Kapitel 27

389 8 2
                                    

Harry's POV
Nach ein paar Stunden stand ich dann auch schon vor Zayn's Haus.
Als ich sein Haus ansah, musste ich staunen, denn es war riesig und es hatte echt Stil.
Es sah einfach wow aus.
Aber er war ja auch Arzt.
Da verdient man halt sehr viel, sogar mehr als wenn man Lehrer ist.
So jetzt aber nichts wie rein.

Ich lief die Einfahrt hoch und schaute nach links zu seinen ebenfalls riesigen Garagen.
Er hatte zwei Autos, also auch zwei Garagen.
Aber warte...seit wann hatte er denn ein drittes Auto und dazu auch noch das gleiche, was Luke hatte.
Es sei denn, Luke war gerade bei Zayn.
Also wenn Luke hier war, dann könnte ich auch eben mit ihm reden...
Das wäre ja perfekt!

Ich ließ meinen Blick wieder zur Haustür gleiten und drückte kurz auf die Klingel, als ich bei der Tür ankam.
Daraufhin hörte man auch schon Geräusche, die sich der Tür näherten und zwei Sekunden später wurde die Tür mit einem Schwung aufgemacht und Zayn stand vor mir.

'Harry? Du hier? Bei mir?' fragte Zayn ungläubig.
'Ja, tut mir leid, dass ich hier einfach so aufkreuze, aber ich muss dringend mit dir sprechen. Ich hoffe es ist okay, dass Calum mir deine Straße und Hausnummer geschrieben hat, so konnte ich dich nämlich am besten finden' klärte ich ihn auf.
'Ja ehm okay, komm rein. Luke ist auch hier, wie du wahrscheinlich schon gemerkt hast' sagte er und deutete auf das Auto, was mir eben schon aufgefallen war.
Ich nickte und Zayn ging ein Stück zur Seite, damit ich in sein Haus eintreten konnte.
'Geh schonmal ins Wohnzimmer, ich komme gleich nach'
'Ist gut'

Ich lief ins Wohnzimmer, wo ich auch schon Luke sitzen sah.
Als er mich sah, stand er blitzschnell auf und kam auf mich zu.
Er wollte mich feste an sich drücken, doch ich wich ihm aus.
'Harry? Was soll das? Wir sind doch Freunde und wir umarmen uns doch immer, Kumpel' sprach er, mehr als verwirrt.
Auch Zayn war bereits im Wohnzimmer angekommen und musterte uns auffällig, sowie neugierig.
'Luke, ich muss kurz mit dir reden. Aber alleine. Unter vier Augen'
'Okay? Komm mit...' sagte er immernoch sichtlich verwirrt und stand auf.

