Ailia POV
~nächster Morgen
Ich wurde langsam wach, drehte mich auf den Rücken und öffnete meine Augen. Ich schaute direkt in die Giftgrünen Augen von Manu.
"beobachtest du mich?" Fragte ich ihn.
"Ehm.... Vielleicht?" Grinste er schief.
"Hm...Wo ist Patrick?"
"Der ist gestern nach Hause gegangen. Er hatte noch einen wichtigen Termin."
"Und was ist mit mir?"
"Dich hat er bei mir gelassen da wir beide schon geschlafen haben als er gegangen ist. Und schau dir das mal an." Er griff nach seinem Handy. Tippte kurz etwas auf diesem und zeigte mir kurz darauf ein Bild. Auf diesem waren Manu und ich abgebildet. Mein Kopf lag auf Manus Schulter und wir schliefen beide. Ich musste leicht lächeln. Plötzlich klingte mein Handy. Ich griff nach diesem. Patrick ruft mich gerade an. Ich nahm den Anruf an und sah zu Manu. Dieser formte mit seinen Lippen mach auf Lautsprecher. Dies tat ich auch.
I=Ich,Ailia / M=Manuel / P= Patrick
I= Hallooo Patrick
M=Hallu
P=Hey, ich wollt euch sagen dass ich zu einem alten Kumpel nach Hamburg muss. Ailia, du kannst in der Wohnung in meinem Bett schlafen. Sebastian zeigt dir wo mein Zimmer ist. Du kannst ja Manu noch mit der Wohnung helfen und morgen zeig ich dir Köln, okay?
I= Ja. Danke Patrick. Du bist der beste. Hab dich lieb.
P= Ich dich auch kleine. Bis morgen.
I= Ciao.
M=Tschüss
Ich stand nach dem Telefonat auf und ging ins Bad. Nach 5 Minuten war ich fertig und ging wieder zu Manu.
"Streichen wir jetzt dein Zimmer?"Fragte ich Manu.
"Klar, warte kurz ich hol dir ein Tshirt von mir damit deine Kleidung nicht dreckig wird." Er verschwand und kam kurz darauf mit einem schwarzen Tshirt wieder. Ich nahm dieses dankend an und zog es über mein Oberteil. Als ich es angezogen hatte ging ich wieder zu Manuel, dieser hatte bereits Musik angemacht.
Wir streichten den ganzen Nachmittag und schauten uns danach noch einen Film an. Natürlich musste es ein Horrorfilm sein, was auch sonst. Ich erschreckte mich gefühlte 100 mal und immer wurde ich von Manu ausgelacht. Als ich gerade wieder auf den Fernseher schaute, erschreckte ich mich zu Tode. Ich zitterte sogar leicht, da der Film mit Clowns war und ich eine Clownphobie habe. Ich sah Manu flehend an."K-kannst du bitte... den Film ausmachen...?"
"Oh, du zitterst ja." Sagte er leise und machte den Film aus.
Er stand auf und machte den Fernseher aus. Ich saß immernoch auf der Couch und bewegte mich keinen Millimeter. Ich hatte meine Beine angezogen und zitterte. Ich hatte furchtbare Angst vor Clowns. Ich spürte eine Hand auf meinem Rücken.
"Es tut mir Leid. Ich wusste nicht, dass du Angst hast. Warum hast du denn Angst?"
"I-ich also...., meine richtigen Eltern wurden von einem Mann umgebracht. Er hatte eine Clownsmaske an."Sagte ich während mir Tränen über die Wange rollten.
"Oh. Das tut mir Leid. Ich wusste das nicht."
Er nahm mich in den Arm und strich mir sanft über den Rücken. Nach 5 Minuten hatte ich mich wieder einigermaßen beruhigt. Wir redeten noch ein bisschen und ich lachte auch wieder. Als es langsam Abend wurde bestellten wir Pizza und aßen sie genüsslich. Nachdem wir aufgegessen hatten zogen wir uns an und Manu brachte mich zu Patrick nach Hause. Nach längerer Stille fing Manu plötzlich an zu reden.
"War echt cool heute. Können wir gerne mal wiederholen. Und wenn du mal Stress hast oder so, ich hab immer ein offenes Ohr. Du kannst immer vorbei kommen wenn du willst oder Langeweile hast. Ich kenne hier auch noch nicht sonderlich viele. Eigentlich kenne ich nur Patrick und dich."
"Danke Manu. Ich werde dich bestimmt bald besuchen. Du kannst uns aber auch besuchen kommen."
Manu lächelte mich an. Ich erwiderte dieses.Nach 5 Minuten standen wir vor dem Mehrfamilienhaus in dem Patrick wohnte. Manu umarmte mich freundschaftlich. Wir verabschiedeten uns und ich ging die Treppen hoch zu Patrick und Sebastians Wohnung. Ich klingelte und Sebastian öffnete mir die Tür. Er umarmte mich kurz. Echt toll wie er mich einfach so umarmte obwohl er mich erst seit gestern kennt.
"Hallo Ailia. Patrick kommt erst in 2 Tagen. Er hat mich gebeten dir Morgen die Stadt zu zeigen. Jedoch hab ich morgen keine Zeit, deshalb kommen Taddl und Ardy dich morgen um 11 Uhr abholen. Sie zeigen dir dann Köln. Ich hoffe das macht dir nichts aus."
"Nein, dass macht mir nichts aus. Danke Basti, dass du mich so gut aufnimmst und ich hier auch ein paar Tage bleiben darf."Sagte ich.
"Ach, kein Problem. Patricks Zimmer ist da hinten. Und wenn er wieder kommt will er dir noch was wichtiges sagen."
"Okay."
Ich nahm meinen Koffer und stellte ihn in Patricks Zimmer. Heute war ein echt cooler Tag und alle sind total nett. Hoffentlich kann ich mich auch mit ein paar von ihnen anfreunden. Ich werde Patrick aber auf jeden Fall morgen anrufen und fragen ob es okay ist wenn ich auch mit seinen Freunden befreundet bin, schließlich ist das nicht selbstverständlich. Da ich ja mit Manu zumindestens befreundet bin.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
HalluVielleicht kommt später noch ein Kapi. Lasst Votes und Kommis da. (Natürlich nur wenn ihr wollt ^-^)
Ciao :)
DU LIEST GERADE
Palutens Schwester?! 《Glp ff》
FanfictionWenn ihr Paluten aka Patrick kennt dann wisst ihr bestimmt das er ein Einzelkind ist. Das dachten zumindest alle, bis eines Tages ein Mädchen vor seiner Haustür steht und behauptet sie sei seine Schwester. Wie wird Patrick wohl reagieren und was ver...