Kapitel 25

443 14 6
                                    

...Als er sich etwas in unsere Richtung drehte, konnte ich ihn genau erkennen.
Es war ein strahlender und zugleich gut gekleidter Luke, der neben sich ein Mädchen sitzen hatte.

Wow ist das seine Freundin? 
Ich dachte er hätte keine Freundin..?
Aber warum sollte er keine Freundin haben?
Er sieht doch gut aus, ist so super nett und wirklich sehr hilfsbereit!
Naja vielleicht ist es ja auch nicht seine Freundin..aber ich werde ihn auf jeden Fall nicht hallo sagen oder irgendwie stören, denn es kann ja seine Freundin sein..
Warum denke ich eigentlich darüber nach?
Ich meine es sollte mich doch eigentlich gar nichts angehen, ob er eine Freundin hat oder nicht.

Meine Augen fokussierten sich jetzt auf die große Leinwand, wo gerade der Film anfing und Harry Potter Musik zu hören war.

Mitten im Film spürte ich Blicke auf mir. Ich drehte mich zu Fiona, die aber gespannt auf die Leinwand starrte und schaute mich deshalb nochmals im Kino um.
Wo eben noch Luke saß, war jetzt ein leerer Platz, doch die Freundin saß dort immernoch und schaute auch, wie Fiona, gespannt den Film.
Hm...vielleicht habe ich mich auch nur getäuscht.

Ich wollte eigentlich den Film weiter gucken, als mir eine leise Stimme etwas zu flüsterte.
'Ich weiß, dass du nach mir gesucht hast'
Ich drehte mich nach links, aber da war niemand.
Komisch...

'Komm' flüsterte die Stimme wieder ganz leise.
Ich drehte mich wieder nach links, aber konnte immernoch keinen erkennen.
Ich saß ganz links außen in der letzten Reihe und neben mir war der dunkle Gang zur Tür.

'Fiona, ich gehe mal kurz auf die Toilette' flüsterte ich ihr zu.
Sie nickte nur stumpf.
Ich schüttelte lächelnd den Kopf und stand auf.
Ich ging vorsichtig in Richtung Tür und weil man hier nichts sehen konnte, musste ich die Wand abtasten.
Plötzlich packte mich jemand und rammte mich fest gegen die Wand.
Ich wollte laut aufschreien, doch derjenige hielt mir den Mund zu.
'Psssttt. Ich bin's nur, Luke. Tut mir leid..., soll ich dich loslassen?' entschuldigte er sich leise und nahm die Hand von meinem Mund.
'Luke man, was sollte das!? Du hast mich voll erschreckt' sagte ich ein bisschen lauter als gewollt und er hielt mir wieder den Mund zu.
'Pssstt Layla, die können uns alle hören!'
'Ist ja gut..' flüsterte ich gegen seine Hand, die er dann direkt wieder runternahm.

'Warum bist du hier Luke und nicht neben deiner Freundin' fragte ich ihn.
Er guckte mich erst verwirrt an und hielt eine lange Pause, lachte dann aber leise.
'Denkst du ehrlich das ist meine Freundin?' fragte er lachend.
'Ja..., also ich weiß nicht..Wer soll es sonst sein?'
'Das ist meine Cousine. Sie ist richtig nervig und findet mich heiß... Sie hat dann auch gerade eben gesagt, dass sie mich liebt und wollte mich sogar küssen..'
'Und hat sie dich geküsst?'
'Nein. Das konnte sie aber auch nicht, denn ich habe sie von mir weggestoßen und ihr gesagt, dass ich auf Toilette gehe'
'Achso und was machst du jetzt? Setzt du dich wieder zu ihr?'
'Muss ich, sonst bekomme ich Ärger von meiner Mutter..'
Er verdrehte genervt die Augen und fuhr fort.
'-Ich wollte eigentlich heute etwas mit Zayn und co machen, aber meine Mutter war strikt dagegen und befahl mir etwas mit Maja zu machen..Sie wollte dann unbedingt ins Kino und diesen Film sehen... Ich muss ehrlich sagen, dass ich diesen Film nicht mag, das liegt aber denke ich daran, dass ich auch die Harry Potter Filme nicht so gern mag'
'Warte, du magst die Harry Potter Filme nicht? Das kann nicht dein Ernst sein! Harry Potter muss man einfach mögen!'
'Ich mag die Filme aber nicht!'
'Dann bist du aber nicht nor-' fing ich an, wurde aber von einer anderen Stimme unterbrochen.

'Wie kannst du es wagen Luke? Wer ist das? Und warum seid ihr so eng aneinander und sie so an die Wand gepresst?' schrie Luke's Cousine.

Achja stimmt wir waren ja immernoch in der Haltung..Warum ist mir das nicht aufgefallen?

'Beruhig dich Maja. Das ist Layla und sie ist eine meiner besten Freunde' erklärte Luke seiner Cousine.
'Das glaube ich dir nicht! Du bist so ein mieses Schwein! Ich möchte dich nicht mehr sehen, ich mache Schluss mit dir!'
Luke und ich lachten.
'Maja wir waren nie zusammen und werden nie zusammen sein. Ich liebe dich nicht und du bist einfach nur nervig. Außerdem habe ich erstens eine Freundin und zweitens könnte und möchte ich niemals mit dir eine Beziehung anfangen!'

Maja fing plötzlich an zu weinen und rannte aus dem Kinosaal.
'Hm..sie kommt denke ich alleine nach Hause, wollen wir den Film weitergucken?'
'Ich dachte du findest ihn nicht gut?'
'Er ist okay und Fiona fragt sich bestimmt auch schon wo du bist'
'Okay komm'

Also gingen wir zu Fiona, die uns verwundert ansah.
'Kannst du noch ein Platz aufrücken?' flüsterte ich ihr zu.
Sie rutschte einen Platz weiter, damit ich mich auf ihren alten Platz setzen konnte.
Luke nahm dann neben mir außen Platz.

.....

'Der Film war klasse! Ich habe noch nie einen besseren Film gesehen! Nicht mal die Harry Potter Filme können den toppen!' schrie meine Freundin freudestrahlend.
Wir waren inzwischen wieder zu Hause angekommen und saßen nun gemütlich auf der Couch im Wohnzimmer.
'Ich muss dir leider wiedersprechen Fiona, der Film ist niemals besser als die Harry Potter Filme!'

Wir waren gerade wieder zu Hause angekommen, wobei Luke auch noch mitgekommen ist, aber er hat gesagt, er könnte nicht lange bleiben, wegen etwas Wichtigem.
Derweile wir uns wegen den Filmen stritten, sah Luke sich in unserem Haus um.
'Wirklich schönes Haus habt ihr!' staunte er.
'Ja wie auch immer. Aber Luke jetzt erzähl mal... Wer ist deine Freundin und hast du wirklich eine Freundin?'
'Layla du weißt dass ich keine Freundin habe, aber ich habe da so ein Mädchen getroffen. Sie kommt mir wirklich sympatisch rüber und sie ist wirklich nett. Wenn sie lacht dann muss ich auch lachen und wir-'
'Man Luke, wir haben es jetzt verstanden, du findest sie süß. Frag sie doch um ein Date, dann bekommst du deine Antwort ob du mehr für sie empfindest oder nicht'
'Danke Layla ich werde sie fragen. Nun, schön das ich euch gesehen habe, aber ich muss jetzt leider auch schon weiter. Also bis dann!'
Somit ging er aus dem Raum und kurz darauf hörte man nur noch eine Tür zuknallen.
Fiona und ich quatschen noch ein bisschen über den Film und nachher ging sie dann auch wieder nach Hause.

Puuhh zum Glück hat keiner von den beiden das Thema Harry angesprochen...
Ich weiß nicht ob meine Entscheidung für Harry richtig oder falsch ist, aber ich kann mit ihm nicht zusammen kommen! Er bleibt hier in England und hat seine Freundin und ich ziehe nach Irland und lerne neue Leute kennen..

New Teacher Mr. Styles - On HoldWo Geschichten leben. Entdecke jetzt