Kapitel 26

30 3 0
                                    


Irgendwann hatte sie das Zeitgefühl verloren. Das Licht, das durch das kleine Fenster schien, wurde abwechselnd heller und dunkler. Von Zeit zu Zeit kam Jeremiah vorbei und brachte ihr Wasser und Brot, doch so sehr sie sich auch bemühte, er sprach kein Wort mehr mir ihr. Er warf ihr nur entschuldigende Blicke zu und schwieg. Anscheinend hatte Jayden im nochmal ins Gewissen gerdedet, dass er ihr nichts sagen sollte. Außerdem kannte er Sam wahrscheinlich zu wenig, um so viel aufs Spiel zu setzten. Er war gerade am Aussteigen gewesen, als Samara zur Clique kam. Er hatte sie damals gewarnt, doch sie hatte nicht verstanden, was er gemeint hatte. Jetzt wünschte sie nichts mehr, als das sie damals auf Jeremiah gehört hätte. Anfangs war sie ganz begeistert gewesen, dass sie zu den Coolen gehörte und sich wahnsinnig gefreut, dass man ihr, trotz ihrer damals 14 Jahre schon Bier und Schnaps zu trinken gegeben hatte. Doch dann hatte der Terror angefangen. Bevor sie drohte in Erinnerungen zu versinken, verscheuchte sie sie mit einem Kopfschütteln.
Eine Zeit lang beschäftigte sie sich damit die kleinen Karabiner an der Decke zu zählen. Was wurde wohl früher hier hergestellt, wenn so viele Karabiner benötigt wurden? Irgendwann, als sie alle gezählt hatte (587? oder 586?), begann sie zu singen. Sam sang gerne, aber nie vor anderen Leuten. Unterbewusst hatte sie das Lieblingslied ihrer verstorbenen Zwillingsschwester Amely, 'Not about Angels' gewählt. Beim Refrain ronnen ihr  Tränen über die Wangen, aber sie sang alles durch, ohne dass ihr die Stimme wegbrach.

We know full well there's just time
So is it wrong to toss this line?
If your heart was full of love
Could you give it up?
'Cause what about, what about angels?
They will come, they will go, make us special oh oh oh
Don't give me up
Don't give,
Me up
How unfair, it's just our love
Found something real that's out of touch
But if you'd searched the whole wide world
Ho oh oh would you dare to let it go?
'Cause what about, what about angels?
They will come, they will go, make us special oh oh oh
Don't give me up
Don't give,
Me up
'Cause what about, what about angels?
They will come, they will go, make us special.

SamaraWo Geschichten leben. Entdecke jetzt