'Dring, dring' machte mein Handy.
Ich schnappte mir mein Handy vom Nachtschränkchen und guckte auf den Display, es war Nina.
Was wollte sie denn um 10 Uhr morgens.Nina: Hey, ich dachte du gehst garnicht ran. Habe ich dich geweckt?'
Ich: Ja hast du, aber ist nicht schlimm. Was möchtest du?'
Nina: Willst du heute vielleicht mit mir und Fiona ins Kino gehen?'
Ich: Nein ich kann doch nicht, wegen Niall. Ich habe mir vorgenommen heute mit ihm zu sprechen'
Nina: Ach ja stimmt. Viel Glück!
Ich: Ich glaube er ist nicht der richtige'
Nina: Warum? Warum denkst du, dass er nicht der richtige ist?'
Ich: Ich weiß es nicht'
Nina: Dann würde ich vorschlagen, dass ihr das einfach mal versucht. Wenn du dann meinst, er ist nicht der richtige, kannst du ihn sagen, dass du nur Freundschaft möchtest'
Ich: Danke, aber ich glaube ich lasse es lieber. Ich möchte nicht zwischen mir und Niall die Freundschaft verlieren, also werde ich Niall später sagen, dass ich lieber nur Freundschaft haben möchte'
Nina: Na gut, ich kann dich jetzt eh nicht mehr umstimmen. Also dann tschüss'
Ich antwortete ebenso mit tschau, legte auf und rief Niall an.
Ich: Hey Niall'
Niall: Hey Layla, was ist los?'
Ich: Ich muss mit dir über etwas wichtiges sprechen!'
Niall: Gut, wann und wo?'
Ich: Um 15 Uhr bei mir im Baumhaus?'
Niall: Geht klar, ich komme durch den Hintereingang'
Ich: Ok, bis später'
Niall: Bis später'
Ich legte mein Handy zur Seite und schnappte mir eine schwarze Leggins mit einer weißen Bluse, aus dem Schrank.
Ich lief ins Badezimmer und machte mich fertig.Als ich fertig war ging ich nach unten und bereitete mir Essen zu.
Ich hatte gerade Lust auf Lasagne.
Fertig gegessen, wusste ich nicht was ich machen sollte.
Also entschied ich mich die Post zu holen.Im Postfach sah ich eine Rechnung, noch eine Rechnung und ein Brief für...mich?
Von wem der wohl war?Naja, ich lief wieder rein und legte ihn auf den Küchentisch.
Jetzt guckte ich erstmal Fernseher.
Da nichts gutes dran war, schaltete ich ihn wieder aus.
Ich schaute auf die Uhr.
Kurz vor drei.Ich holte aus der Küche ein paar Snacks und etwas zu trinken und ging in den Garten.
Ich stieg die Leiter vom Baumhaus hoch und stellte das Essen und Trinken auf den Tisch.
Das Baumhaus hatte ein gemütliches Sofa, einen großen Tisch und einen riesigen Fernseher.
Ja, meine Mutter hatte den extra gekauft.
Ich persönlich hätte keinen gebraucht, aber naja, meine Mutter halt.'Layla, bist du oben?'
'Ja, komm hoch!'
Paar Sekunden später stand er genau vor mir.
'Hey' sagte ich schüchtern.
'Hi' sagte er und lächelte.
Ich liebte sein Lächeln.
Layla reiß dich zusammen!
'Setz dich doch' sprach ich und klopfte auf den Platz neben mir.
Als er saß, erfüllte Stille das Baumhaus und man hörte die Vögel ganz deutlich zwitschern.
'Ich wollte dich fragen..'fingen wir beide an und mussten lachen.
Niall deutete darauf hin, dass ich reden durfte.'Ich wollte fragen, was das jetzt zwischen uns ist?'
'Das wollte ich dich auch fragen. Aber möchtest du das?'
'Ich weiß es nicht. Ich finde dich sehr nett, aber ich weiß nicht ob du der richtige bist'
'Also willst du nur Freundschaft?'
'Ich denke es ist besser so. Nichts gegen dich, du bist echt nett und süß. Ich denke du wirst irgendwann das richtige Mädchen finden!'
'Ok, also sind wir jetzt nur Freunde? Wie immer? Und der Kuss ist auch vergessen?'
'Ja'
'Ist es schlimm, wenn ich jetzt wieder gehe?'
Er sah traurig und verletzt aus, was natürlich vollkommen verständlich war.'Nein, du kannst ruhig gehen. Ich verstehe das, dass du jetzt erstmal Abstand halten willst! Dann bis Montag'
'Ja, bis Montag und ich danke dir dafür, dass du mich verstehst' sagte er noch und verließ daraufhin das Baumhaus.Mir tut Niall schon leid, er hatte noch nie eine Freundin.
Ich meine zwar er wird noch die Richtige finden, doch er zweifelte daran.Mir war es inzwischen schon ziemlich kalt geworden, also ging ich wieder ins Haus und wollte gerade nach oben gehen,als ich gemerkt hatte, dass ja noch der Brief auf dem Tisch lag.
Also machte ich ihn auf und las ihn.Liebe Layla,
ich weiß wir kennen uns nicht lange, aber ich möchte, dass du weißt, dass ich dich liebe.
Ich habe dich schon von Anfang an geliebt. Deine Augen, dein Lächeln, einfach alles an dir. Falls du das für mich nicht empfindest, verstehe ich das. Du musst es mir nur sagen.Wer hat den denn geschrieben?
Wer liebt mich?
Wen kenne ich nicht so lange?
Und verdammt wie soll ich es dieser Person sagen, wenn ich nichtmal weiß, wer es ist?
Tausend Fragen gingen mir durch den Kopf.
Warte! Ich kenne nur einen nicht so lange und das ist Harry, Mr. Styles.
Aber er kann es nicht sein, er ist doch mein Lehrer.
Oder doch?
Ich verdrängte die Gedanken und ging einfach nach oben.
In meinem Zimmer angekommen, zog ich mich an, ging ins Bett und schlief auch nach ein paar Minuten ein.
DU LIEST GERADE
New Teacher Mr. Styles - On Hold
FanfictionProlog Die 18-jährige Layla Johnson geht in die 12.Klasse und bekommt einen neuen Lehrer, der sich als Mr. Styles vorstellt. Mr. Styles wirft schon in der ersten Stunde ein Auge auf Layla. Auch bei Layla entwickeln sich im Laufe der Zeit Gefühle, d...