Kapitel 82

7.4K 484 65
                                    

Die Woche ging schneller vorbei als ich schauen konnte und ehe ich mich versah stand das Wochenende mit all seinen Tücken vor der Tür. Ich war aufgeregt wegen den bevorstehenden Zwischenprüfungen, hatte aber durchaus ein gutes Gefühl. Samstag wachte ich auf und schnappte mir erstmal mein Handy, spielte ein wenig damit rum und las ein paar Facebook Nachricht. Das gleiche Zeugs wie immer, nichts besonderes, aber ich hätte auch nicht anderes erwartet. Ich war total müde und wäre am liebsten gar nicht aufgestanden, doch dann erinnerte ich mich an unseren heutigen Ausflug und ich war hellwach. Ich freute mich auf heute Abend und hüpfte aus meinem Zimmer. Manu, Mary und Bary saßen am Küchentisch und frühstückten. Auch auf meinem Platz stand ein Teller und ein Kaffee dampfte in einer Tasse.. Ich setzte mich, beteiligte mich am aktuellen Gespräch über eine Laden der bald schließen würde und frühstückte.

Nach dem Frühstück ging ich in mein Zimmer und schnappte mir ein paar Klamotten, anschließend ging ich ins Bad und duschte. Frisch geduscht und angezogen saß ich im Schneidersitz auf meinem Bett und las mir meine Unterlagen durch. Bis zum Abend war es noch lang und ich hatte im Grunde keinerlei Ahnung was ich genau in der mir verbleibenden Zeit tun sollte. Gelangweilt blätterte ich durch meine Unterlagen und sah mir das ein oder andere Wort genauer an. Ich war schon gespannt, was genau heute Abend passieren würde und ob Jake auch in der Männerwelt ein Aufreißer war. Durch die Wand drangen Geräusche, es klang als würde Manu mal wieder aufnehmen. Von Zeit zu Zeit nahm er ein paar Stunden auf um Videos vorzuproduzieren und um seine Community nicht im Stich zu lassen, auch wenn er nicht mehr so oft Videos hochlud wie früher. Mit diesem Gedanken kam mir Youtube wieder in den Sinn und die Tatsache, dass ich schon lange keine Videos von anderen Youtubern mehr geschaut hatte.  Viel gab es ja momentan leider nicht was mich brennend interessierte und so klickte ich mich von einem unnützen Video zum nächsten, bis ich die Lust daran verloren hatte. Es war ein sehr langweiliger Samstag, anders konnte man es einfach nicht sagen. Irgendwann war mir sogar so langweilig, dass ich den Samstag zum Hausputz benutzte. 

Am Nachmittag glänzte das ganze Haus und ich hatte richtig Hunger, gut, dass es Essen gab. Den Rest des Tages verbrachte ich noch mit lernen, bis Mary eine Stunde bevor wir uns vor der Bar mit dem hübschen Namen "Blond" trafen. Heute war dort ein U 30 Event, was Jake natürlich entgegenkam.

