Y/n fühlte das nervöse Kribbeln in ihrem Bauch, als sie durch das große Tor ihrer neuen Schule trat. Sie hatte die Schule gewechselt, um einen Neuanfang zu wagen, aber der erste Tag in einer neuen Umgebung war immer mit Unsicherheiten verbunden. Der Campus war groß und die Menschenmassen, die sich in Gruppen über den Schulhof verteilten, wirkten einschüchternd.
Sie hielt ihre Tasche fester, als sie die Tür zum Schulgebäude öffnete und sich auf den Weg zu ihrem Klassenzimmer machte. Die Gänge waren laut, gefüllt mit Schülern, die sich über das Wochenende unterhielten und scheinbar in ihren festen Cliquen waren. Y/n fühlte sich unsichtbar, als sie durch die Menge schlüpfte, aber das war ihr nur recht. Sie wollte einfach nur unauffällig in ihren Platz finden.
Doch schon im Klassenzimmer änderte sich das. Kaum hatte sie sich hingesetzt, wurde sie von einer Gruppe freundlicher Gesichter angesprochen. Ein Mädchen mit kurzen, dunklen Haaren und einem ernsten Ausdruck beugte sich zu ihr hinüber und musterte sie kurz, bevor sie fragte: "Du bist neu hier, oder?"
Y/n nickte etwas schüchtern, als das Mädchen freundlich lächelte. „Ich bin Mikasa. Willkommen." Neben ihr saß ein Junge mit zerzaustem braunem Haar und einem breiten Grinsen. „Und ich bin Eren! Wir haben dich schon bemerkt. Setz dich zu uns, okay?" Er deutete auf die Sitzplätze neben ihnen, und Y/n folgte der Einladung gerne.
In den nächsten Minuten wurde sie auch den anderen vorgestellt: Armin, der blond war und sanft lächelte, Sasha, die unablässig an einem Sandwich kaute, und Jean, der sich über Eren lustig machte, bevor er Y/n freundlich begrüßte. Connie, ein energiegeladener Junge, machte einen Witz, der sie sofort zum Lachen brachte.
Es war überraschend leicht, sich mit dieser Gruppe wohlzufühlen. Sie nahmen Y/n herzlich auf und behandelten sie, als sei sie schon immer Teil ihrer Runde gewesen. Die anfängliche Nervosität schwand, und langsam fühlte sie sich sicherer.
Doch nicht alles verlief so harmonisch.
Als die Glocke zur Pause klingelte, gingen sie alle zusammen hinaus auf den Schulhof. Während die Gruppe sich lachend auf einer Bank niederließ, bemerkte Y/n, dass einige Mädchen sie aus der Ferne beobachteten. Besonders ein Mädchen mit kurzen, kupferfarbenen Haaren stach heraus. Sie stand mit verschränkten Armen und einem kalten Blick auf Y/n gerichtet inmitten einer Gruppe anderer Mädchen.
„Wer ist das?", fragte Y/n und deutete vorsichtig auf die Gruppe.
Mikasa folgte ihrem Blick und seufzte leise. „Das ist Petra und ihre Clique. Die meinen, sie wären was Besonderes."
Y/n spürte den unangenehmen Blick von Petra und ihren Freundinnen weiter auf sich ruhen, während sie versuchte, sich nicht allzu sehr daran zu stören. Doch dann kam etwas Unerwartetes: Petra schob sich plötzlich durch die Menge und kam direkt auf sie zu. Ihre Schritte waren entschlossen, ihr Gesicht emotionslos, als sie vor Y/n zum Stehen kam.
„Du bist neu hier, oder?" Petra sah Y/n eindringlich an.
Y/n nickte vorsichtig, unsicher, was als Nächstes kommen würde.
Petra lächelte, doch das Lächeln erreichte nicht ihre Augen. „Ein kleiner Rat", begann sie leise, aber mit einer deutlichen Schärfe in ihrer Stimme. „Halte dich von Levi fern."
Y/n runzelte die Stirn und sah Petra verwirrt an. „Levi? Wer ist das?"
Petra's Lächeln verschwand fast augenblicklich. Ihre Augen verengten sich und sie antwortete kühl: „Levi ist mein Freund. Also mach dir keine Hoffnungen."
Noch bevor Y/n nachfragen konnte, wer Levi war oder warum sie sich von ihm fernhalten sollte, drehte Petra sich um und ging zurück zu ihrer Gruppe, ohne ein weiteres Wort zu verlieren.
DU LIEST GERADE
Levi x Reader Oneshots
RomantizmHier werde ich Oneshot Storys über Levi x Reader schreiben. Bei Ideen und Wünschen könnt ihr mir sehr gerne schreiben! Viel spass beim lesen! Muaaaa 💋