Nachts am Karmin

919 33 0
                                    

Die Zeit verging und ich konnte immer noch nicht richtig laufen,das pisste mich sowas von an.
Jeden Tag am Fenster sitzen und nach draußen starren,wie dort die Flocken zu Boden fallen,dazu kommt noch das alle fünf Minuten jemand rein oder raus geht.
Besonders Daryl ging heute schon zich mal nach draußen und verschwand im Wald und kam meistens nach zwei Stunden zurück, es machte mich fertig zu sehen wie die anderen was machten und ich rum hocken musste.
Naja zumindest hatte ich Beth und Judith, die kleine schlief gerade in meinen Arm und Beth sitze neben mir und dämmerte öfters weg.
Beth opfert sie wirklich für die Kleine auf, ich sollte ihr mehr helfen.
Oje was sag ich da?
Ich hab doch Kinder immer nicht gemocht und wollte nie welche, okay ich glaube ich hätte auch ziemlich starke Probleme denn wenn Judith mich anspuckte oder einfach nur sabberte bekam ich einen würgreitz.
Ich wusste nicht wieso aber das hatte ich schon lange.

Es wurde langsam abend Judith lag in ihrem Bettchen und schlief seelenruhig.
Die anderen hatten es sich vor dem Karmin bequem gemacht und unterhielten sich.
Naja Ty schlief und die anderen redeten die ganze Zeit.
Die zwei Personen die nicht redeten waren Daryl und ich, wir hatten schon lange nicht mehr miteinander gesprochen.
Ich vermisste die Flachwitze,aber generell vermisste ich auch einfach mit ihm zu reden,das andauernd schweigen brach mir fast das Genick.
Auch schon seit langen wurde sein lächeln vermisst,er saß einfach nur da und tat nichts,außer er war im Wald.
Merle war immer noch der gleiche moser,moser,moser und noch mals moser.
Seufzte dachte ich nach was ich denn tun könnte um irgendwie wieder mit Daryl reden zu können,dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen.
"Ein Bild"flüsterte ich vor mich hin,zum Glück hatten mich die anderen nicht gehört.
So schnell ich konnte humpelte ich nach oben in mein Zimmer und suchte alles zusammen.
Ein Bleistift,einen Bogen Blatt Papier,einen Radiergummi und schon war ich wieder unten angelangt und setzte mich auf meinen Platz.
"Was wird das?"fragte mich Maggie und sah interessiert zu mir.
"Ich zeichne"erwiderte ich lächelnd und sah unauffällig zu Daryl.
Er starrte gedankenverloren ins Feuer und hatte seinen Kopf mit seiner Hand abgestützt,perfekt bleib bloß so.
Ich fing an mit den Umrissen und wurde dann genauer,ich hatte so ein Glück mit Daryl als Modell,er bleib die ganze Zeit still sitzten.
Maggie hatte sich indessen auf die Lehne neben mir gesetzt und sah mir interessiert dabei zu,genau so Beth.
Die anderen unterhielten sich weiter aber ich bekam davon nur Fetzen mit,viel zu sehr war ich in mein tun vertieft.
Gerade war ich daran die Schattierungen zu setzten und sah auf um Daryl zu beobachten da stand der gerade auf und lief auf mich zu.
Ich versteckte das Bild und lächelte ihm entgegen,er wollte nach dem Block greifen doch das verweigerte ich ihm.
"Sitzt dich bitte wieder...die Schattierungen sind echt schwer ohne Modell"er stutzte und kratzte sich kurz an seinem Bart.
"Okay..."er schien leicht verwirrt setzte sich aber wieder hin und versuchte die alte Position ein zu nehmen.
"Perfekt, danke" von ihm war nur ein brummen zu vernehmen,in letzter Zeit mutiert er zu einem Bären.
Ich wurde tiefen entspannt und zeichnete ruhig weiter um es zu perfektionieren, ja in Sachen zeichnen und malen war ich eine Perfektionistin und sonst ein Chaot.
"Darf ich wieder?"fragte Daryl.
"Noch eine Sekunde,bitte"meldete ich mich leise und setzte ein paar letzte Stiche und vollendete die Zeichnung mit meiner Unterschrift.
"Jetzt?"ich sah zu ihm hoch und nickte,er stand seufztend auf und kam zu mir getrottet,als er vor mir stand reichte ich ihm den Block.
Er schluckte kurz,ich wurde etwas nervös,hatte ich was falsch gemacht?
Jetzt stand auch Merle auf um sich das Bild an zusehen doch der Nazi hatte keine Ahnung davon und setzte sich wieder "ach Kunst...alles Zeitverschiebung"maulte er.
Die anderen rissen sich darum das Bild auch mal zu sehen aber man bekam Daryl fast nicht davon weg,oder eher überhaupt nicht.
"Woher kannst du so gut zeichnen?"fragte mich Glenn und die anderen sahen mich erwartungsvoll an.
"Internet und üben"lächelte ich.
Sie reagierten wie alle die mich zum ersten mal beim zeichnen zugesehen haben,sie staunen und wollen es nicht glauben.
Doch für mich war das Alltag,als Kunst Lehrerin und aktive Zeichnerin war mein ganzes Zimmer voll mit so etwas.
"Ach kommt sie hat schon größeres gemacht"murmelte Sam vor sich hin,kritisch wie immer so mochte ich meinen Mitbewohner.
"Hey Triss, das ist wirklich..."fing Daryl an und suchte wohl noch nach einem Wort das das beschreiben könnte,fand doch schließlich keins.
Er zuckte mit den Schultern und schenkte mir ein leichtes lächeln,das war es wert.
"Du musst nichts erklären können"lächelte ich und stand auf und sah mit auf das Bild.
"Siehst du hier?"fragte ich und deutete auf seinen Kopf in der Zeichnung.
"Was ist damit?"
"Ich musste es fünf mal weg radieren weil es deinen Ausdruck nicht wirklich entsprochen hat"lachte ich und zeigte ihm mehere so kleiner Stellen,die Fehler die ich gemacht hatte erwähnte ich nicht.
Ich war sehr selbstkritisch und versuchte immer ein Bild so perfekt zu machen wie es nur ging.
Daryl hatte sich in zwischen wieder hin gesetzt und betrachtete weiter das Bild, fast schon fasziniert davon.
"Ich sollte mir mal die Haare schneiden" kam es irgendwann von ihm,er sah in die Runde.
"Wenn du meinst"sagten die meisten aber ich stimmte total dagegen,seine Haare gaben ihm einen gewissen Charakter.

Das erhoffte Ziel mehr mit Daryl reden zu können, naja wurde teilweise erfüllt.
Das schweigen zwischen uns war zumindest gebrochen und wenn wir redeten dann diskutierten wir nicht mehr.
Das Essen war auch nicht mehr so knapp wie vorher,durch die regelmäßigen Erfolge von allen hatten wir mehr als genug.
Auch wenn ich immer noch gerne das kalte Gulasch aus der Dose löffelte, die hielten mich sicher alle für verrückt.
Aber das Zeug musste auch weg,es läuft bald ab und die anderen hatten die Nase voll davon,so musste ich herhalten.
Ich hatte in den Winter Monaten bestimmt ordentlich zu genommen.

This stupid worldWo Geschichten leben. Entdecke jetzt