11 | Shades of Sapphire and Silver

6 6 4
                                    


Der Mann blickte seinen Anwalt kalt an. „Das muss ein Scherz sein. Sie sind seit fast zwei Jahren verschwunden. Sie müssen tot sein. Alles andere ergibt keinen Sinn. Warum sollten sie auf all ihr Geld verzichten?" Er war heute ganz in Schwarz gekleidet und saß hinter einem Schreibtisch, während der Anwalt davorstand. Der Raum, in dem sie sich befanden, war luxuriös eingerichtet und düster.„Wir können die beiden Erbinnen nicht offiziell für tot erklären, solange wir keine Beweise haben, wie ihre Leichen oder Sterbeurkunden. Bis dahin haben Sie keinen Zugriff auf ihr Vermögen. Ich weiß, dass Lord Whitlow Ihnen all sein Geld hinterlassen hat, aber die Mädchen haben jeder einen Teil ihres Vermögens, den Lord Whitlow nicht miteinbezogen hat." Der Anwalt war derselbe wie bei der Testamentseröffnung und stand fest unter dem Einfluss dieses Mannes. Der dunkle Fremde hatte einige belastende Beweise gegen ihn gesammelt, sodass der Anwalt in seiner Macht stand, wenn er seinen Job behalten wollte. Es war nicht ratsam, diesen Mann zu verärgern.

Der Mann im Stuhl lehnte sich zurück, sodass sein Gesicht noch mehr im Schatten lag, und legte die Fingerspitzen aneinander. Er musste nachdenken. Obwohl Lord Whitlow ihm tatsächlich all sein Geld hinterlassen hatte, würde es nicht ausreichen. Der neue Herr des Anwesens hatte extravagante Ansprüche und brauchte das gesamte Geld, das er bekommen konnte, um seinen Lebensstil zu finanzieren. Nach fast zwei Jahren hatte er bereits einen beträchtlichen Teil davon verbraucht. Daher müssten die Mädchen, die jeweils ein Vermögen besaßen, beseitigt werden, wenn er dieses Vermögen erhalten wollte. Ein böses Lächeln zog über seine Lippen. Oh, er kannte einige zwielichtige Gestalten an den Docks, die für ein wenig Gold alles tun würden. Jetzt musste er sie nur noch finden, und die Mädchen wären so gut wie tot.

———

Rory konnte kaum sein Lachen zurückhalten. Er wusste nicht, wie Ashton es geschafft hatte, aber er hatte seine Fee gefunden. Und sie hieß Miss Lowy. Als er sich umdrehte, um das Holz am Dock zu betrachten, erkannte er sie sofort. Etwas an ihr blieb ihm im Gedächtnis haften. Vielleicht waren es ihre Augen. Doch ihrem zögernden und benommenen Ausdruck nach zu urteilen, erkannte sie ihn nicht. Aus irgendeinem Grund wollte er anonym bleiben.

Er führte sie den Flur entlang und öffnete Türen, um ihr zu zeigen, was sich dahinter befand. „Das hier ist die Küche. Ich weiß nicht, was hier alles gemacht werden muss. Ich werde einen erfahrenen Koch einstellen, und dann können Sie mit ihm zusammenarbeiten, um alles herauszufinden." Der Raum, in den er sie führte, war ein kahler Kasten. Nur die Wände waren mit Grundierung gestrichen, um nicht so schnell zu verrotten. „Wie Sie sehen können, wird das viel Arbeit."

Er führte sie aus dem Raum hinaus und ging hinter ihr her. Grau stand ihr nicht so gut wie das zweifarbige Kleid, das sie vorher getragen hatte. Und ihr Haar war viel attraktiver, wenn es hochgesteckt war und nicht zu einem Arbeiterknoten zurückgezogen wurde. Ein Bild blitzte vor seinen Augen auf, in dem sie ihr Haar um ihr Gesicht herabfallen ließ und ihm ein teuflisches Lächeln schenkte. Rory räusperte sich schnell und führte sie in den nächsten Raum.„Dies ist eines der Gästezimmer, ebenso wie die zwei Zimmer danach auf dieser Seite. Alle sind mit eingebauten Kojen, einer Kommode und einer Seetruhe ausgestattet. Allerdings haben die Betten keine Laken oder irgendetwas Besonderes. Ich möchte, dass die Wände gestrichen und Vorhänge angebracht werden. Auch andere Dinge für jedes Zimmer. Sie sollen besonders, aber nicht empfindlich sein." Sie warf ihm einen Blick mit ihren schönen Augen zu und legte ihre Tasche auf das leere Bett. Sie zog einen Notizblock heraus und begann eine grobe Skizze des Schiffsinneren zu zeichnen.

„Das mache ich, damit ich mich nicht verirre und weiß, wo alles ist", sagte sie defensiv, als Rory sie mit einem amüsierten Ausdruck ansah. Sie war, wie er auf das Papier schaute, keineswegs eine Künstlerin, aber er wurde sich ihrer mehr bewusst. Wenn sie arbeitete, streckte sie ihre Zunge zur Seite heraus und biss abwechselnd auf ihre Lippe. Sie beendete ihre Skizze schnell, und sie machten sich wieder auf den Weg.

Secrets Beneath the MasksWo Geschichten leben. Entdecke jetzt