'Der sieht echt gut aus, findest du nicht?' flüsterte Nina mir zu.
'Naja er hat nicht gerade den besten Style, trotzdem ja er sieht wirklich nicht schlecht aus, aber ist der nicht wirklich noch zu jung um so einen Job zu haben? Ich schätze ihn auf 20 Jahre'
'20? Tickst du nicht mehr richtig? Er ist ganz sicher nicht 20. Wenn du möchtest stelle ich ihm die Frage.'
'Nein das mache ich, ich habe dich gefragt und da du es ja schlecht beantworten konntest, muss ich ihn fragen'Also zeigte ich auf, und sein Blick fiel sofort auf mich.
'Ja bitte...ehm..wie ist dein Name?' fragte er mich und lächelte.
'Mein Name ist Layla'
'Layla...ehm was möchtest du wissen?'
Ich blickte ihm in seine Augen, man konnte sich so schnell in ihnen verlieren, so schön waren sie und wie er meinen Namen ausgesprochen hatte..wow...
Warte worüber denke ich hier gerade nach?
Ich schüttelte meinen Kopf ein bisschen und stellte meine Frage.
'Wie alt sind Sie?'
Er gab nur ein Lachen von sich, wobei man Grübchen sehen konnte, aber antwortete dann doch, 22 Jahre.
'22? Hat man dann schon das Studium durch?' fragte ich nachdenklich, weil ich wollte vielleicht später auch Lehrerin werden.
'Nein eigentlich nicht, aber ich bin schon so schnell mit dem Studium fertig geworden, dass ich dann nichts mehr machen konnte und gehen durfte'
'Und warum sind Sie dann unbedingt an unsere Schule gekommen?' fragte Nina.
Eigentlich hatte ich gedacht, dass er zu Nina gucken würde, aber das tat er nicht, er ließ seinen Blick zu mir gerichtet.
'Mir wurde gesagt, dass diese Schule gut sein sollte. Und ich muss sagen, diese Schule ist wirklich klasse. Ihr habt lange Pausen, eine super Cafeteria und außerdem die meisten Schüler und Schülerinnen sind sehr nett, wie ihr hier zum Beispiel'
Er ließ seinen Blick, nachdem er mich nochmal angelächelt hat, wieder durch die Klasse schweifen.
'Hat noch irgendjemand Fragen?'
Zwei Schüler meldeten sich und Mr.Styles nahm beide dran.
Eine Frage war ob er ein Haustier hätte und die andere wo er denn wohnte.
Er beantwortete beide Frage.
Er hatte einen weißen Hasen, der Snowflake hieß und er kam aus Holmes Chapel, aber wohnte zur Zeit in London.
'Noch weitere Fragen?'
'Ja ich hätte noch eine, Mr.Styles' sagte ich plötzlich einfach so in die Klasse, als auf einmal alle still geworden waren.Ich hasse diese Momente, wenn man es eigentlich nicht so laut sagt, aber es dann plötzlich ganz still ist. Damit zieht man nämlich immer die ganze Aufmerksamkeit auf sich.
Mr.Styles drehte seinen Kopf ganz schnell zu mir und schaute mir wieder in die Augen.
'Okay dann stell deine Frage Layla' sagte er leiser, aber dennoch lächelnd.
'Ich weiß aber nicht, ob sie zu privat ist. Es würde mich nämlich nichts angehen denke ich, es ist ja ihr Privatleben...'
'Stell sie einfach, so privat kann sie wohl nicht sein'
'Ehm gut, ich ehm.. ich wollte fragen ob Sie eine Frau oder eine Freundin haben..'
Mr.Styles schwieg und sah mich nur stumm an.
In der ganzen Klasse war es still.
Ich spürte Blicke von all meinen Mitschülern auf mir.
Ich senkte meinen Kopf ein bisschen, weil mir diese Situation mehr als unangenehm war.
Dann unterbrach aber ein Lachen die Stille.
Ich blickte auf und sah einen lachenden Mr.Styles.
'Diese Frage war wirklich sehr privat. Tut mir leid, dass ich lache, aber das hat sich noch niemand getraut zu fragen. Ich werde es dir aber auch nicht beantworten. Es ist mein Privatleben und das bleibt auch privat, entschuldige'
'Schon okay'Als die Stunde endlich vorbei war, musste ich noch nach vorne zu Mr.Styles.
'Layla um deine Frage zu beantworten, nein ich habe keine Freundin und auch keine Frau. Es ist zwar privat für mich, aber ein Mädchen kann das wohl wissen', dabei als er das sagte, kam er mir immer näher.
Was soll das?...Er kam mir immer näher und näher..
'Ich muss nach Hause, meine Mutter macht sich bestimmt schon Sorgen'
Ich setzte mich in Bewegung und verschwand aus dem Klassenraum.
Irgendwie habe ich mich in der Stunde richtig komisch verhalten...
Warum war ich so schüchtern bei meiner letzten Frage?
Mag ich ihn?
Nein Layla, das ist dein Lehrer und mehr auch nicht.
Aber warum kommt er mir so nah? Er weiß doch, dass er mein Lehrer ist?
Ob er wohl Gefühle für mich hat?
Bestimmt nur ein Versehen, dass er mir so nahe gekommen ist...Plötzlich hörte ich eine Hand vor mir schnipsen.
Natürlich war es Niall, neben ihm meine andere beste Freudin Fiona.
Ich drückte sie einmal feste, weil ich sie seit den letzten 6 Wochen, wo sie in Australien war, nicht mehr gesehen habe.
Niall brachte uns immer beide nach Hause, weil wir Nachbarn waren.Als wir bei mir zu Hause waren verabschiedeten wir uns alle von einander.
Fiona wohnte 2 Häuser weiter als ich und Niall wohnte von mir 5 Straßen entfernt.
Ich ging zur Haustür und schloss sie auf.
Ich lief mit gesenkten Kopf rein ins Haus und schloss die Tür hinter mir.
Danach zog ich noch schnell meine Jacke und meine Schuhe aus, bis ich zum Wohnzimmer tapste.
Was ich da aber sah, schockierte mich völlig.
DU LIEST GERADE
New Teacher Mr. Styles - On Hold
FanfictionProlog Die 18-jährige Layla Johnson geht in die 12.Klasse und bekommt einen neuen Lehrer, der sich als Mr. Styles vorstellt. Mr. Styles wirft schon in der ersten Stunde ein Auge auf Layla. Auch bei Layla entwickeln sich im Laufe der Zeit Gefühle, d...