auf einem kleinen Boot für eine Weile.
DU LIEST GERADE
Secrets Beneath the Masks
Ficción histórica・✧・゚: *✧ꜱᴇᴄʀᴇᴛꜱ ʙᴇɴᴇᴀᴛʜ ᴛʜᴇ ᴍᴀꜱᴋ✧*:・゚✧ In der Schattenwelt der High Society und verräterischer Geheimnisse findet sich Sapphire Lowy zwischen ihrer Vergangenheit als Adlige und ihrem neuen Leben als Dienerin wieder. Sie hat die Aufgabe, ein opulent...