"Manu?! Ich geh heute zu Lara und komme dann morgen Mittag wieder zurück. Bis morgen"
Rief ich fröhlich durch das ganze Haus zu Manu. Ich hatte ihm zwar schon fünf mal gesagt wo ich heute hingehen würde, aber ich weiß ja wie vergesslich er ist. Lieber sag ich es ihm öfters als das er sich später sorgen macht und mich bei der Polizei als vermisst meldet. Immernoch fröhlich verließ ich mit meiner nicht gerade leichten Sporttasche die Wohnung. Vor 4 Tagen hatte ich Laras Brief geöffnet und sie kurz danach angerufen. Ich musste mit ihr unbedingt über Manu reden. In den letzten Tagen kam es mir so vor als würde er versuchen mir aus dem Weg zu gehen. Nach einer halben Stunde Fußmarsch kam ich bei ihrer Wohnung an. Eigentlich hätte ich auch mit dem Bord fahren können. Aber einerseits wollte ich nochmal meine "Probleme" im Kopf durchgehen. Und außerdem würde ich mit der Sporttasche auf meiner Schulter das Gleichgewicht verlieren.
Als ich auf die Klingel drückte hörte ich kurz darauf den Summer. Ich drückte die Tür auf und lief in den dritten Stock zu Laras Wohnung.
Sie stand schon in der Tür und strahlte mich an.
"Und? Schon bereit auf einen entspannten Mädelstag?"
Sie umarmte mich kurz und schob mich dann in ihre Wohnung.
Im Wohnzimmer setzte ich mich auf ihren bequemen Sessel und Lara setzte sich kurz darauf auf das Sofa.
Sie schaute mich skeptisch an.
"Was ist los? Du siehst so unzufrieden und traurig aus."
Ich erzählte ihr so gut wie alles was mir in der letzten Zeit passiert war.
"... und dann hat er mich geküsst. Aber jetzt ist er so abweißend zu mir und es kommt mir so vor als wollte er mir aus dem Weg gehen." Beendete ich meine Rede. Heute morgen war ich zwar fröhlich,aber auch nur weil ich mich auf den Tag mit Lara gegreut hatte.
"So wie du mir das ganze beschrieben hast, hörst du dich wirklich wie ein verliebter Teenie an. Du solltest mit ihm reden. Und wenn er nicht mit dich reden lässt dann befrag jemanden der Manuel gut kennt. Vielleicht findest du raus was er mag und kannst ihm eine Freude machen, dann offenbart er dir auch seine Gefühle für dich. Ich hab das schon öfters in total romantischen Filmen gesehen. Das funktioniert 100%ig "
Schwärmte Lara. Ich war mir da nicht sicher, aber hey, ich wäre nicht ich wenn ich es nicht wenigstens versuchen würde. Also sagte ich Lara das ich es versuchen würde. Lara lief fröhlich in die Küche und kam kurz darauf mit Chips, Schokolade, Eis und Getränken zurück. Sie stellte alles auf dem Tisch vor uns ab und drückte mir dann eine kuschlige Decke und ein großes Kissen in die Arme. Ich machte es mir bequem und schaute Lara dabei zu wie sie einen Film anmachte.
"Wir machen jetzt einen Film Marathon." Rief sie begeistert.
Als sie sich wiedr auf das Sofa setzte startete auch schon der Film.-----------------------------------
Nicht das längste Kapitel, aber vielleicht gefällt es euch ja trotzdem :)
Ich hoffe mal euch geht es gut und ihr könnt das Wochenende genießen
Bis bald :3
DU LIEST GERADE
Palutens Schwester?! 《Glp ff》
FanfictionWenn ihr Paluten aka Patrick kennt dann wisst ihr bestimmt das er ein Einzelkind ist. Das dachten zumindest alle, bis eines Tages ein Mädchen vor seiner Haustür steht und behauptet sie sei seine Schwester. Wie wird Patrick wohl reagieren und was ver...