Kapiel 16

873 24 0
                                    

Mr. Styles Sicht
'Was habe ich Layla bitteschön angetan Niall?'
'Noch nichts, aber das kommt bestimmt noch'
'Bist du eifersüchtig auf mich oder warum bist du so sauer?'
'Nein ich bin nicht eifersüchtig auf Sie! Warum sollte ich auch? Layla ist meine beste Freundin, mehr nicht! Deswegen möchte ich auch, dass Layla einen Jungen bekommt, der sie über alles liebt und sie niemals betrügt, wie Sie es bestimmt schon bei vielen Frauen gemacht haben, so wie Sie aussehen. Und als Lehrer hätten Sie doch eh nicht so viel Zeit für sie'
'Das stimmt doch gar nicht! Ich-' wollte ich kontern, nur kam Layla mir zuvor.

'Leute, stopp! Hört doch auf zu streiten. Das bringt doch nichts. Niall bleibt mein bester Freund und du, du bleibst für mich nur ein Lehrer. So jetzt ist das geklärt. Niall können wir nach Hause fahren?' sagte Layla ruhig.
'Ich komme schon..!'
Er guckte mich noch mit einem abwertenden Blick an und ging dann zum Auto.

Layla machte die Autotür auf, aber stieg noch nicht ein, sondern sah zu mir.
Ich konnte ihren Blick nicht deuten.
Deswegen guckte ich sie mit einem traurigen, hasserfüllten und zugleich enttäuschten Blick an.
Jetzt konnte ich allmählich in ihrem Blick etwas erkennen, nämlich das es ihr leid tut, aber es einfach nicht mit uns beiden geht.

Ich seufzte auf und musste zusehen, wie Layla kurz ins Auto guckte und dann wieder zu mir.
Dann wollte sie gerade ins Auto steigen, als ich jedoch schnell reagierte und ihr Handgelenk festhielt.
Sie schaute mich verwirrt an.

'Layla es tut mir leid, aber ich kann dich einfach nicht, nicht lieben, verstehst du? Ich werde das Gefühl, was ich jetzt für dich empfinde, nicht einfach so wegbekommen. Es bleibt immer in meinem Herzen! Ich liebe dich Layla und das für immer. Mir ist bewusst, dass ich dein Lehrer bin und dass du meine Schülerin bist, aber das heißt trotzdem nicht, das man nicht zusammen sein kann. Man kann es zusammen, zu zweit, schaffen. Die Liebe ist stärker als alles andere! Aber wenn du es nicht einsehen möchtest, gut! Ich werde mich in Zukunft von dir zurückhalten und somit heißt das auch, dass ich dich dann auch nicht mehr im Unterricht dran nehmen kann. Ich kann dir dann einfach nicht mehr in die Augen sehen. Also im Großen und Ganzen, es tut mir leid! Dass ich dich geküsst habe tut mir besonders leid, obwohl ich den Kuss eigentlich schön fand. Das beruht zwar nur auf Einseitigkeit, aber das ist vollkommen okay. Mir tut einfach alles leid! Ich werde auch deiner Mutter Bescheid geben, dass ich dir keine Nachhilfe mehr geben kann. Es ist für dich anscheinend besser so und für mich muss es ja dann jetzt auch besser sein! Ja das wollte ich nur noch mal sagen Layla. Okay naja dann...tschau...!'

Ich ließ ihr Handgelenk los, ignorierte meine Tränen, die meine Wangen hinunterliefen und ging zu meinem Auto, wo ich einstieg und erstmal etwas trinken fahren musste.
Ich brauchte jetzt einfach etwas zum ablenken.

Layla's Sicht
Ich blickte ihm hinterher, bis er weggefahren war.
Seine Tränen hatte ich natürlich nicht übersehen...
Ich merkte plötzlich etwas Nasses auf meiner Wange.

Man ey, nein, ich weinte wegen ihm!
Harry hatte Recht! Ich war in ihn verliebt, aber hatte einfach zu große Angst davor, dass, wenn wir zusammen wären, uns jemand sehen könnte.

'Layla? Geht es dir gut?'
Ich drehte mich um und sah Nina jetzt vor mir stehen.
Sie sah mich mitleidig an und umarmte mich dann ganz feste.
'Nina, ich weiß jetzt, dass ich ihn wirklich liebe! Aber sag mal, würdest du, wenn du einen Lehrer lieben würdest, sofort mit ihm zusammen sein?'
'Wenn wir uns beide lieben würden und er den ersten Schritt machen würde, ja! Und genau das ist bei euch so, nur der erste Schritt, der ist noch nicht da. Ich meine ihr müsst nicht sofort zusammen sein, aber euch vielleicht schon mal so privat treffen! Verstehst du? Damit ihr euch besser kennenlernt! Achja und deinen Eltern müsstest du es auch noch sagen, damit Harry dann auch deine Eltern kennenlernen kann! Aber ich denke mal das bekommst du hin, doch wir können dann auch gerne bei dir an deiner Seite sein, wenn du mit deinen Eltern redest!'
Die Fahrertür ging auf und Niall stieg aus.

Achja der war ja eben schon eingestiegen und hatte jetzt gewartet...

'Redet einfach weiter, ich habe alles mitgehört und weiß worum es geht'
'Okay...also Nina. Du bist jetzt also der festen Meinung, ich sollte mit ihm zusammen sein?'
'Nein noch nicht richtig zusammen, erst mal nur kennenlernen! Nach deinem Abschluss könntet ihr es dann ja versuchen'
'Ja okay, dann muss ich nochmal mit ihm reden'
'Wer sagt denn, dass er noch mit dir reden möchte. Er hatte doch gesagt er hält sich jetzt in Zukunft von dir fern!' sprach Niall.
'Als wenn er nicht mehr mit mir reden möchte. Das wird er schon und wenn nicht, dann muss ich ihn einfach dazu bringen und ihr helft mir dann dabei!'
'Okay klar gerne' strahlte Nina.

Ich konnte mir schon vorstellen, dass sie gerade in ihrem Kopf einen Plan schmiedet, aber daraus wird nichts meine Liebe.

'Also ich werde nicht mithelfen' sagte Niall.
'Was? Warum nicht?'
'Weil...ehm...okay na gut, ich helfe dann mit'
'Danke euch! Ihr seid die Besten!'
'Aber wir helfen wirklich nur, wenn er nicht mit dir reden möchte! So und jetzt bringe ich euch erstmal nach Hause'
'Okay' sagten Nina und ich gleichzeitig.

New Teacher Mr. Styles - On HoldWo Geschichten leben. Entdecke jetzt