Wir gingen zusammen in die angegrenzte Küche und schlossen hinter uns die Tür.
Danach sah mich Luke erwartungsvoll an.
'Wolltest du nicht etwas sagen, Harry?'
'Ja das wollte ich. Aber Luke. Du sollst es mir zuerst sagen..'
'Was sagen? Ich weiß nicht wovon du sprichst, Kumpel' meinte er immernoch verwirrt.
'Ach was, du nennst mich ernsthaft noch Kumpel? Du bist doch echt unglaublich! Erst küsst du Layla und dann nennst du mich auch noch Kumpel? Was fällt dir eigentlich ein? Du weißt, wie sehr ich sie liebe!' schrie ich ihn an.
'Harry, du glaubst doch nicht ehrlich, dass ich Layla jemals küssen würde. Woher hast du den Schwachsinn, dass ich Layla angeblich geküsst haben sollte?'
'Man Luke, ich habe euch doch gesehen. Du hast deine Lippen auf ihre Lippen zubewegt. Das war im Park, bei eurem Picknick! Ich kann es immernoch nicht fassen, dass du sie küssen wolltest!'
'Du hast uns gesehen? Aber wie?'
'Ich bin Layla nach der Schule gefolgt und habe euch belauscht! Gut ihr habt euch nicht geküsst, was Layla schon gesagt hat, aber ich weiß dennoch, dass du sie küssen wolltest!'
'Wow ich hätte nicht gedacht, dass einer meiner besten Freunde mich jemals belauschen würde. Außerdem habe ich echt gedacht, dass du mir vertraust, auch bei so einem Treffen! Ich wollte und würde Layla niemals küssen. Das musst du mir glauben. Ich würde es dir nicht antun, selbst wenn ich es wollte'
'Es ging ja nicht nur um den Kuss, Luke. Allein schon wie du über sie gelehnt warst, ihr in die Augen geschaut hast und all dem davor. Du wolltest sie küssen, weil du sie gut fandest. Das weiß ich! Und jetzt gib es zu!'
'Okay...du hast recht. Als wir uns das erste Mal beim joggen getroffen haben, war mir nicht klar, dass die Layla vor mir stand. Sie hatte mir zwar ihren Namen gesagt, aber ich habe zu diesem Zeitpunkt nicht an dich gedacht. Es wurde mir erst klar, als sie schon wieder weggejoggt war und nachdem wir unser Treffen schon vereinbart hatten. Ich habe mir aber nichts schlimmes dabei gedacht, also ging ich zum Treffen und picknickte mit ihr. Anfangs war alles nur freundschaftlich, bis ich dann über sie gelehnt war und ihre schönen Augen sah. Ich verlor mich in ihnen und wollte sie küssen. Ja ich wollte es, aber ich konnte es nicht. Da habe ich nämlich an dich gedacht. Also auch wenn Layla ihren Kopf nicht weggedreht hätte, hätte ich sie trotzdem nicht geküsst, glaub mir! Das würde ich dir niemals antun, das weißt du doch, oder?'
Verzweifelt blickte er mich an.
'Hmm...ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was ich dazu sagen soll...'

Ich dachte über seine Worte nach.
Luke hatte nichts falsch gemacht, also war doch eigentlich alles gut.
Er hatte sie nicht geküsst und das war das einzigst wichtige daran.
Ich hätte mir keinen besseren besten Freund, wie Luke wünschen können.
Naja da wären noch Zayn und die anderen drei.
Aber Luke war von allen mein bester Kumpel.

'Hey Harry...ich möchte dich ja nicht aus deinen Gedanken holen, aber ich müsste langsam los. Ich treffe mich nämlich gleich mit jemanden und diese Person heißt nicht Layla. Ich bin immer für dich da Kumpel. Also denk darüber nach, was ich dir eben gesagt habe. Du kannst mir vertrauen oder du lässt es. Das ist deine Entscheidung'
Er wollte gehen, doch ich hielt ihn auf.
'Luke da gibt es nichts zu entscheiden. Du hast sie nicht geküsst. Ihr seid nur Freunde. Das ist vollkommen okay. Ich vertraue und glaube dir. Du bist mein bester Freund und würdest so etwas niemals machen, das weiß ich! Also Kumpel, hab jetzt noch viel Spaß mit deiner Freundin, denn das hast du verdient'
Ich zog ihn in eine Umarmung und er erwiederte es sofort.
'Danke Kumpel. Den werde ich haben. Grüß Layla von mir, wenn du sie das nächste Mal siehst'
'Mach ich und jetzt zisch ab. Mädchen mögen es nicht, wenn man zu spät kommt, also los' lächelte ich.
'Bin schon weg!' lachte er und war kurz darauf auch schon durch die Küchentür verschwunden, bis man schließlich die Haustür zuknallen hörte.

Ich ging lächelnd und kopfschüttelnd zurück ins Wohnzimmer.
Zayn saß auf dem Sofa und drehte sich sofort zu mir um.
Er sah mich stumm an.
'Okay Zayn, jetzt muss ich aber mit dir reden. Es ist wichtig, also hör mir ganz genau zu'
Sein Blick veränderte sich schlagartig und er klopfte auf den Platz neben sich.
So dann mal los.
Ich hoffe er würde ja sagen, denn sonst müsste ich wohl oder übel Schuldirektor werden und das wollte ich eigentlich nicht...

New Teacher Mr. Styles - On HoldWo Geschichten leben. Entdecke jetzt