Kapitel 18

714 21 0
                                    

Es lag ein Picknick in der Mitte des Parks, aber Luke war nicht zu sehen.
Ich ging zum Picknickplatz und setzte mich auf die Decke.

'Ich dachte schon du kommst nicht mehr'
Ich drehte mich um und da stand er, richtig hübsch gemacht, vor mir.
'Wow... Ehm.. sorry, ich hatte da noch ein kleines Problem zu regeln'
'Nicht schlimm, jetzt bist du ja hier'
Er kam näher und setzte sich dann gegenüber von mir auf die Decke.
'Lass uns essen und sei bitte nicht so schüchtern, ich tue dir nichts, keine Angst'
Ich nickte und wir fingen an zu essen.

'Könntest du mal etwas von dir erzählen?'
'Was möchtest du denn wissen?'
'Woher du kommst. Wie alt du bist, so welche Sachen halt'
'Okay ich lebe schon seit meiner Kindheit hier in London und bin 16 Jahre alt. Ich bin Einzelkind und meine Eltern sind geschieden. Ich heiße mit Nachnamen Johnson'
'Also seid ihr die reichen Nachbarn mit wirklich dieser riesen Villa?'
'Keine Ahnung...ich weiß doch gar nicht wie du mit Hausnamen heißt'
'Hemmings. Ich heiße Luke Hemmings, bin 19 und bin auch Einzelkind'
'Hemmings? Ja den Namen habe ich in unserer Nachbarschaft schonmal gehört. Meine Mutter hat gesagt sie hat Mitleid mit ihnen weil ...-'
'-wir eine arme Familie sind, ich weiß. Meine Eltern haben keinen Beruf, keine Arbeit oder einen kleinen Job. Sie leben mit dem Geld meiner Oma und ich bekomme davon nicht so viel ab. Dass ich diese Sachen für's Picknick gekauft habe, war eine Ausnahme von meinen Eltern, eigentlich hätte ich das alles hier gar nicht kaufen können'
'Das tut mir leid, das wusste ich nicht, aber ich hätte die Sachen auch mitbringen können'
'Nein ist schon gut, ich tue alles für so ein schönes Mädchen'
'Danke..'
Ich lächelte ihn schüchtern an.

'Du bist anscheinend richtig schüchtern bei Jungs, habe ich so das Gefühl..'
'Nein so ist das nicht'
'Und wie ist es dann? Sag es mir'
'Naja keine Ahnung...'
Ich lachte, als er plötzlich anfing mich zu kitzeln.
'Sag es mir oder ich höre nicht auf'
'Nein das kannst du vergessen!'
'Na schön'

Er kitzelte mich weiter und ich fiel vor lauter Lachen um.
Luke hatte das wohl nicht kommen sehen und fiel über mich, doch konnte sich noch in der letzten Sekunde mit seinen Armen abstützen.
Er war jetzt genau über mir und sah mir in die Augen.

Oh nein, nicht schon wieder diese Augentechnik, die die Jungs benutzten.
Ich kann bei solchen Blicken einfach nicht wiederstehen..
Ernsthaft? Jetzt ließ er den Blick sogar noch zu meinen Lippen gleiten und dann wieder zu mir in die Augen, wie Niall und Harry.
Er kam mir immer näher.
Nein diesmal darf ich es nicht zulassen, ich bin in Harry verliebt, verdammt!

Luke war schon sehr nah mit seinen Lippen, als ich mich jedoch nach rechts wegdrehte, sodass er mich nur auf die Wange küsste.
Ich sah genau zu einem Busch rüber, wo ich plötzlich Umrisse von einer Person wahr nahm.
Ich konnte diese Person nicht erkennen, aber ich vermutete mal, dass sie uns belauscht hatte.

'Layla, was ist los?'
Ich drehte mich wieder zu Luke, aber lehnte mein Kopf daraufhin weiter nach hinten, weil Luke's Gesicht immer noch so nah war.
'Könntest du vielleicht von mir runter gehen?'
'Ja klar'
Er wirkte irgendwie gar nicht enttäuscht oder so. Er sagte es irgendwie locker.
'Luke du bist ein netter Typ, aber ich liebe einen anderen. Sei bitte nicht traurig, ich bin mir sicher, du wirst so ein Mädchen wie mich finden'
'Ich bin doch nicht traurig. Du hast ein Geheimniss und das ist auch verständlich. Du hast dich in Harry verliebt, das ist doch schön!'

'Woher weißt du das?'
'Ich habe dich letztens gesehen, als du hier in den Park gelaufen bist. Ich wollte dir eigentlich was hinterher rufen, doch dann sah ich Harry da auf der Bank sitzen. Du hast dich neben ihn gesetzt und ich habe dann sozusagen das ganze Gespräch mitgehört. Den Kuss habe ich auch gesehen und dein Fuß ist mir natürlich auch nicht entgangen'
'Ja das mit dem Fuß war so eine Sache, nichts besonderes. Du wirst uns aber nicht verraten oder?'

'Nein im Gegenteil, man darf euch gar nicht mal verraten, ihr seit ein süßes Paar'
'Ja aber warum wolltest du mich dann küssen?'
'Ich wollte deine Reaktion sehen, ich wollte sehen, ob das mit dir und Harry stimmt, ob du wirklich Gefühle für ihn hast. Aber ehrlich ich hätte dich sowieso nicht auf den Mund geküsst! Ich würde Harry sowas niemals antun, er ist mein Freund'

'Er ist dein Freund? Aha sehr interessant. Warte, Harry war einmal alleine in der Stadt, als sein Freund Zayn und andere Kumpels zu ihm rüber gingen. Warst du vielleicht zufällig einer von denen?'
'Ja da war ich bei, wieso?'
'Ich war an dem Tag auch da, und ich habe euch gesehen mit meinen zwei Freundinnen, ich habe euch aber nicht genau angesehen, eigentlich nur Harry oder Zayn'
'Warst du das Mädchen, das geschrien hat?'
Er lachte.
'Ja, ja das war ich'
Ich lachte mit.

Wir unterhielten uns noch eine Weile, bis ich mich von ihm verabschiedete und nach Hause ging, doch als ich vor unserer Einfahrt stand, versperrte mir jemand den Weg.

New Teacher Mr. Styles - On HoldWo Geschichten leben. Entdecke jetzt