43

3.7K 161 33
                                    

Manu POV

"Bist du dir sicher das sie hier lang sind?"
Fragte mich die kleinere. Ich drehte meinen Kopf in ihre Richtung und schaute für einen kurzen Moment in ihre Atemberaubend schönen Augen die mich immer wieder in ihren Bann zogen.
Als sie mich mit hochgezogenen Augenbrauen ansah fiel mir wieder ein das ich ihr antworten sollte.
"Ähm ja, ziemlich sicher. Ich hab vorhin Felix hier vorbeilaufen sehen."

Wir liefen eine ganze Weile an dem Strand entlang. Die Sterne waren bereits schwach leuchtend am Nachthimmel zu erkennen. Laut meinen Schätzungen würde es in ungefähr einer Stunde komplett dunkel werden. Und da hier keine Laternen standen die uns den Weg hatten erleuchten können wäre es von Vorteil wenn wir Alex und Felix noch vor Einbruch der Nacht finden würden.
"Es ist schön hier. Und schau mal, an dem Steg dort drüben stehen Tretboote. Vielleicht können wir uns morgen für unseren Tag am Strand eines mieten." Lächelnd zeigte Ailia in die Richtung des kleinen Stegs. Da ich nicht die besten Augen hatte und meine Brille dummerweiße noch zu Hause in meiner Wohnung in Köln lag musste ich mich konzentrieren um alles einigermaßen deutlich erkennen zu können. Nachdenklich betrachtete ich das Ende des Stegs. Bildete ich es mir nur ein oder saßen dort tatsächlich zwei Personen die, soweit ich das erkennen konnte, Händchen hielten. Ohne es wirklich bemerkt zu haben blieb ich stehen.
"Du siehst das doch auch oder?"
Fragte ich Ailia die sich leicht an meinen Arm gelehnt hatte.
Langsam nickt die kleinere
"Ja, das sehe ich auch. Und die Staturen der beiden kommen mir ziemlich bekannt vor. Meinst du das sind Alex und Felix?"
Ahnungslos zuckte ich mit den Schultern.
"Ich weiß es nicht. Aber ehrlich gesagt fände ich es niedlich wenn die beiden es wären. Ich meine, sie würden echt gut zusammenpassen und so unwahrscheinlich ist das vielleicht auch garnicht."
Verwirrt schaute Ailia zu mir hoch, nickte jedoch schließlich.
"Wir sollten trotzdem zu ihnen gehen, nur um bescheid zu sagen das wir gleich zurück in die Ferienwohnung gehen und ein Ersatzschlüssel hinter dem Briefkasten versteckt ist."
Lächelnd griff ich nach ihrer Hand und zog sie in Richtung des Stegs welcher noch einige Meter von uns entfernt lag. Eine angenehme Wärme durchfuhr mich als sie den Handruck erwiederte und ihre Finger um meine schloss. Warum konnte ich nie den Mut dazu aufgreifen sie zu fragen ob sie mit mir zusammen sein möchte? Hätte ich sie jemals gefragt wären wir jetzt bestimmt schon zusammen. Wahrscheinlich war das einer der Gründe weshalb die Stimmung zwischen uns oftmals etwas seltsam war. Sie wollte wahrscheinlich das ich sie fragte. Welches Mädchen wünscht sich das denn nicht? Und ich war einfach immer zu feige gewesen. Aber es soll besonders sein und nicht so 08/15.

"Manu?"
Ailias leise Stimme riss mich aus meinen Gedanken.
"Hm?" Verwirrt schaute ich zu ihr.
"Warum bleibst du stehen?"
"Oh...ähm, nicht so wichtig"
Ich lief mit großen Schritten weiter bis wir an dem Steg ankamen. Als mein Fuß auf das nasse Brett des Stegs traf knatschte es unter meinem Fuß.
Erschrocken drehten sich die beiden Personen am Ende des Stegs um. Es waren tatsächlich Alex und Felix.
Enttäuscht stellte ich fest das sie ihre Hände voneinander gelöst hatten. Aber wahrscheinlich hatten sie dafür einen Grund.
"Wir wollten euch nur sagen das wir gleich zurück gehen und der Ersatzschlüssel hinter dem Briefkasten versteckt ist. Naja, dann stören wir euch mal nicht weiter. Komm Manu!"
Diesmal war es Ailia die mich hinter sich her zog.

"Seid ihr endlich fertig?" Ungeduldig wippte Klara, die im Türrahmen unseres Zimmers stand, vom einen zum anderen Fuß. Über ihrer Schulter hang bereits eine große Stofftasche die bis oben hin mit verschiedenen Sachen gefüllt war. Ich musste mich zusammenreißen um sie nicht zu fragen was sie alles dabei hat.
"Was ist mir Verpflegung?" Fragte Ailia welche mit gepackter Tasche neben mir stand.
"Darum haben Lara, Alex und ich uns bereits gekümmert während ihr geschlafen habt. Können wir jetzt los?" Ich warf noch schnell ein paar Sachen , unter anderem auch Sonnenspray, in meinen Rucksack und verließ dann nach Klara und Ailia das Zimmer.

Palutens Schwester?! 《Glp ff》Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt