~kleiner Zeitsprung
Manu und ich sind seit gestern wieder in Köln. Für den heutigen Tag hatte ich einiges geplant. Da Manu heute mittag zu einem Freund geht,den ich nicht kenne, habe ich genug Zeit um einiges zu besorgen. Als wir gestern bei meinem Bruder waren hat dieser uns mitgeteilt dass Felix aus dem Haus ausgezogen ist und jetzt mit seiner Freundin in einer Wohnung in Köln wohnt. Wir haben Felix auch gestern noch besucht und ausgemacht das wir eine kleine Weihnachtsfeier an Weihnachten bei ihm feiern werden. Jeder hat einen bestimmten bereich übernommen die Freundin von Felix -deren Name ich noch nicht kenne- und ich sorgen für die Deko. Sebastian und Simon für das Essen. Patrick für den Baum. Taddl und Ardy für die Musik und Manu für Getränke. Und Felix... der räumt sein Wohnzimmer etwas um und richtet sie gemütlich ein. Außerdem wird ein guter Freund von ihm noch kommen. Manu schien damit kein Problem zu haben, vielleicht kannte er ihn schon.
In 4 Tagen ist bereits Weihnachten. Heute werde ich Geschenke und womöglich ein etwas schickeres Outfit für mich kaufen und übermorgen werde ich Felix' Freundin treffen und mit ihr über die Deko reden und womöglich noch Deko einkaufen gehen.
In den letzten Monaten die ich in Köln bis jetzt verbracht hatte, machte ich ein paar kleine Nebenjobs. Ich hab es nicht erwähnt da die Jobs nicht spannend waren und eher langweilig.
Ich nahm mir gerade meine Tasche und stopfte die wichtigsten Dinge in sie. Manu ist vor fünf Minuten gegangen. Als ich meine kleine Tasche fertig gepackt hatte hing ich sie mir um die Schulter und zog mich fertig an. Ich nahm noch den Schlüssel von der Komode und mein Board, welches auf dem Boden lag.
Die Tür schloss ich hinter mir, ging auf den Weg vor der Wohnung und stellte mein Board vor mir auf den Boden. Ich glaub ich muss euch nicht beschreiben wie man fährt, von daher überspringen wir die Fahrt einfach mal.
In der Innenstadt angekommen lief ich durch die Einkaufsstraßen. Nach kurzer Zeit sah ich einen Laden, welcher mir sofort ins Auge sprang, er war kunterbunt und in dem Laden vefanden sich viele Weihnachtsartikel. Ich öffnete die Tür von dem Laden und wurde freundlich von der Kassiererin begrüßt. Es war nicht wirklich groß, aber die Produkte die sie hier hatten sahen toll aus. Außer mir und der Kassiererin stand noch eine andere Person in dem Laden die gerade die Regale einräumt, demnach war sie eine Angestellte. Ich schaute mich eine Zeit lang um, bis die Frau zu mir kam, welche gerade die Regale eingeräumt hatte.
"Hey. Kann ich dir vielleicht helfen? Suchst du etwas bestimmtes?"
Ich drehte mich zu der Frau um. Sie war sehr sympathisch und freundlich.
"Ähm ja. Ich bin auf eine Weihnachtsfeier eingeladen und soll mich um die Deko kümmern. Heute wollte ich jedoch als kleines Geschenk irgendwelche lustigen Weihnachtshüte oder so was besorgen."
Erwiederte ich ebenso freundlich."Ach, da haben wir ein etwas gutes. Ich bin gleich wieder da" sie verschwand für einen kurzen Moment und kam nach nichtmal einer Minute wieder. Sie blieb vor mir stehen und hielt mir eine schön verpackte Tüte, in der sich ungefähr 9 oder 10 Weihnachtsmützen befanden. Sie waren in verschiedenen Muster und Farben.
"Perfekt. Genau sowas wollte ich" sagte ich breit lächelnd zu ihr und ging danach an die Kasse. Ich bezahlte die Mützen, die nicht teuer waren und verließ den Laden.
"Warte!"
Rief mir eine Stimme zu. Ich drehte mich um und sah die nette Angestellte im Türrahmen stehen."Ich bin Lara. Ich will nicht aufdringlich sein oder so, aber ich hab jetzt Mittagspause und wollte dich deshalb fragen ob ich dich etwas begleiten darf. Natürlich nur wenn du willst." Sagte sie zu mir.
Okay, das kam ziemlich unerwartet. Ich überlegte kurz aber eigentlich stand meine Antwort schon fest."Gerne. Ich kann gut eine Beratung gebrauchen"
Vielleicht kommt dass etwas komisch das ich einfach so mit einer fremden jungen Frau shoppen gehe. Was kann schon groß passieren? Bis jetzt ist sie mir echt sympathisch.
Lara lief die Treppe vor dem Laden herunter und ging zu mir. Ich erzählte ihr das ich ein Outfit brauchte und wir danach vielleicht zusammen einen Kaffee trinken könnten oder so. Sie stimmte mir begeistert zu und zu zweit machten wir uns auf den Weg zu einem Kleidergeschäft.
"Oh,ich weiß in welches Geschäft wir müssen. In meinen Lieblingsladen! Es gibt dort so schöne Kleidung und sogar auch Schuhe und Schmuck. Da müssen wir hin. Es ist auch nicht weit" sagte sie begeistert zu mir ich willigte ein.
Wir liefen ein paar Meter und standen dann auch schön vor dem Laden von dem Lara geschwärmt hatte. Obwohl ich sie nicht kannte verstand ich mich richtig gut mir ihr. Wir betraten den recht großen Laden und schauten uns um. Mir viel ein schönes dunkelrotes Kleid auf. Ich ging gerade zu auf den Bügel mit dem Kleid. Ich nahm mir das Kleid in meiner Größe und sagte Lara bescheid das ich mich kurz umziehen würde. Sie nickt und sagte dann noch das sie mal nach Schuhen für mich schaut. Die Kabinen befanden sich etwas versteckt im hinteren Teil des Ladens. Ich ging in eine freie Kabine und zog den Vorhang hinter mir zu. Das Kleid hatte einen sehr schönen Schnitt. An den Armen ging es etwas weiter als ein normales T-shirt, was sehr schön aussah.
Zum Glück passte das Kleid wie angegossen. Ich streckte meinen Kopf aus der Kabine und schaute mich nach Lara um. Sie kam gerade auf mich zugelaufen.
"Komm mal weiter raus, damit ich das Kleid ganz sehen kann." Sagte sie zu mir.
Ich öffnete den Vorhang ganz und stellte mich gerade hin."Das Kleid steht dir so gut, das musst du nehmen. Aber irgendwas fehlt noch" sie hob mir Schuhe entgegen, welche sie vorher hinter ihrem Rücken versteckt hatte. Sie waren schwarz und haben einen ungefähr 3-4 cm hohen Absatz.
"Die sind wunderschön. Du hast echt einen guten Geschmack." Sagte ich grinsend und zog die Schuhe sofort an.
Als ich wieder in meinen normalen Sachen war ging ich neben Lara, die ein hellblaues Oberteil in der Hand hatte, an die Kasse. Wir bezahlten beide unsere Sachen und verließen glücklich den Laden.
"Ich weiß wo ein schönes Café ist. Es ist superschön eingerichtet und die haben total leckeres Gebäck" sagte sie begeistert zu mir und strahlte wie ein kleines Kind.
"Dann sollten wir da wohl hin." Erwiederte ich grinsend.___________________
Hey :)
Es sind Ferien. Und ich hab gerade wieder ein paar Ideen für die Story. Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen, mir hat das Schreiben dieses Kapitels jedenfalls richtig Spaß gemacht. Falls ihr Meinung, Kritik oder was auch immer habt dann könnt ihr es mir gerne schreiben. Ich werde gleich mal am Nächsten Kapitel schreiben, bis bald.Ich finde es immernoch krass das dieses Buch mittlerweile über 9k reads hat. Ihr seid tuhl ^-^
DU LIEST GERADE
Palutens Schwester?! 《Glp ff》
FanfictionWenn ihr Paluten aka Patrick kennt dann wisst ihr bestimmt das er ein Einzelkind ist. Das dachten zumindest alle, bis eines Tages ein Mädchen vor seiner Haustür steht und behauptet sie sei seine Schwester. Wie wird Patrick wohl reagieren und was ver...