Kapitel 27

29 3 0
                                    


Sie schloss die Augen. Sofort fühlte sie sich in ihre Kindheit zurückversetzt: die vollkommene, gespannte Stille erinnerte sie an die Fahrten zum Jahrmarkt. Alle waren so freudig gespannt und überlegten sich mit was sie fahren wollten und was sie kaufen wollten, wenn sie dann aber ausstiegen, waren sie und Amely nicht mehr zu halten gewesen. Hüpfend und Springend zerrten sie ihre ganze Familie von einem Geschäft zum anderen. Gegen soviel Zwillingspower kamen auch Jakin und Tamian nicht an. Also klapperten sie alles mögliche ab. Aber zum Schluss kam immer das Karusell. Egal in welchem Alter, es war für Sam immer das größte gewesen. Runde um Runde wurde sie herumgewirbelt, die Haare wurden ihr aus dem Gesicht geweht und ein unbeschreibliches Gefühl von Freiheit breitete sich in ihr aus. Egal wie schlecht es ihr ging, dass Karusell brachte sie immer wieder zum Lachen. Wie sehr wünschte sie sich jetzt so ein Karusell.
Ein etwas lauteres 'Platsch' Wassertropfens ließ sie unsanft wieder in der Wirklichkeit landen. Sie blickte sich verwirrt um bis sie registrierte dasd sie noch immer in der Lagerhalle saß. Gefangen. Da sie immer noch nichts besseres mit sich anzufangen wusste, begann Sam wieder zu singen. Diesmal wählte sie eines ihre eigenen Lieblingslieder, 'Untitled' von Simple Plan.
I open my eyes
I try to see but I'm blinded by the white light

I can't remember how
I can't remember why
I'm lying here tonight

And I can't stand the pain
And I can't make it go away
No I can't stand the pain

How could this happen to me
I've made my mistakes
I've got no where to run
The night goes on
As I'm fading away
I'm sick of this life
I just wanna scream
How could this happen to me

Spätestens bei diesen Zeilen fiel ihr auf, dass das Lied perfekt zu ihrer derzeitigen Situation passte. Sie wollte gerade zur nächsten Strophe ansetzen, als sie jemanden applaudieren hörte. Spörtisch grinsend lief Jayden auf sie zu. „Na Kätzchen, meinst du traurige Texte würden dich hier raus holen? Ausserdem müsstest gerade du wissen das das Lied zu einem anderen Anlass geschrieben wurde. Nämlich zu einem Autounfall." Sam zuckte zusammen. Er lachte hämisch. "Aber eine schöne Stimme hast du. Wird uns noch von Vorteil sein." Ihr lief ein kalter Schauer über den Rücken.

SamaraWo Geschichten leben. Entdecke jetzt