Kapitel 10: Die Gala der Geheimnisse

3 0 0
                                    


Die Tage nach dem Vorfall in der Wohnung waren ein Albtraum aus Angst und Anspannung. Ich hatte alles daran gesetzt, ein normales Leben in der Modefirma meiner Großmutter weiterzuführen, aber der Schatten der Ereignisse, die ich erlebt hatte, lag schwer auf meinen Schultern.

Heute Abend war die Gala, auf die ich mich so gefreut hatte. Ein wichtiges Ereignis, bei dem wir unsere neue Kollektion vorstellen würden, und ich wusste, dass alle Augen auf uns gerichtet sein würden. Ich hatte den ganzen Tag damit verbracht, die letzten Vorbereitungen zu treffen, während ich heimlich über alles nachdachte, was in der letzten Zeit geschehen war.

Die Lichter in der Firma waren gedimmt, und elegante Musik erfüllte den Raum. Gäste strömten herein, schick gekleidet und voller Vorfreude. Ich war in mein bestes Kleid geschlüpft, ein tiefes Blau, das perfekt zu meinen Augen passte. Doch trotz der festlichen Stimmung war ich innerlich angespannt. Die Vorfreude auf die Gala wurde von der ständigen Sorge um Arina und dem Gedanken an den geheimnisvollen Fremden, der mich bei der letzten Party beobachtet hatte, überschattet.

Als ich durch den Raum ging und mit den Gästen plauderte, bemerkte ich ihn: den geheimnisvollen Mann, der in einer dunklen Ecke des Raumes stand. Er schien die gesamte Gala mit einer bewundernswerten Gelassenheit zu beobachten, aber ich bemerkte, dass er mich nicht einmal wahrgenommen hatte. Ich fühlte einen unerklärlichen Drang, seine Aufmerksamkeit zu gewinnen.

Ich war mir bewusst, wie ich in diesem Moment wirkte – selbstbewusst und elegant. Ich lächelte charmant, während ich mit ein paar Gästen plauderte, die mir den Weg versperrten, und bemerkte, wie ich die Blicke anderer Gäste auf mir spürte. Schließlich ergriff ich die Initiative.

Mit jedem Schritt, den ich in seine Richtung machte, stellte ich sicher, dass meine Körperhaltung selbstbewusst war. Ich schlüpfte zwischen den Gästen hindurch, bis ich direkt neben ihm stand. Ich konnte seinen Duft wahrnehmen – eine Mischung aus frischem Aftershave und etwas Geheimnisvollem.

„Hi", begann ich und war überrascht von meiner eigenen Stimme, die überraschend ruhig klang. „Ich habe dich bei der letzten Party gesehen. Ich wollte mich erkundigen, wie du heißt."

Er wandte sich mir zu, und für einen kurzen Moment war ich gefangen in seinem intensiven Blick. „Ich bin Malik", sagte er mit einem leichten Lächeln, das mir das Gefühl gab, als könnte ich ihn tatsächlich erreichen. „Und du bist die talentierte Designerin, die für die Gala verantwortlich ist, richtig?"

„Ja, genau", antwortete ich, und ich spürte, wie meine Wangen sich leicht röteten. „Ich bin Elora. Es freut mich, dich kennenzulernen."

„Das Vergnügen ist ganz meinerseits, Elora", erwiderte er und seine Stimme hatte einen tiefen, fast hypnotischen Klang. „Dein Kleid passt perfekt zu deiner Ausstrahlung. Es ist schön, dass du bei all dem Trubel einen Moment für dich selbst nimmst."

Ich war überrascht von seinem Kompliment, und es schien, als ob er tatsächlich auf mich geachtet hatte. „Danke", sagte ich, mein Herz schlug schneller. „Es ist ein wichtiger Abend für uns, und ich wollte sicherstellen, dass alles perfekt ist."

„Es sieht so aus, als hättest du das gut hinbekommen", antwortete er, während sein Blick über den Raum schwebte. „Aber ich kann mir vorstellen, dass die Dinge hier nicht immer so einfach sind, wie sie scheinen."

Ich nutzte die Gelegenheit, um mehr über ihn herauszufinden. „Was bringt dich hierher, Malik? Du scheinst nicht wie die anderen Gäste zu sein", bemerkte ich, neugierig darauf, welche Geheimnisse er verbarg.

Er lächelte wieder, aber dieses Mal war es geheimnisvoll. „Das Leben hat viele Wege, und manchmal führt einen der Zufall an unerwartete Orte. Manchmal sucht man nach Antworten. Manchmal nach etwas ganz anderem."

UntouchedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt