Kapitel 24

29 3 0
                                    

Ein leises Tropfen riss Sam aus dem Schlaf. Verwirrt sah sie sich um. Sie befand sich in einem großen Gebäude, mit unverputzen Wänden und Betonboden. Ihr Rechter Fuß war mit einer Kette an der Wand befestigt. Ein zerbrochenes Fenster ließ etwas Licht herein. Sie saß an die Wand gelehnt auf einer Isomatte. Der Boden um sie herum war Feucht. Rechts neben Sam, etwa zwei Meter entfernt, hing ein Duschkopf von der Decke. Er war gerade einmal mit etwas Draht angebunden, und wurde von einem Gartenschlauch befüllt. Tropf. Tropf. Tropf. Vermutlich befand sie sich in einer Lagerhalle. Aber wie war sie hier hergekommen? Langsam setzte sich in ihrem Kopf alles zusammen. Jonah - der Streit - die Flucht - Gestalten die sie überwältigten- Kofferraum - aber was war dann? Wahrscheinlich war sie durch einen besonders heftigen Ruck ohnmächtig geworden. Langsam breitete sich Angst in ihr aus. Warum zum Geier war sie hier? Und wer könnte sie entführt haben? Und aus welchen Grund? Sie stammte nicht mal aus einer besonderes reichen Familie? Ihre Gedanken wanderten wirr umher. Irgendwie machte hier gar nichts Sinn. Warum sollte man genau sie entführen? Plötzlich knarzte etwas. Ihr Kopf schoss in Richtung des immer breiter werdenden Lichtstrahls. Jemand hatte eine Tür geöffnet und kam jetzt auf sie zu. Wenige Meter von ihr entfert blieb die schwarz vermummte Gestalt stehen und kramte in einem Korb. "Ha- Hallo?" Sams stimme klang kratzig, als hätte sie sie tagelang nicht benützt. Die Gestalt schwieg, beförderte aber eine Plastikbox aus dem Korb hervor. Man hörte ein leises 'Klick' als diese geöffnet wurde. Dann stellte der Unbekannte einen Teller mit einem Stück Brot und eine Wasserflasche neben ihr ab. Hungrig griff Sam danach und verschlang es innerhalb von Sekunden. "Hallo? Wer sind sie? Was mach ich hier? Wie lange bin ich schon hier?" startete sie einen neuen Versuch. Die Gestalt starrte weiter zu Boden. Dann holte sie zögernd eine Block aus der Tasche und kritzelte etwas darauf.
Dann schob sie ihr den Block zu. 'Du bist seit etwa 36 Stunden hier'. Also hatte sie über eine Tag geschlafen. "Was habt ihr mit mir vor?" Sie klang ängstlich. Endlich schaute ihr die Person ins Gesicht. Man konnte ausser den Augen nichts erkennen, aber dass genügte. Sam erstarrte.

SamaraWo Geschichten leben. Entdecke jetzt