8

7.2K 343 149
                                    

Ich saß gerade auf Patricks Couch und hörte Musik. Plötzlich klingte mein Handy. Ich nahm es in die Hand und sah, dass ich eine Nachricht bekommen hatte.

Hast du Lust was zu unternehmen? Wir könnte Pizza bestellen und in meiner Wohnung chillen. Oder was anderes, Kino oder so. Komm einfach vorbei wenn du Lust hast. Bis vielleicht später.

~Manu :)

Natürlich würde ich diese Angebot annehmen, ich hatte schließlich nichts zu tun.
Alao stand ich auf, zog meine Schuhe und einen Schal an und machte mich auf den Weg. Ich lief langsam die Treppen des Mehrfamilienhauses herunter. Als ich draußen angekommen war atmete ich tief durch. Heute war ein schöner Tag. Die Sonne schien und es waren nur wenige Wolken am Himmel. Ich machte mich auf den Weg zu Manus Wohnung. Ich dachte wie immer auf dem etwas längerem Weg nach. Ich sollte mir langsam Gedanken machen, wo ich vielleicht für ein Jahr leben konnte. Köln gefiel mir sehr gut deshalb wollte ich ein Jahr lang hier wohnen. Aber bei Patrick wollte ich nicht wohnen, da es schon zu viel verlangt war, dass ich die letzten Tage bei ihm wohnen durfte. Wenn ich keine Möglichkeit finde hier so gut wie kostenlos irgendwo unterzukommen bis ich genug Geld habe, werde ich wohl zu meinen Eltern zurück müssen und dort ein Jahr lang arbeiten. Das wäre zwar auch nicht so schlimm, aber bei Patrick, Manu und den anderen ist es dann doch besser. Durch das viele Nachdenken kam ich nach gefühlten 5 Minuten bei Manu an. Ich klingelte und kurz darauf machten mir ein leicht müde aussehender Manu auf. Wir umarmten uns kurz und gingen dann in seine Wohnung.

"Auf was hast du Lust?" Fragte er mich nach kurzer Zeit.

"Zocken" antwortete ich spontan.

"Okay, kennst du minecraft?" Fragte er mich.

"Nö." Gab ich nur zurück.

Manu stand auf, deutete mir, dass ich ihm folgen sollte und ging in ein Zimmer welches mir Unbekannt war. In dem Zimmer stand ein Computer, ein Mikrofon, noch mehr Technik Zeugs und eine große Planze. Manu setzte sich an seinen Computer und tippte etwas auf diesem rum. Danach winkte er mich zu sich her. Ich ging zu ihm. Als ich neben ihm stand fragte er mich.

"Möchtest du dich setzten." Fragte er.

"Ja, schon." Antwortete ich.

"Ehm ja, ich hab leider noch keine Stühle oder so außer mein Computerstuhl. Würde es dir was ausmachen auf meinem Schoß zu sitzen?" Sagte er.

Ich schüttelte meinen Kopf und ging zu Manu. Dieser zog mich auf seinen Schoß und lächelte mich kurz an. Er erklärte mir die Steuerung des Spiels. Nach kurzem ausprobieren spielten wir Master Builders. Er erklärte mir noch kurz, dass ich gleich einen Begriff bekommen, diesen dann so gut wie möglich bauen muss und danach alle gebauten Begriffe bewertet werden. Also das was ich gebaut habe und das was andere gebaut haben. Das Wort was ich bauen sollte war "Rabbit" also Hase. Ich baute ganz gut und wurde sogar dritter, mit ein bisschen Hilfe von Manu. Danach spielten wir noch andere Minecraft spiele. Wir spielten fast den ganzen Tag und zwischendurch haben wir noch eine Pizza bestellt. Ich steh gerade in der Küche und trinke ein Glas Wasser. Danach ging ich wieder zu ihm und setzte mich auf seinen Schoß, wie wir auch schon die ganze Zeit saßen. Es war bereits 23:43 Uhr und ich konnte meine Augen kaum noch aufhalten. Ich legte meinen Kopf auf Manus Schulter und kurz darauf war ich auch schon eingeschlafen.

Manu POV

Ich spürte ein ruhiges Atmen an meinem Hals. Ich drehte meinen Kopf und sah, dass Ailia eingeschlafen war. Das sah echt süß aus, wie sie auf meinem Schoß saß und schlief. Ich schaltete den Computer aus. Danach legte ich meine linke Hand unter ihre Beine und mit der rechten Hand hob ich ihren Oberkörper und drückte sie leicht an mich, damit sie nicht wach wird. Ich legte sie vorsichtig auf mein Bett. Zum Glück wurde sie nicht wach. Danach zog ich meine Hose aus und legte mich auch auf mein Bett. Ich legte vorsichtig eine Decke über Ailia und mich. Ich hoffte ihr machte dass nichts aus. Aber da wir uns sehr gut verstehen und vielleicht irgendwann mal sehr gute Freunde sind, wenn wir dass nicht bereits sind, macht ihr das bestimmt nichts aus. Ich flüsterte noch ein leises
"Gute Nacht Ailia"
und machte das Licht aus.

Palutens Schwester?! 《Glp ff》Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt