5

8.9K 418 215
                                    

Zusammen mit Ardy und Taddl betrat ich ihre Wohnung und holte meinen Koffer, den ich in das Gästezimmer von Patrick und Sebastian brachte, welche zusammen in einer Wohnung wohnten. Patrick stand im Flur und zog gerade seine Schuhe an.

"Pat, wo willst du hin?" Fragte ich ihn neugierig.

"Pat? Was ist das den für ein Spitzname?" Erwiederte er belustigt.

"Mein Spitzname für dich. Wo gehst du hin?"

"Ich geh zu einem Freund. Willst du mitkommen? Er zieht heute nach Köln und hat mich um Hilfe beim aufbauen seiner Möbel gefragt. Zu dritt würde es schneller gehen. Wie sieht es auch. Hast du Lust?"

"Ja, ich habe sowieso nichts zu tun. Möbel aufbauen sollte ich schaffen."

"Das werden wir ja sehen. Ich glaube, dass du schon Schwierigkeiten haben wirst, ein kleines Nachttisch aufzubauen. Aber jetzt zieh dich an, dann können wir gleich los."

Ich boxte ihm auf die Schulter, an welche er sich mit gespielt schmerzverzogenem Gesicht fasste. Kurz salutierte ich, bevor ich meine Sachen zusammensuchte.

Ich zog mir meine Jacke und Schuhe an und folgte Pat aus der Wohnung raus, auf die Straßen von Köln. Es war gerade kurz nach 15 Uhr mittags. Bis zu Patricks Freund brauchten wir nur wenige Minuten. Vor einer kleinen Wohnung blieben wir stehen. Die Wohnung hat große Fenster und sieht neu renoviert aus."Das ist es." Sagte Patrick neben mir, bevor er zu Tür ging und die kleine Klingel betätigte, über der der Name Büttinger auf einer kleinen Holzplatte eingrafiert war. Wir standen zusammen auf der Fußmatte die uns mit einem Herzlich Willkommen begrüßte.

Nach kurzem warten wurde uns die Tür geöffnet. Vor uns stand ein großer junger Mann mit dunkelbraunem, etwas längerem Haar und fast schon  giftgrünen Augen.
( Na? Wer könnte das wohl sein?)

"Hey Palle. Danke das du gekomm.... oh wer ist denn deine Freundin?" Sagte der Mann an Pat gerichtet. Gerade als Pat anfangen wollte zu reden, unterbrach ich ihn schnell.

"Mein Name ist Ailia. Ich bin Patricks Schwester."

"Oh okay. Ich bin der Manuel, du kannst mich aber auch Manu nennen. Kommt doch rein." Er umarmte Pat kurz freundschaftlich und ging dann mit uns in seine Wohnung. Die Wohnung war schlicht und überall standen Kartons.

"Patrick und ich bauen die Möbel auf und du kannst. Ehm ... du kannst..."

"Sie kann die Möbel aufbauen. Denn angeblich ist sie besser als ich und wir streichen. Okay?"

"Also ich fände das gut." Grinste ich schief.

"Okay, bin mal gespannt ob du besser im aufbauen bist als ich. Als erstes sollte mein Kleiderschrank aufgebaut werden. Der befindet sich in dem Zimmer rechts hinter dir." Ich nickte und tat dass, was mir Manu gesagt hatte. Als ich in dem Zimmer war, nahm ich mein Handy und hörte meine Lieblingslieder auf voller Lautstärke. Natürlich sind meine Lieblingslieder alle von Marron 5. Ich war nach 30 Minuten fast fertig mit dem Kleiderschrank, als Manu hereinkam. "Feierst du hier ne Party?" Fragte er belustigt. "Ja" sagte ich. Er gab mir eine Flasche Wasser, welche ich dankend annahm und verschwand wieder. Nach weiteren 15 Minuten hatte ich den Schrank komplett aufgebaut und beschloss mal zu schauen was die Jungs so machen. Als ich den Flur betrat hörte ich sehr laute Musik. Ich ging in das Wohnzimmer und sah die Jungs dort streichen. Ich wollte etwas sagen, doch sie würden es nicht hören da die Musik mich übertönte. Also machte ich einfach das, was ich sagen wollte. Ich ging zu Manu, der mit dem Rücken zu mir stand und die Wand streichte. Doch nicht von oben nach unten, sondern kreuz und quer. Ich stellte mich neben Manu, tippte ihm auf die Schulter, damit er mich bemerkt und nahm ihm den Pinsel aus der Hand. Ich strich die Wand von oben nach unten und gab Manu den Pinsel wieder. Er lächelte mich dankend an, drehte sich um und machte die Musik aus.

"Ich glaube das war für heute genug. Wenn ihr morgen Zeit habt könnt ihr gerne vorbeikommen. Habt ihr vielleicht noch Lust Mario Kart zu zocken und danach einen Film zu schauen?"

Patrick und ich willigte ein und machten es uns auf Manuels Couch gemütlich, welche neben dem Couchtisch und dem Fernseher die einzigsten aufgebauten Möbel waren und natürlich der Schrank. Wir spielten bis spät abends und schauten anschließend noch einen Film. Ich war so müde, dass ich noch nicht mal mitbekam welchen Film wir überhaupt schauten. Ich lehnte mich an Manuels Schulter und schlief ein.

Patrick POV

Ich schaute auf mein Handy. 23:05 Uhr. Mist! Ich habe um 23:15 Uhr einen wichtigen Aufnahme Termin mit Sturmwaffel. Ich stand schnell auf und zog meine Schuhe und Jacke an. Danach ging ich zu Manu und sah, dass Manu und Ailia eingeschlafen sind. Ailia lag mit dem Kopf auf Manus Schulter und Manu hatte seinen Arm auf ihrem Rücken liegen. Ich nahm Ailias Handy, welches auf dem Tisch lag und machte ein Foto. Dieses schicke ich schnell an mich und löschte es dann auf ihrem Handy. Ich schrieb Manu dass er Ailia morgen vorbeibringen soll und schickte ihm das Bild. Ich verließ leise die Wohnung. Das sah schon echt süß aus wie die beiden schliefen. Sie werden bestimmt sehr gute Freunde.

Palutens Schwester?! 《Glp ff》Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt