37

3.8K 165 17
                                    

Immernoch Ailia POV :)

Bei Manu's Wohnung angekommen ließ ich mich erschöpft auf der Matratze nieder. Ich war so erschöpft das ich noch mit meiner Alltagskleidung und meinen Schuhen einschlief.

Durch ein lautes Poltern wurde ich wach. Müde streckte ich mich und wartete ein paar Sekunden bis ich einigermaßen wach war. Wiederwillig richtete ich mich auf und trottete in die Küche. Manu saß an dem kleinen Tisch und trank gerade etwas. Als er mich sah lächelte er mir lieb zu und fing dann auch schon an zu reden.
"Gut geschlafen? Felix hat vor ein paar Minuten angerufen das der Arzt um 11 Uhr nochmal zu ihnen kommen wird und Felix über Alex Zustand informieren wird. Ich hab Felix gesagt das ich vorbeikommen werde. Du kannst natürlich mitgehen wenn du möchtest."
Ein Blick auf die Uhr verriet mir das es noch eine Stunde dauerte bis es 11 Uhr sein würde.
"Ich gehe mit" antwortete ich ihm. Ich holte mir aus dem Kühlschrank Milch und aus den anderen Schränken noch Schüssel, Löffel und Müsli. Mit der Schüssel in der Hand lief ich zu Manu und setzte mich gegenüber von ihm an den Tisch. Wir erzählten noch ein bisschen bis ich mit Essen fertig war und mich dann noch umzog und alles andere machte was man morgens so macht. Als ich fertig war verließ ich mit Manu zusammen die Wohnung und wenig später kamen wir auch schon am Krankenhaus an. 5 Minuten vor 11 betraten wir Alex Zimmer. Der Arzt würde wahrscheinlich später kommen als er sagte da Ärzte bekanntlich viel zu tun haben. Als wir das Zimmer betraten konnten wir Felix erkennen welcher neben Alex auf einem Stuhl saß. Alex schien immernoch bewusstlos zu sein. Oder er schläft. So ganz sicher war ich mir dabei nicht.
"Hey ihr beiden. Schön das ihr kommen konntet. Der Arzt müsste bald kommen" sagte Felix an uns gewannt. Er hatte starke Augenringe und seine Augen waren leicht angeschwollen. Lange schien er nicht geschlafen zu haben, wenn er überhaupt geschlafen hat. Man merkt ihm an das ihm unglaublich viel an seinem besten Freund liegt.
"Das wird schon wieder." Sagte Manu zu Felix welcher daraufhin nur schwach mit dem Kopf nickte.
Wenig später klopfte es an der Tür des Zweierzimmers. Manu und ich antwortete gleichzeitig mit "herein". Belustigt schauten wir uns an und kurz darauf wurden wir wieder ernst da wir sahen wer den Raum betrat. Es war der Arzt.
"Guten Tag.
Sie wissen sicher schon das ich wegen dem Zustand von Alex (Nachname) hier bin. Wir nahmen gestern bei ihm eine Blutprobe und fanden heraus das es sich um eine unbekannte Substanz handelt die keinesfalls gut für den Körper ist. Zum Glück ist der Anteil dieser Substanz in seinem Blut nicht sonderlich hoch sodass wir es durch Blutabnahme und einnehmen einiger Medikamente fast komplett behandeln können. Sein Körper war überanstrengt daher kam das bewusstlos sein. Ich habe ihnen gestern mitgeteilt das er bald aufwachen würde. Jedoch liegt es zum Teil auch an ihm selbst wann er aufwacht. Bekanntlich hören Menschen die nicht bei vollem bewusstsein sind alles um sich herum. Vielleicht können sie ein paar beruhigende Worte zu ihm sprechen.
Ich muss nun weiter zu dem nächsten Patienten."
Er schüttelte unsere Hände und verschwand dann aus dem Zimmer.
"Das hat sich doch ganz gut angehört. Er wird sicher bald aufwachen. Und Felix, wir gehen jetzt in die Cafeteria damit du was isst und trinkst. Das könnte dir nicht schaden" sagte Manu.
Nicht ganz überzeugt stand Felix auf und verließ mit Manu zusammen den Raum. Ich sprach ein paar beruhigende Worte zu Alex so wie es der Arzt gesagt hatte. Als ich gerade mit meinem Satz fertig war öffnete sich die Tür. Ich drehte meinen Kopf so das ich sehen konnte wer den Raum betrat. Es war das Mädchen welches mit Alex den Raum teilte. Mir fiel auf das sie für ihr Alter ziemlich klein war. Nicht ungewohnlich klein, einfach nur kleiner als der durchschnitt. Jedenfalls meiner Meinung nach.
"Hey" sagte sie leise zu mir als sie den Raum betrat.
"Hi, darf ich fragen wie du heißt? Ich bin Ailia."
"Freut mich. Ich heiße Klara"
Sie ging weiter durch den Raum und legte sich auf ihr Bett. Sie machte einen schüchternen Eindruck. Aber sie hatte etwas an sich. Etwas besonderes. Ihre langen, bloden Harre fielen ihr Glatt über die Schulter und gingen ihr ungefähr bis zur mitte des Rückens. Ihre Augen erinnerten mich an die Manus. Sie waren giftgrün was äußerst selten ist. Außerdem hatte sie einige blaue Flecken an ihrem zierlichen Körper und auch einen großen Verband um den Bauch den man durch ihr weißes T-shirt hindurch erahnen konnte.
Ich wendete mich wieder von ihr ab und schaute zu Alex.
Moment... hab ich mir das gerade eingebildet oder ist das gerade wirklich passiert. 'Naja, ich hab mir das bestimmt eingebildet' dachte ich als plötzlich

////////////////////////////////
Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen. Nicht sonderlich spannend aber ich hab noch viele Ideen für die nächsten Kapitel die dann auch besser werden.
Bis zum nächsten Kapitel :3
Und danke an alle votes und lieben Kommentare :)

Palutens Schwester?! 《Glp ff》Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt