23

4.9K 245 45
                                    

Nach einer Stunde Fahrt sagte Manu zu mir das er tanken müsste. Ich nickte nur und beobachtete weiterhin die Landschaft. Nach 10 Minuten hielt er an einer kleinen Tankstelle. Es sah ziemlich heruntergekommen und alt aus. Außer einem Auto, welches vermutlich dem Besitzer der Tankstelle gehörte, war hier nichts interessantes. Das hört sich ja schon fast an als wollte ich dieses Auto stehlen! Ich musste kurz schmunzeln und schaute dann zu Manu welcher gerade aus dem Auto ausstieg. Er füllte das Auto mit neuem Sprit auf. Ich öffnete die Tür und beschloss ein bisschen raus zu gehen da in Autos immer ziemlich schlechte Luft ist. Der leichte Geruch von Benzin stieg mir in die Nase. Ist setzte mich auf eine Bank die nicht allzuweit weg war, nicht das Manu noch ohne mich losfährt. Nachdem ich die Umgebung beobachtet hatte, also nicht gerade spannende Dinge, sah ich wieder zu Manu. Er ging gerade in den kleinen Laden in der Tankstelle um zu bezahlen. Ich saß weiterhin auf der Bank, wartete und genoss die kühle Abendluft. Nach 10 Minuten kam Manu aus dem Laden. Er schaute sich kurz um. Als er mich entdeckt hatte kam er auf mich zu. In seinen Händen hielt er ein paar Sachen, die ich aber aus dieser Entfernung nicht erkennen konnte. Er setzte sich neben mich und reichte mir etwas. Es war eine Tüte meiner Lieblingsgummibärchen, ein Wasser und ein Energy. In seiner anderen Hand hielt er auch etwas süßes und einen Energy.
"Danke. Das kann ich gut gebrauchen" sagte ich lächelnd und deutete auf die Sachen in meiner Hand.
"Dann hab ich zum Glück die richtigen Dinge ausgesucht. Lass uns weiterfahren, in zwei Stunde sind wir schon da, falls es keinen Stau geben sollte. Meine Mutter macht sich sonst noch Sorgen." Erwiederte er daraufhin und stand auf. Da er ein wahrer Gentleman ist reicht er mir natürlich die Hand und zog mich hoch. Zusammen gingen wir zum Auto.

Ich schnallte mich an und beobachtete die Landschaft die an uns vorbeizog. Ab und zu aß ich noch ein paar Gummibärchen und trank das Wasser. Ich lehnte meinen Kopf leicht an die Scheibe an.

Anscheinend muss ich eingeschlafen sein, da mich Manu an der Schulter wachgerüttelt hat und sagte das wir da sind. Ich öffnete müde die Tür, nahm meine Sachen und ging zum Kofferraum. Die Sachen stopfte ich in den Rucksack. Als Manu die Kofferraumtür geschlossen hatte kam er zu mir. Er lief langsam an mir vorbei und klingelte an der Tür. Ich stellte mich mit einem gewissen Abstand neben ihn. Oder eher gesagt schräg hinter ihn. Nach ein paar Sekunden hörten wir Schritte und kurz darauf ging die Tür auf. Eine Frau die gut ein oder zwei Köpfe kleiner ist als Manu stand vor ihm. Okay, zwei Köpfe kleiner ist vielleicht etwas übertrieben.
"Manuel, endlich kommst du vorbei. Ich dachte schon du stehst im Stau. Geht es dir gut mein Schatz?" Sagte sie mit aufgeregter Stimme und drückte ihm einen Kuss auf Wange. Manu lief leicht rot an. Er nickte und schaute zu mir. Er zog mich am Arm zu sich damit seine Mutter mich bemerken konnte. Sie schaute erst leicht skeptisch und sagte dann. "Schön das du eine neue Freundin hast, wurde aber auch mal Zeit. Du bist schließlich auch nicht mehr der jüngste." Sie hatte ein breites lächeln und man merkte ihr an das sie es nicht ernst meinte. Manu wollte gerade etwas sagen als sie ihn unterbrach. "Es ist so kalt heute, kommt doch rein. Ich hab den Kamin angebracht. Setzt euch doch schonmal vor den Kamin und nehmt euch ein paar Decken. Ich koch euch einen Tee." Sie lächelte uns immernoch an und schob uns in die Wohnung. Ich zog meine Schuhe aus und stellte sie neben die vielen anderen Schuhpaare die auf dem Boden standen. Meine Jacke hing ich an einen Hacken. Manu wartete auf mich und zusammen gingen wir in das Wohnzimmer. Es war sehr schön eingerichtet und machte einen vertrauten Eindruck. Vor dem Kamin war ein großer kuscheliger Teppich. Manu setzte sich mitten auf diesen. Ich machte es ihm gleich und setzte mich neben ihn.
"Als Kind hab ich hier oft gesessen und gespielt" sagte er mit einem lächeln auf den Lippen. Ich nickte nur schwach mit dem Kopf, da ich eine nicht so schöne Kindheit hatte, aber das werde ich ihm wenn überhaupt an einem anderen Tag erzählen. Der gedanke an meine Kindheit machte mich immer traurig.

Aber kurz darauf war die Trauer auch wieder verflogen. Manus Mutter kam mit einem Tablett wieder und stellt es neben uns ab. Sie reicht mir und danach Manu eine volle Tasse Tee. Wir bedanken uns freundlich. Sie setzte sich zu uns und fing an zu reden.
"Ich heiße Monika. Morgen werden ein paar Cousinen und Cousins von Manuel vorbeikommen. Ich hoffe das stört euch nicht." ( Der Name ist nur ausgedacht^^ oder auch nicht xP)

Ich erzählte ihr noch etwas über mich und sagte ihr natürlich auch wie ich hieß. Es war ein lustiger Abend. Wir spielten ein paar Kartenspiele. Monika ging nach ein paar Stunden, da sie schlafen wollte. Manu und ich waren gerade mitten im Spiel und wollten nicht aufhören. Schließlich waren wir so müde das wir es nicht mehr in das Gästezimmer schafften und einfach auf dem weichen Teppich vor dem Kamin einschliefen.

°◇°◇°◇°◇°◇°◇°◇°◇°◇°◇°◇°◇°

Hey :)
Das Kapitel ist jetzt nicht so toll geworden, aber ich hatte gerade Lust zu schreiben ^^ Feedback wie immer erwünscht
Bis zum nächsten Kapitel
:3

P.S: Die Story schon über 4k reads. Das freut mich so mega :))))) ihr könnt ja mal schreiben falls ihr ein special wollt oder so. Bin für alles offen. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag
Danke für alles :3

Palutens Schwester?! 《Glp ff》Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt