Kapitel 41

32 3 0
                                    


"Also hab ich den Ton lauter gestellt. Zuerst habe ich mir nichts dabei gedacht, bis zum ersten Refrain, bis zum Wort 'burning'. Ich kenn nur einen einzigen Menschen der das Wort so lustig ausspricht. Und das bist du, Sam." Er sieht sah sie liebevoll an. "Danach habe ich mehr auf die Stimme geachtet. Und mir das Video so oft auf Youtube angehört, bis ich mir sicher war, dass es deine Stimme ist. Ich habe ein paar alte Aufnahmen von deinem Onkel bekommen, wo du und deine Schwester Weihnachtslieder singen." Sam lächelt verlegen. Es war ihnen nie etwas für die Familie eingefallen also hatten Amely und sie jahrelang selbstgemachte Tapes verschenkt . "Ich war mir 100% sicher, dass du das gesungen hast und mit dem Video von 'Jar of Hearts' vorgestern, wurde der Verdacht nur bestätigt. Nur sind deine Freunde nicht besonders schlau vorgegangen." Karina meldete sich wieder zu Wort "Die Polizei konnte den Ort, von dem das Video online gestellt wurde, feststellen. Das wars dann für die fünf. Die kriegen jetzt ein paar Jahre für Freiheitsberaubung." Alle sahen Sam erwartungsvoll an. Sie räusperte sich. "Sie haben Jeremiah erpresst." Karina sah sie verwirrt an. "Jeremiah. Einer der Jungs den ihr festgenommen habt. Er ist ehemaliges Mitglied der Clique. Sie haben ihn erpresst, dass er mitmacht. Ohne ihn hätte ich die ersten Tage in der Lagerhalle nicht überstanden." Karina sah sie nachdenklich an. "Das ist allerdings intressant" murmelte sie. "Das kannst du gleich bei deiner Aussage nochmal erwähnen." Wenig später erzählte Sam den Polizisten die wohl schon seit Stunden vorm Haus rumsaßen alles, was sie wusste. Danach verließen die zwei zufrieden das Haus. An der Tür verabscheiedeten sich die meisten. Jonah wollte sich gerade umdrehen, als sie ihn am Ärmel packte. "Bitte Bleib." Er sah sie erstaunt an. "Wir müssen reden." Er nickte. "Das können wir auch wenns dir wieder besser geht..." "Mir gehts hervorragend!" Zweifelnd lies er den Blick an ihren fettigen Haaren bis zu ihren dürren Körper schweifen. "Du siehst scheiße aus." "Danke." "Sorry aber hast du nichts zum Essen bekommen?" "Schon aber ich habs nicht gegessen..." Er sah sie besorgt an und folgte ihr dann in ihr Zimmer.

SamaraWo Geschichten leben. Entdecke jetzt