New Teacher Kapitel 1

2.7K 57 10
                                    

Mittwoch.
Mein Wecker klingelte und ich konnte ihn echt wieder an die Wand werfen, weil er einfach nicht aufhören wollte zu klingeln.
Als mein Wecker wieder leise war, kuschelte ich mich wieder in meine Decke.
Im nächsten Moment klopfte es aber an meiner Tür und gleich darauf hörte ich die Stimme meiner Mutter.
'Layla aufstehen, sonst kommst du zu spät zur Schule. Frühstück ist auch schon fertig'
'Gib mir noch ein paar Minuten..' nuschelte ich verschlafen.
'Nein du musst jetzt aufstehen!' sagte meine Mutter ein bisschen lauter, als vorhin.
Ich seufzte und hiefte mich aus dem Bett.
Dann ging ich zu meinem Kleiderschrank und suchte mir etwas passendes raus.
Ich entschied mich für eine Skinny Jeans und ein einfaches schwarzes T-shirt mit der Aufschrift Up All Night.
Danach lief ich ins Bad, zog die Sachen plus Unterwäsche an, kämmte meine Harre, putzte meine Zähne und schminkte mich noch dezent.

Ich blickte auf mein Handy und stellte fest, dass es 7:30 Uhr war.
Daraufhin schrieb ich meinem besten Freund Niall, dass er mich in 10 Minuten abholen konnte.
Dann nahm ich meine Schultasche und lief nach unten.
'Möchtest du nicht noch frühstücken?'
'Mum, ich habe leider keine Zeit mehr'
'Nimm dir wenigstens einen Apfel oder so mit!'
'Ist gut, mache ich. Wenn du so darauf bestehst'
Also nahm ich mir einen Apfel aus unserer Obstschüssel und ging zur Haustür.
Ich zog mir meine Nikes und meine Jacke an und verabschiedete mich dann auch bei Mum, bevor ich das Haus mit einem lauten Knall der Haustür verließ.
Ich drehte meinen Kopf zur Straße und sah schon den altbekannten schwarzen Audi dort parken.
Ich ging darauf zu und öffnete die Beifahrertür.
Ich setzte mich ins Auto und sah Niall, der mich angrinste.
'Hey Niall'
'Hey Layla. Na freust du dich schon auf Schule?'
'Niall du kennst meine Antwort. Außerdem was soll die Frage eigentlich, die ist unnötig!'
'Naja es wird in der Schule gemunkelt, dass es einen neuen jungen Lehrer gibt. Vielleicht bekommen wir den sogar als Klassenlehrer, weil Mr. Stone ja gestern ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Er soll laut den Mädchen gut aussehen'
'Ein neuer Lehrer? Der gut aussieht?'
'Ja die Mädchen meinten das'
'Aber wir hatten doch noch nie einen jüngeren Lehrer oder ein Lehrer, der gut aussieht'
'Naja es muss ja auch nicht stimmen, es wird ja nur gemunkelt'
'Lass uns mal fahren, ich glaube wir wollen beide nicht zu spät zur ersten Stunde kommen'
Niall nickte und startete den Motor.
Nach 5 Minuten waren wir an der Schule angekommen.
Ich blickte auf den Schulhof, wo ich unsere Freunde sah.
Sie standen dort zu viert.
Fiona war wohl noch nicht da.
Fiona war eine beste Freundin von mir, die andere war Nina und stand dort hinten mit den anderen drei Jungs in einem Kreis.
Die drei Jungs hießen Liam, Louis und Dan.
Louis und Liam waren auch meine besten Freunde, nur mit Dan hatte ich nicht viel zu tun, da er in der Nebenklasse und nur Liams bester Freund war.
Trotzdem sah ich ihn als Freund.

'Hmm... Niall, sollen wir die anderen mal wegen dem neuen Lehrer fragen?'
'Ja lass das machen. Komm'
Niall machte die Tür auf und stieg aus dem Auto.
Ich machte es ihm gleich und knallte die Autotür wieder zu.
Niall holte noch schnell seine Schultasche aus dem Auto, schloss das Auto ab und lief dann mit mir rüber zu den anderen.
'Hey Leute' begrüßte Niall die anderen, als wir fast bei ihnen waren.
Ich begrüßte sie ebenfalls und wurde direkt in eine Umarmung gezogen, genau wie Niall.
Als wir dann auch von jedem in eine Umarmung gezogen wurden, fing Niall an zu reden.
'Also Layla und ich wollten euch fragen, ob das stimmt mit dem neuen Lehrer. Ist er wirklich so jung?'
'Also erstmal, es gibt wirklich einen neuen Lehrer. Er ist jung und er heißt Mr.Styles' sagte Dan sicher.
'Woher weißt du das Dan?' wollte Liam wissen.
'Er ist schon seit Montag hier und hatte die letzten zwei Tage Probestunden. Wir hatten ihn gestern in Vertretung für Mrs.Steinfield. Er ist richtig cool drauf. Ah ja und er hat gestern gesagt, dass er wahrscheinlich die Klasse von Mr.Stone übernehmen muss, also eure'
'Er ist schon seit Montag hier? Ich habe aber niemanden neuen gesehen..' wunderte ich mich.
'Naja er war ja nur zu seinen Stunden hier in der Schule, also konnte man ihn nur selten sehen.'
Wir redeten noch ein bisschen, bis die Schulklingel läutete und wir zu unseren Klassenräumen liefen.

Nina und ich setzten uns an unsere altbekannten Plätze.
Niall und Louis taten es uns gleich und setzten sich an den Tisch neben uns.
Ich redete gerade mit Niall, als plötzlich jemand durch die Klassentür kam.
Es war aber nicht unser Klassenlehrer.
Er hatte braune Locken, smaragd grüne Augen und war ziemlich gutaussehend, auf eine gewisse Art und Weise.
War das vielleicht Mr.Styles?
Wenn das stimmte, dann oh mein Gott.
Der Junge schloss die Tür, was meine Vermutung bestätigte.
'Also hallo erstmal ich bin Mr. Styles. Vielleicht kennen mich auch schon ein paar von euch, so vom Sehen her.
Ich muss euch leider sagen das Mr. Stone im Krankenhaus ist und dass er auch nicht so schnell wiederkommt, also bin ich jetzt sozusagen euer 'Ersatzklassenlehrer'. Ich unterrichte euch genauso wie Mr. Stone in Englisch, Mathe und Sport. Ja dann stellt doch mal ein paar Fragen'

New Teacher Mr. Styles - On HoldWo Geschichten leben. Entdecke jetzt