Mary klopfte an und streckte ihren Kopf in mein Zimmer. "hey, sag mal, was ziehst du eigentlich an", Mary kam rein. "Weiß nicht", ich kratzte mich am Kopf. "Bin mir nicht sicher was man bei so einer Gelegenheit denn anzieht, ganz normal..würde ich sagen, besonders Schick machen bringt denke ich eher weniger" "Ja, da hast du Recht, also einfach Jeans und....hmm" "Ich glaube ich ziehe mein neues Top an und eine Lederjacke drauf" "das klingt doch gut", Mary hielt einen Daumen in die Luft und war komischerweise verschwunden bevor wir über ihre Kleidung reden konnte. Ich war fertig umgezogen und ging in Manus Zimmer um zu sehen, wie er klar kam. Er stand in seinem Zimmer vor seinem Spiegel, trug eine Jeans und Socken und hielt sich immer abwechselnd zwei Tshirts vor den Körper um zu schauen wie was aussah. Eines war schwarz mit einem Spruch drauf in weißer Schrift, das andere war blau und hatte einen V-Auschnitt. Er bemerkte mich recht schnell. "was meinst du ist besser?", fragter er und ich trat ein wenig näher ran. "Das blaue", sagte ich, er nickte, warf das schwarze auf sein Bett und striff sich das Blaue über den Kopf. Manu drehte sich zu mir um und sah mich erwartungsvoll an. Ich hielt im den Daumen nach oben hin und grinste ihn an. Sein Blick wanderte über meinen Körper. "Siehst gut aus", sagte Manu und lächelte mich verschmitzt an. "Danke", antwortete ich und mein Lächeln wurde schüchterner. "Also dann, meinst du die anderen sind auch fertig?", erkundigte sich Manu bei mir, während er sich ein Haargummi angelte um sich die Haare zusammenzubinden. "Ich denke schon", sagte ich und nickte, anschließend gingen Manu und ich gemeinsam in den Flur. Vor der Wohnungstür standen auch schon Mary und Bary und warteten ungeduldig. Zusammen gingen wir runter und setzten uns in Marys Auto, Bary und Mary vorne, Manu und ich hinten. Ich starrte aus dem Fenster raus. Langsam wurde es dunkel und die untergehende Sonne tauchte den Himmel in ein warmes Rot. Auf halben Wege verfinsterte der Himmel sich jedoch und es begann wie aus Eimern zu schütten, die Scheibenwischer arbeiteten auf höchster Stufe und kamen dennoch nicht richtig hinterher. Wir mussten langsamer fahren und so kamen wir erst 10 Minuten nach verabredeter Zeit an der Bar an. Unter einer kleinen Überdachung die nur einen Teil des Regens abhielt stand eine gelbe Gestalt. Mary suchte im Auto nach eine Schirm und ich fokussierte die gelbe Gestalt die immer wieder zu Marys Auto hinüber sah. Mary fand einen Schirm und ehe ich mich versah drängelten wir uns unter einen kleinen Schirm. "So und wo ist jetzt Jake", erkundigte sich Bary und streckte den Kopf hoch. "ich glaube da drüben", ich deutete auf die gelbe Gestalt und die Traube unterm Schirm setzte sich langsam in Bewegung, bedacht darauf, dass Niemand Nass wurde und Niemand dem anderen auf die Füße trat. Je näher wir zu der gelben Gestalt kamen, desto sicherer war ich dass es sich tatsächlich um Jake handelte, der in einem quitsch gelben Regenmantel steckte. Er entdeckte auch uns und winkte uns zu.Wir kamen bei ihm an. "Bevor wir uns hier groß Unterhalten, lass uns doch bitte reingehen, mir ist Arsch kalt" "Alles klar" und so bewegten wir uns weiter. Jake zog die Kapuze über seinen Kopf und wir gingen rein. 

Es war keine Disco, das hatte auch niemand von uns erwartet, eher eine ziemlich hübsch eingerichtete Kneipe die aber auch stark an ein Café erinnerte. Aus Lautsprechern drang Musik und eine ganze Menge Kerle standen und saßen überall herum und quatschten. Die Bar war weitgehend unbesetzt,nur 3 Frauen saßen da und redeten miteinander. Mary und ich steuerten sofort auf die Bar zu und setzten uns, Manu setzte sich neben mich und Jake und Bary blieben vor uns stehen. Während Mary und ich schon Getränke orderten, sah Jake ein wenig ängstlich und verloren aus. schnell drückte ich ihm ein Bier in die Hand und sah nicht weniger verloren damit aus. "Wie wäre es eigentlich wenn du mal diesen Mantel ausziehst", schlug Bary vor. Jake nickte und zog sich den Mantel fast in Zeitlupe aus, während er Bary sein Bier in die Hand gedrückt hatte. Er trug einen schwarzen dünnen Pulli der ziemlich eng anlag und eine Jeans. Einfach aber es sah tatsächlich verdammt gut aus. Er sah schon direkt viel unsicherer aus, der Mantel hatte aber auch bescheuert ausgesehen, kein Wunder, dass er sich darin nicht wohl gefühlt hatte.

So, naja,nicht so einfallsreich und recht langweilig, aber im nächsten Kapitel sollte es dann doch ein wenig mehr Action eben :D
Also denne, haltet die Ohren steif
 


Ein GLP in NotWo Geschichten leben. Entdecke jetzt