Nach ca einer Stunde in der Sonne liegen, entschloss ich zu den Jungs ins Wasser zu gehen. Emily liegt mit Claire und Kim am Strand, da sie sich bräunen. Die Jungs bemerkten mich nicht, weshalb ich auf Quils Rücken sprang und ihm Wasser ins Gesicht klatschte. Vor schreck schrie er auf und ließ mich fallen. Wie ein begossener Pudel stand ich da und schaute ihn geschockt an. Dann böse. Ich drehte mich beleidigt weg. "Jay? Du bist doch nicht beleidigt?" Fragte mich mein Bruder. "Ich rede nicht mehr mit dir." Ich stapfte durchs Wasser und hinter Seth und Embry in Richtung Schlucht. Als ich dort ankam, schauten mich die beiden Boys überrascht an. "Ist was?" "Du traust dich eh nicht..." Sagte Embry. "Ach, wirklich nicht? Komm, wer den besten Sprung macht." Er nickte und sprang. Hm, nicht schlecht. Schraube und Köpper... Kann ich besser. Erstmal schaute ich, wie tief das Wasser war und nahm Anlauf. Ich sprang ab, machte eine Schraube, einen Salto und kam Kopfüber im Wasser an. Als ich auftauchte, schaute mich Embry fassungslos an, ich grinste und Seth lachte Embry aus.
~Freitag~
Der Rest der Woche verlief sehr ruhig. Nur, das ich mich mit Bella getroffen habe und das wir, also die La Push Gang immer wieder nach einem Date für den Ball gefragt werden. Immer wieder sagten wir ab. Denn wir alle hatten schon eine Begleitung. Jared hat Kim, Leah geht mit Embry, Seth mit Ally, einem Mädchen, das ich sehr nett finde und Paul mit meiner Wenigkeit. Heute gehe ich mit Leah und Kim ein Kleid kaufen. Oder eher gesagt nach der Schule. Ich stand auf und zog mich an. Ein schwarzes Top, ein orangen Rock, und orange-schwarze Sandalen mit Keilabsatz. Meine Haare kämmte ich, und steckte mir eine orange Blume in mein dunkles Haar. Schnell ging ich runter, um Quil noch mit zu kriegen. Meine Mum hielt mir einen Apfel hin, den ich im rennen schnappte und 'Tschau Mum!' rief. Als ich draußen ankam, stand Quil grinsend vor seinem Pick up. Ich schaute ihn noch böse an und setzte mich hinein. Ohne mit ihm zu reden. Immerhin bin ich immer noch böse auf ihn. Er setzte sich neben mich. "Jay...bitte verzeih mir...ich mache auch alles was du willst...bitte?" Und wie auf Kommando fing ich an fies zu grinsen. "Du musst mit Leah, Kim und mir Shoppen gehen. Du fährst uns und musst uns sagen, wie wir in den Kleidern aussehen. Schließlich wollen wir für unsere Begleitung gut aussehen." Nun grummelte er und ich lachte. An der Schule angekommen, gingen wir auf einen Baum zu? Oh, ne. Unsere freunde stehen darunter. Oooops... Das war so dumm. Nein echt. Egal. Ich umarmte sie alle und stellte mich dann neben Paul. "Wegen morgen..." Ich schaute zu ihm hoch. Er wollte wieder zum sprechen ansetzen, wurde aber durch ein Mädchen aus unserer Klasse unterbrochen. "Er geht mit mir hin. Pech gehabt. Stimmt's, Paul?" Er schüttelte angeekelt den Kopf. "Nein. Kannst gerne abhauen." Sie haute dann auch fast heulend ab. "Ich wollte sagen, ich hole dich morgen um 19 Uhr ab." Ich nickte und lächelte ihn dann an. Er ist toll.
Den Rest des Schultages passierte recht wenig. Ab und zu wurde ich wie immer dumm angemacht, doch nach der Schule ging es richtig los. Leah, Kim und ich gingen auf den Schulhof. Dort auf die Jungs zu. "Hey." Sagte ich und lächelte in die Runde. "Quil? Können wir?" Murrend nickte er und wir grinsten. Leah und Kim gingen schon mal mir dem Murrbär vor. "Was habt ihr mit ihm vor?" Fragte Jared ahnend. "Shoppen." Grinste ich. Sie alle schauten mich geschockt an. "Das könnt ihr doch nicht machen..." "Doch. Er sagte, ich zitiere: 'Jay...bitte verzeih mir...ich mache auch alles was du willst...bitte?' Da habe ich gesagt, er solle mit uns Shoppen gehen. Seine schuld...naja, bye, Jungs." Ich umarmte alle, natürlich Paul am längsten. "19 Uhr." Flüsterte er und ich nickte heftig. "Bis Morgen!" Rief ich während ich zum Auto rannte, da sie fast ohne mich los fuhren. In Port Angels angekommen stiegen wir sofort auf und ich zog Quil an der Hand mit in ein Kleider Geschäft. Nach Millionen Kleidern sah ich DAS eine. Leah und Kim ging es wohl nicht anders. Okaaay es waren bestimmt nicht Millionen. Vielleicht 10. Aber in diesem Augenblick fragte ich mich wirklich, ob man sich auf Kleidung prägen könne. Aber nein, ich fand es nur super schön. Es war Türkis, ging mir bis über die Knie und war One-Shoudlder. An dieser Schulter hatte es einen seidigen Schleider, der bis unter den Ellenbogen ging. Ich ging in die Umkleide und probierte es an. Tatsächlich. Es passt perfekt und es ist nicht gerade teuer. Dann suchte ich die passenden Schuhe und fand Ballerina in der selben Farbe wie das Kleid. Ich bezahlte alles und suchte Kim und Leah. Schließlich fand ich sie draußen mit Quil. "Sorry, Jay. Wir dachten du wärst draußen." "Schon gut. Haben wir dann alles?" Sie nickten und Quil atmete erleichtert aus. "Denkst du das war alles? Wir gehen uns noch andere Sachen kaufen." Mal wieder schaute er grimmig und wir drückten ihm die Tüten in die Hand. Wir kauften viel. Alleine ich hatte mir mehrere Oberteile, Hosen, Shorts, Kleider, Schuhe und vieles mehr gekauft. Am Abend schmissen wir uns einfach nur in mein Bett. Ja, sie pennen bei mir...Aber dann bin ich auch schon eingeschlafen.
DU LIEST GERADE
Obstacles
FanfictionDiese Geschichte wurde von „Endlose Liebe" in „Obstacles" umbenannt. Jayda Ateara war nie wie andere Mädchen, schon immer war sie etwas besonderes. Nach einiger Zeit im Ausland kommt sie wieder nach Hause und was sie dort erwartete war ein Haufen an...