Kapitel 40

34 2 0
                                    


Erschöpft ließ sich Sam in ihr Bett fallen. Sie konnte noch nicht richtig glauben, was in den letzten Stunden geschehen war. Wochenlang war sie zuerst in der Lagerhalle,dann in der Hütte, eingesperrt gewesen, und jetzt sollte einfach alles vorbei sein? Und wie zum Kuckuck hatte man sie gefunden? Sie schloss die Augen. Egal. Erst einmal schlafen. Einfach nur schlafen. Sie wachte einige Stunden später auf, als jemand vorsichtig eine Tasse Tee auf ihren Nachttisch stellte. Verwirrt blinzelte sie ins Tageslicht. "Gute Nachmittag, Sam." Madison lächelte sie an. "Ausgeschlafen?" Sam nickte. "Komm mit nach unten. Die anderen warten schon." Tatsächlich waren alle die ihr wichtig waren anwesend.
Karina lief nervös auf und ab, währen Troy am Sofa Zeitung las. Jonah lehnte am Fenster und starrte hinaus. "Hi" Sam unterbrach das allgemeine Schweigen. Sofort schossen alle Köpfe in ihre Richtung. "Samara!" Ihr Onkel sprang auf. Dann ließ er sich wieder fallen. "Setzt dich doch zu mir auf die Couch." Einladend klopfte er neben sich. Nach und nach ließen sich alle nieder. "Was ist denn hier los? Ich bin ja eh wieder da. " "Also vielleicht sollten wir von vorne anfangen. Ich persönlich habe ja keine Ahnung wie du jetzt genau zu deinen Entführen stehst. Jedenfalls warst du ihnen so wichtig" Troy lachte bitter "dass sie dich für Geld, wenn nötig auch monatelang, eingesperrt hätten. Irgendwie haben sie mitbekommen, dass meine Firma zur Zeit gut läuft. Daraufhin dachten sie wohl >Och, da kennen wir ja die Nichte. Wollen wir mal schnell entführen und 100 000€ erpressen<." Er sah Karina an, die fortfuhr. "Anfangs haben sie das ganze ja auch richtig gut gemacht. Es gab nicht den geringsten Hinweis auf dein Verbleib. Auch nicht auf die Täter. Wochenlang ist die Polizei von einem falschen Hinweis zum anderen geirrt. Und dann kam Supervoice. Und Jonah." Jonah räusperte sich. "Normal schaue ich mir ja keine Castingshows an. Aber irgendwie bin ich beim zappen dort hängen geblieben. Gerade zeigte sie ein Video, wo ein rockig gekleidetes Mädel Sias 'Fire meet Gazoline' sang. Da dachte ich mir 'die kenn ich ja'. Das ist ja Sams seltsame Freundin Anya."

SamaraWo Geschichten leben. Entdecke jetzt