20 | Shadows of the Sapphire Sea

5 7 0
                                    


Sapphire ging schnell den Flur entlang und die Treppe hinauf zum Deck. Sie trat an die Reling und schaute über die Seite des Schiffs. Es war eine wunderschöne Nacht, kühl, aber nicht frostig. Die Sterne funkelten hell, und der Himmel war ein tiefes, samtiges Blau. Sapphire holte tief Luft und ließ sie langsam ausströmen. Die salzige Meeresbrise rief Erinnerungen an ihr Zuhause wach, an das kleine Dorf am Meer. Sapphire lächelte bei dem Gedanken an die großzügigen Dorfbewohner, von denen sie und Azy gelernt hatten, wie man Dinge tat.

Als Azy alt genug war, hatte Sapphire sie zu einem Bach mitgenommen, der ins Meer mündete, und ihr dort das Schwimmen beigebracht. Sie begannen im Bach und arbeiteten sich bis zum Ozean vor, spielten in den Wellen und rannten dann nach Hause, zitternd vor Kälte. Sie kamen durch die Küchentür und wurden von den wunderbaren Gerüchen von Cooks Kochkunst und einer heißen Tasse Tee begrüßt. Danach las Sapphire oft mit ihrem Vater in der Bibliothek.

Sapphire konnte immer noch kaum glauben, dass ihr Vater wirklich fort war. Er war immer eine feste Größe in ihrem Leben gewesen, der große, brummige Mann, der in Wirklichkeit ein Teddybär war. Nach zwei Jahren war der Schmerz abgeklungen, und sie konnte jetzt an ihn denken, ohne zu weinen. Dennoch machte es sie traurig, dass Azy ohne einen Vater aufwachsen musste, vor allem jetzt, da sie erwachsen wurde.

Das Klingeln einer Glocke ertönte, und Sapphire drehte sich hastig um, um darauf zu reagieren. Es gab ein ausgeklügeltes Glockensystem in jedem Zimmer. Wenn jemand Sapphire brauchte, zog er einfach an der Glocke, und die Klingel ertönte in der Küche. Zum Glück war es spät, und niemand in der Küche wurde geweckt. Seufzend und ihre Gedanken aufgebend, ging Sapphire zur Küche, um zu sehen, welche Glocke geläutet wurde. Lady Renee. Natürlich.

Mit vor Zorn vernebeltem Verstand ging Sapphire in Richtung des Zimmers. Wie konnte Lady Renee es wagen, sie so zu behandeln? Hoffentlich würde sie heute Abend nichts anfangen, denn Sapphire war nicht in der Stimmung dafür. Entweder würde sie wütend zurückschlagen oder in Tränen ausbrechen. Lord Kendalls Verrat, oder, wie Sapphire zugeben musste, seine Unfähigkeit, ihr die Wahrheit zu sagen, schmerzte sie mehr, als sie es zugeben wollte. Sie war nur eine Frau ohne Erfahrung mit Männern. Sie wusste nicht, was er mit all diesen Spielchen bezwecken wollte.

Lady Renee las wieder einmal ihren gotischen Liebesroman und war, wie Sapphire mit einer gewissen Genugtuung bemerkte, nicht sehr weit gekommen. Sapphire machte einen Knicks und wartete auf das, was Lady Renee zu sagen hatte.„Ja, ich wollte mich nur für mein Verhalten entschuldigen. Es war extrem unhöflich und unangemessen." Die ganze Zeit nahm Lady Renee ihre Augen nicht von dem Buch. Sapphire stand geschockt da. Hatte sie sich entschuldigt? Was war hier los? Sapphire war verwirrt und ein wenig misstrauisch. Sie entschuldigte sich nicht von sich aus; jemand musste sie dazu gebracht haben, dachte Sapphire mit einem Anflug von Bosheit.

„Danke, Lady Renee, bitte, denken Sie nicht weiter darüber nach", sagte Sapphire, obwohl sie bezweifelte, dass Lady Renee das tat. Sie war einfach eine dieser oberflächlichen Menschen.

Sapphire ging in ihr kleines Zimmer und zog sich erschöpft ihr Nachthemd an. Der Tag war anstrengend gewesen. Hoffentlich würde morgen nichts Abenteuerliches geschehen. Sapphire glaubte nicht, dass sie das verkraften könnte, ohne in Tränen auszubrechen.

Sapphire legte sich auf ihr Federbett auf dem Etagenbett. Als sich ihr Gewicht in die Matratze senkte, stieß Sapphire einen tiefen Seufzer aus. Was könnte sich eine Frau mehr wünschen als ein Bett? Mit einer wunderbar flauschigen Matratze, Kissen und warmen Laken und Decken. Rory zum Kuscheln wäre herrlich! Sapphire drehte sich ärgerlich um, wütend über diese Gedanken und die Bilder, die sie hervorriefen. Jetzt würde sie niemals einschlafen können, ohne an ihn zu denken.

Und sie hatte recht. Doch er war schon lange in ihren Träumen, abwechselnd mit dem Piraten. Jetzt, da sie wusste, dass sie ein und dieselbe Person waren, wurden die Träume noch intensiver. Sie respektierte Rorys Charakter und wusste jetzt, dass er so gut küssen konnte. Sapphire hatte zwar keine besonders erholsame Nacht, aber sie schlief trotzdem.

———

Lord Greythorpe ging nervös in seinem Zimmer auf und ab. Die Lage verschlechterte sich zunehmend. Rory hatte offensichtlich Gefallen an Miss Lowy gefunden. Als Renee sie zu Fall gebracht hatte, dachte Greythorpe zunächst, dass sie gute Arbeit geleistet hätte, indem es so aussah, als wäre es Miss Lowys Fehler gewesen. Doch anscheinend hatte Rory Renees Bewegung bemerkt, sodass dieser Plan gescheitert war. Grey fuhr sich mit der Hand durchs Haar und goss sich mehr Portwein ins Glas.

Er hatte Renee gezwungen, sich zu entschuldigen, um den Anschein zu erwecken, sie würde es aufrichtig meinen. Oder zumindest sollte sie es versuchen. Aber Grey kannte seine Schwester und wusste, dass sie sich nicht besonders anstrengen würde, überzeugend zu wirken. Sein Plan sah jedoch nicht vor, dass Miss Lowy Renee nicht mochte. Renee sollte Informationen sammeln, die ihm nützlich sein könnten. Zum Beispiel, warum Miss Lowy Rorys Zimmer so plötzlich verlassen hatte? Was war passiert? Grey wusste, dass Rory der Pirat und sie die „Fee" war. Es hatte nicht lange gedauert, das herauszufinden. Er hatte einen Mann beauftragt, Ashton im Auge zu behalten. Also wusste Grey es sofort, als Ashton es erfahren hatte.

Grey setzte sich an den Tisch und betrachtete erneut die Unterlagen. Seine Finanzen standen nicht gut da. Das Anwesen brachte zwar Geld ein, aber er schöpfte alles aus, was er konnte, indem er die Abgaben erhöhte und Felder nicht brachliegen ließ. Warum sollte man gute Felder ungenutzt lassen, die voller Erträge stehen könnten? Grey schüttelte den Kopf über die Dummheit mancher Leute.

Er hatte jedoch eine große Summe in eine Rubinmine in den Dschungeln eines heidnischen Landes investiert, und diese Investition war gescheitert. Dort gab es nur Bäume, gefährliche Krankheiten und feindselige Wilde. Diese Investition war ein großer Reinfall. Ganz zu schweigen von dem verschwenderischen Lebensstil, den er und seine Schwester führten. Das Stadthaus war groß und in gutem Zustand, aber der Vorbesitzer war jahrelang nicht in der Stadt gewesen, und so musste die Einrichtung komplett erneuert werden, um dem Standard zu entsprechen. Die Greythorpes waren eine angesehene und reiche Familie, und Grey beabsichtigte, dass es so bleiben sollte.

Grey legte die Unterlagen in einen kleinen Safe, den er in einer Seetruhe versteckt hatte. Niemand würde sie dort finden oder ihn öffnen können. Nur er hatte den Schlüssel. Grey taumelte ins Bett, zog seine prunkvollen Kleider aus und verstreute sie überall. Miss Lowy konnte sie aufräumen; schließlich war sie das Hausmädchen.

Greythorpe schlief ein, mit offenem Mund und saurem Atem vom vielen Trinken, träumend von Reichtum und Rache an dem Mann, der alles hatte, was er je gewollt hatte.

Secrets Beneath the MasksWo Geschichten leben. Entdecke jetzt