Verschlafen streckte ich mich und öffnete meine Augen,das erste was ich sah war der leere Stuhl,typisch Daryl.
Ich setzte mich auf und sah mich abermals um, es war leise und ich hörte sogar von irgendwo her Schnarchen.
Wackelig stand ich auf und humpelte aus dem Raum,alle schliefen noch und es war früh am Morgen.
Leise versuchte ich die Treppe herunter zukommen,was auch funktionierte.
Unten angekommen ging ich an ein Fenster und sah heraus.
Ich hatte nur ein langes Shirt an und an meinen Armen bildete sich gleich eine krasse Gänzehaut.
Ich sah mich noch mal um,Merle schlief tief und fest was man an dem lauten schnarchen erahnen konnte.
Erleichtert seufztend lehnte ich mich gegen die Fensterscheibe und sah mich im Raum um,es war ruhig ich konnte meinen eigenen Herzschlag spüren und als sei das alles nicht irgendwie beruhigend genug sah ich kleine Staubkörner in der Luft herum tanzen.
Ich war gerade so in Gedanken vertieft das ich nicht merkte das sich zwei große Gestalten dem Haus näherten,erst als ein lauter knall hinter mir mich aufschrecken ließ.
Ich sah durch die milchigen Scheiben nach draußen und erkannte einen Mann und eine Frau,die Frau trug ein kleines Kind mit sich.
"Bitte lasst uns rein"flehte der Mann,ich zögerte kurz...sollte ich.
Sie hatten ein Kind bei sich.
"Rick?"rief ich laut nach oben,als ich vor der Tür stand.
"Was?"
"Hier sind drei Leute die rein wollen"
Ich hörte schwere Schritte und ein verschlafener Rick torkelte die Treppe herunter.
"Mach auf" sagte er und entsicherte seine Pistole.
Ich ließ die Türklinke nach unten und öffnete die Tür,auf ein mal kamen die zwei herin gestürmt und atmeten erleicht auf.
Als ich mich umdrehte,und die Tür schloss sah ich Ricks Gesicht...es war eine Mischung aus Trauer,Freunde und noch etwas anderem.
Er ging auf die zwei zu und nahm der Frau das Kind ab.
"Oh meine liebe Judith"brachte er fast den Tränen nahe heraus.
"Danke ihr habt sie mir zurück gebracht" er hatte eine so kleine Tochter?
"Rick...gut das du da bist wer ist alles noch da?"fragte der große Mann,er war eher ein Gorilla,nicht auf seine Hautfarbe bezogen.
"Ich..."er konnte kaum antworten dadurch das er kurz den Halt verlor,er fing sich aber wieder.
Schwerfällig schob ich den Sessel zu ihm und er setzte sich.
Er drückte die kleine vorsichtig an sich, in seinen Augen sah man die Tränen.
"Redet...doch bitte...mit ihr"sagte er mit aufgelöster Stimme.
Die vier Augenpaare der neuen richteten sich auf mich,ich lächelte verlegen zurück.
"Ich bin Triss...wer seit ihr?"
"Das ist Ty und ich bin Carol"antwortete mir die Frau,sie hatte kurze ergraute Haare.
"Ihr kennt euch anscheinend...jetzt ist die alte Gruppe wieder vereint"versuchte ich die Stimmung aufzuheben,als Rick los rief.
"Carl komm schnell deine Schwester ist hier!"rief er mit einem Lächeln.
Aufgebracht rannte Carl die Treppen nach unten,er hatte die Hose nicht mal zu und nur einen Stiefel an.
Er sah zu der kleinen Judith und kämpfte mit den Tränen,er setzte sich dazu und strich der kleinen über die Wange.Nach einiger Zeit wurden alle wach und begrüßten Ty und Carol freudig,auch Judith wurde herzlich empfangen besonders von Beth.
Nur Abraham und seine Kollegen ja und Tara standen genau wie ich ratlos daneben.
"Rick hat so ein Glück"brachte ich das schweigen zwischen uns.
"Oh ja"erwiderte Rosita.
"Mhh...die kleine ist echt süß"lächelte Tara und schien sich für die kleine Familie zu freuen.
"Tja...das es noch so Zufälle gibt"murmelte Abraham.
Doch in dem Moment kam Merle genervt aus seinem Zimmer und sah die große Versammlung.
"Was ist denn hier los?"maulte er.
"Merle...wie wäre es wenn ich dir essen mache und du das hier vergisst?"schlug ich vor und ging in die angrenzende Küche.
Erst streubte er sich doch ließ er sich essen machen und trottete damit wieder in sein Zimmer.
"So wir haben 10 Minuten weiter fröhliches Familienfest"lächelte ich den anderen entgegen.Die Feierlichkeiten lösten sich dann auch und jeder ging seinen täglichen Dingen nach.
Merle mostert rum, Maggie und Glenn...um ehrlich zu sein will ich es nicht wissen, Abraham, Rosita und Eugene redeten zusammen mit Tara,Bob,Sam und Sascha über die Reise weiter nach D.C. , Carol und Ty saßen in einem Zimmer und ruhten sich aus.
Rick,Beth,Carl und ich saßen in meinem Zimmer und unterhielten uns.
Ich durfte sogar Judith auf den Arm nehmen und füttern,ich hatte so angst das ich was falsch mache.
Nach einer Zeit ging auch Carl und wollte etwas schlafen.
Ich saß jetzt allein mit Rick und Beth in einem Zimmer,okay Rick schläft das gilt nicht ganz."Und ist es so schlimm ein Kind im Arm zu haben?"fragte mich Beth.
"Nein"ich schüttelte mit dem Kopf" hab nur immer Angst gehabt sie kaputt zu machen"
"Daryl hatte sie auch mal auf dem Arm und hat sie gefüttert"erzählte Beth und lächelte dabei.
"Echt? Wow das hätte ich ihm ehrlich gesagt nicht zu getraut"antwortete ich und grinste,ich wusste das dieser Kerl seinen weichen Kern haben musste aber das er das bei einem Baby zeigt?
"Er kommt immer so hart herüber,aber anscheinend hat er wirklich einen weichen Kern"wiederholte ich meine Worte,doch in dem Moment fing die kleine an zu schreien,was sofort ihren schlafenden Vater weckte.
"Oh hab ich was falsch gemacht?"fragte ich besorgt.
"Nein,nein warte kurz"beruhigte mich Beth und stürmte aus den Zimmer.
Kurze Zeit später stand Daryl in der Tür,doch bemerkte ich ihn erst nicht ich versuchte die kleine mit Hilfe von Rick zu beruhigen.
Als dann Beth mit einer Tasche zurück kam und die Kleine wickelte wurde sie still und kurze Zeit später schlief sie wieder in den Armen ihres Vaters.
Dieser sah kurz zu Daryl und verschwand mit Beth aus dem Zimmer.
"Hi"lächelte ich ihm entgegen,er ließ auch mal ein lächeln zeigen.
Er kam in den Raum und lehnte die Tür an,und in dem Moment landeten Klamotten auf meinem Bett.
"Was?"fragte ich überfordert und sah mir die Sachen an.
"Für dich"hörte ich von Daryl,er hatte an mich gedacht?
"Danke..."lächelte ich und sah mir die Sachen an.
Die eine Hose war ne Nummer zu groß aber wenn interessiert das schon?
Ich schob die Sachen leicht beiseite und stand auf,auf einem Bein hüpfte ich zu Daryl und gab ihm einen Kuss auf die Wange.
Sein Bart pickste kurz,was mich zum schmunzel brachte.
"Ja...zieh dich um"meinte er und verschwand wieder aus dem Raum.
DU LIEST GERADE
This stupid world
Fiksi PenggemarDie Welt steht am Abgrund, zumindest mit der Menschheit. Eine grässliche Epidemie hält die Welt in ihren Klauen und lässt die Toten auferstehen,die die lebenden fressen. In dieser verrückten Welt überleben nur total Bekloppte oder Profis,die wissen...